TEILEN

Der sechste Teil der beliebten Elder Scrolls Reihe wurde von Bethesda schon vor ungefähr 7 Jahren angekündigt. Auch wenn man in so einer langen Zeit eigentlich mit einigen Updates und Trailern rechnen dürfte, so hält das Studio sich in Bezug auf das Projekt aber noch immer extrem bedeckt. In dieser Woche hat Bethesda die fortlaufende Arbeit an dem Spiel jetzt aber endlich durch eine etwas überraschende Ankündigung bestätigt, die bedauerlicherweise nicht direkt mit dem aktuellen Zustand der Entwicklung zu tun hat.

Anstelle eines lang erwarteten Trailers oder auch nur einer Ankündigung lieferte Bethesda den Fans von The Elder Scrolls 6 in dieser Woche nämlich nur eine Versteigerung rund um das Spiel. Daran interessierte Personen können an einer Auktion zu diesem Titel teilnehmen und sich dadurch einen Platz innerhalb von The Elder Scrolls 6 sichern. Wer diese derzeit bei $10,450 liegende Auktion gewinnt, der darf Bethesda besuchen und dort zusammen mit den Entwicklern einen eigenen NPC für dieses kommende RPG erstellen. Die Einnahmen werden dann an die Make-A-Wish Foundation weitergeleitet.

One winner will have the opportunity to work with the Bethesda Game Studios development team to create a character to appear as a video game NPC in The Elder Scrolls VI (via)

Auch wenn so eine wohltätige Auktion natürlich eine gute und lobenswerte Sache darstellt, so dürfte das Ganze einige Fans aber sicherlich enttäuschen. Schließlich ist so eine Versteigerung nicht unbedingt das Lebenszeichen, was man nach 7 Jahren des Wartens sehen möchte. Zumindest zeigt das Ganze recht deutlich, dass Bethesda das Projekt noch nicht aufgegeben hat. Trotzdem dürfte es noch einige Jahre dauern bis die Fans der Reihe endlich den nächsten Teil in den Händen halten dürfen. Schließlich sind Game Director Todd Howard und Bethesda aktuell noch mit anderen schwächelnden Projekten beschäftigt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Als ich die Überschrift gelesen habe, dass ich „Gott, haben sie das nötig? Brauchen sie so dringend Geld?“ aber wenn das Geld gespendet wird finde ich es okay. Irgend ein Whal wird da schon unmengen Geld für rauswerfen und so lange es kein wichtiger Story NPC ist, dürfte es keinen normalen Gamer betreffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here