Der für 2026 geplante Kinofilm „The Mandalorian & Grogu“ gehört aktuell auf jeden Fall zu den interessanteren kommenden Projekten von Lucasfilm. Auch wenn die Macher in den letzten Monaten bereits einige Details mit der Fangemeinde teilten, so war bisher aber noch immer nicht bekannt, wer eigentlich der Bösewicht in diesem Film ist. Dieser Umstand wurde in den letzten Tagen aber möglicherweise durch ein neues Gerücht enthüllt.
Laut Kristian Harloff soll der aus The Clone Wars bekannte Kopfgeldjäger Embo eine zentrale Rolle in dem Film spielen und als Gegenspieler der Helden fungieren. Angeblich wird der ebenfalls aus Clone Wars bekannte Rotta the Hutt erneut entführt und Embo wird damit beauftragt, ihn zu töten. Gleichzeitig verursachen der Mandalorianer und Grogu allerdings den entführten Rotta zu retten, was zu dem Konflikt innerhalb des Films führt.
Da die Rückkehr von Embo bisher noch nicht von Lucasfilm bestätigt wurde, muss man diese Neuigkeit etwas skeptisch betrachten. Trotzdem würde es zumindest Sinn ergeben, wenn die Handlung des Films wie beschrieben abläuft. Solch ein Kopfgeldjäger ist ein passender Gegenspieler für diese Art von Film und „The Mandalorian“ scheint sowieso die Sparte von Star Wars zu sein, die Lucasfilm gerne mit diesen Figuren füllen möchte. Zusätzlich dazu wurde Embo bisher von Dave Filoni persönlich vertont, der bereits an dem Projekt beteiligt ist und auf Wunsch jederzeit erneut in die Rolle schlüpfen könnte.
Anzeige