Am heutigen Mittwoch, den 15. Januar 2025 haben die Entwickler von World of Warcraft endlich den bereits aus dem letzten Jahr bekannten Plündersturm zurückgebracht. Das Ganze wird vermutlich bis zum 19. Februar 2025 aktiv sein. Dieses mit Retail WoW verbundene Event ist im Grunde ein separater Spielmodus, der WoW mit einem Battle Royal Titel verbindet. Spieler landen irgendwo im Arathihochland und sie müssen dort dann sowohl brandneue Fähigkeiten als auch die als Währung fungierende Beute sammeln.
Der erste Plündersturm hatte viele Probleme mit dem Balancing der einzelnen Mechaniken, dem Sammeln von Ruf und dem Spielspaß der Teilnehmer. Um diese Probleme zu lösen, haben die Entwickler für den neuen Plündersturm sowohl neue Fähigkeiten ausgearbeitet als auch viele bekannte Fähigkeiten etwas überarbeitet. Trotzdem dürfen Spieler in den kommenden Tagen wohl mit der einen oder anderen Balanceänderung rechnen.
Ansonsten können Spieler natürlich auch wieder eine Reihe von Belohnungen erlangen, die optisch auf klassischen Piraten basieren. Dabei handelt es sich um Reittiere, Haustiere, Transmog-Waffen, Titel und ein Rüstungsset. Auch wenn viele dieser Objekte nur Recolors der zuvor verfügbar gewesenen Belohnungen darstellen, so dürfte die dieses Mal verwendete Farbauswahl aber trotzdem vielen Spielern zusagen. Zusätzlich dazu hat Blizzard die alte Rufleiste durch einen Shop für Beute ersetzt, sodass Spieler selbst entscheiden können, welche Belohnungen sie erlangen möchten.
Thar be new treasures awaiting ye in Plunderstorm, mateys 🏴☠️ pic.twitter.com/yK7XjKozwr
— World of Warcraft (@Warcraft) January 10, 2025
Anzeige