Um die Spieler von Overwatch 2 über ihre Pläne für das Jahr 2025 zu informieren, veröffentlichten die Entwickler dieses Hero-Shooters gestern ein umfangreiches Spotlight Video. In dieser Aufnahme ging Aaron Keller nacheinander eine Reihe von Neuerungen für das Spiel durch, die in den kommenden Monaten ihren Weg auf die Liveserver finden sollen. Dabei sprach der Entwickler unter anderem über neue Helden, brandneue Mechaniken für gespielte Runden, einen neuen Spielmodus, kosmetische Belohnungen und die Rückkehr der umstrittenen Lootboxen.
Wer keine Lust hat das gesamte Video anzuschauen, der findet folgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen:
- Perks: In 2025 werden die Entwickler die „Perks“ in OW2 einbauen. Dadurch können Spieler im Verlauf einer Runde spezielle Upgrades für ihren Helden erlangen und ihren Spielstil etwas anpassen. Das Ganze erinnert an den verworfenen Talentbaum aus dem eingestellten PvE-Modus des Spiels. (Bild)
- Das Spiel soll viele neue kosmetische Belohnungen für den kompetitiven Modus erhalten. Dazu gehören violette galaktische Waffenskins und Waffen-Dekorativen rund um den erreichten Rang.
- Kompetitive Partien erhalten ab Saison 16 ein Bann-System. Teams können pro Match jeweils 2 Helden bannen.
- Lootboxen kehren mit Saison 15 zurück. Sie sollen aber wohl nur als Belohnung für den Battle Pass und wöchentliche Aufgaben fungieren. Zumindest erwähnt die Ankündigung keine kaufbaren Boxen.
- Das 6v6 Format erhält in Saison 15 eine eigene kompetitive Rangliste.
- Ciravasa und New Junk City sollen umfangreiche Reworks erhalten. Für Saison 19 sind zwei brandneue Maps geplant, die auf dem Labor in der Arktis und Tokyo basieren.
- Stadium: Ein neuer Spielmodus, der sogenannte „Mods“ beinhaltet. Diese Mechanik erlaubt es Spielern während einer Runde die Werte und Fähigkeiten ihres Helden anzupassen. Spieler verwenden einen Helden über eine Reihe von Maps in einer Best of Seven Partie. Zu Beginn jeder Karte können Spieler ihren Helden über ein Arsenal anpassen und neue Vorteile für Punkte kauften. (Bild)
- Freja: Ein brandneuer Held, der aus dem alten Overwatch Team stammt. Sie soll mit Saison 16 erscheinen. Frejay verwendet eine Armbrust, sie kann die Zeit mit ihrem alternativen Feuer verlangsamen und ihr Ulti zieht alle Feinde zu einem zentralen Punkt.
- Aqua: Ein neuer Held mit dem Decknamen „Aqua“. Der Charakter ist für Saison 18 geplant, er stammt aus China und er soll eine wirklich einzigartige Mechanik besitzen. (Bild)
Anzeige