TEILEN

Fans von Pokémon warten aktuell gespannt auf die kommende zehnte Generation an Pokémon und die damit verbundenen neuen Spiele. Ein vor einigen Tagen im Netz aufgetauchtes Leak lieferte diesen Fans einige neue Details darüber, wie Nintendo diese Generation auf den Markt bringen möchte. Diese Informationen stammen dabei dann von dem Hacker, der vor einigen Monaten bereits das gewaltige Datenleak bei Game Freak im Netz verbreitete.

Laut dem Hacker entwickelt Game Freak aktuell zwei Varianten von Generation 10. Diese Versionen laufen unter dem Namen „Gaia“ und „Super Gaia“. Während „Gaia“ als Titel für die Switch 1 entwickelt wird, so soll „Super Gaia“ wohl als Exklusivtitel für die noch 2025 kommende Switch 2 erscheinen. Die Switch 2 Variante dürfte dann eine bessere Grafik und Leistung besitzen. Die zehnte Generation an Pokémon stellt also wohl einen Cross-Gen-Release dar, der in die Übergangszeit zwischen der alten Konsole und dem neuen Gerät fällt.

Das Leak offenbart natürlich noch nicht, wann die Spieler mit Gen 10 rechnen dürfen. Allerdings spricht der Cross-Gen-Release bereits eine recht eindeutige Sprache in Bezug auf die Pläne der Entwickler. Solch eine Art der Veröffentlichung wäre schließlich nur dann lohnenswert, wenn noch nicht genug Spieler auf die Switch 2 gewechselt sind und der Markt sich noch an die neue Konsole gewöhnen muss. Vermutlich peilen Nintendo und Game Freak einen Veröffentlichungstermin an, der innerhalb von 12 Monaten nach der Veröffentlichung der Switch 2 liegt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here