Dem Leaker und Insider @MyTimeToShineH zufolge scheint Lucasfilm derzeit an einer weiteren neuen Serie zu dem Star Wars Universum zu arbeiten. Diese neue Show soll sich wohl um die aus dem Legends-Kanon bekannte Figur „Mara Jade“ drehen und ihre Erlebnisse in dem neuen Kanon von Disney aufzeigen. Angeblich könnte der Charakter bereits in der zweiten Staffel von Ahsoka oder dem geplanten Film von Dave Filoni eingeführt werden.
Today, scooper @MyTimeToShineH brings word that Lucasfilm is developing a TV series revolving around Mara Jade. (via)
Bei Mara Jade handelt es sich um eine von Timothy Zahn in der Buchreihe „Heir to the Empire“ erschaffene Figur. Diese Dame startet als ein Assassine für das Imperium und sie endet nach einer Reihe von unterschiedlichen Ereignissen als Frau von Luke Skywalker. Aufgrund dieser Geschichte gehört Mara Jade auf jeden Fall zu den beliebtesten Star Wars Figuren, die bisher noch nicht von Disney in ihren neuen Kanon eingebaut wurden. Viele langjährige Fans fordern schon seit Jahren die Rückkehr des Charakters.
Da Luke mit der enttäuschenden Sequel-Trilogie eine komplett andere und deutlich schwächere Geschichte erhalten hat, dürfte Disney viele Aspekte der Lore von Mara Jade ignorieren. Trotzdem könnte Lucasfilm den Charakter ohne größere Probleme in ihr Universum rund um Ahsoka und Mando einbauen. Dabei müsste der Fokus dann halt nur auf Mara Jade in ihrer Rolle als die Hand des Imperators liegen. Zusätzlich dazu könnte man zumindest ein Treffen oder einen Konflikt mit Like einbauen, der vor den Ereignissen der neuen Filme stattfindet.
Mara Jade einzuführen und zu ändern wäre sicherlich ein Risiko für Disney. Allerdings würde eine erfolgreiche Umsetzung sicherlich viele Fans erfreuen. Ich bin gespannt darauf zu sehen, ob diese Gerüchte korrekt sind.
Anzeige
Ein Wort: Isekai
Da müssen aber ein paar Geschichten ordentlich verbogen werden, damit man das wieder hinbekommt.
Eigentlich ganz einfach: Disney ignoriert EP7-9. Dann funktioniert das schon