TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute hat DreamWorks einen ersten Teaser Trailer zu dem in 2026 kommenden Shrek 5 mit den Fans geteilt, der die Sprecher für diesen kommenden Film enthüllen sollte. Wie man es erwarten würde, hat sich bei dem Cast nicht wirklich viel verändert. Die einzige Überraschung bei der Besetzung ist allerdings Zendaya, die die Tochter von Shrek und Fiona sprechen soll. Trotzdem erntet dieser Teaser aktuell heftige Kritik von Fans der Reihe.

Der Grund für diese Beschwerden sind allerdings nicht die eigentlich thematisierten Sprecher, sondern die Optik der kurz in einer Szene gezeigten Figuren. Auch wenn Shrek, Fiona, Esel etc. noch immer zu erkennen sind, so verwendet DreamWorks für Shrek 5 aber einen eindeutig moderneren Animationsstil. Fans der bisherigen Filme sind der Meinung, dass dieser neue Stil zu rund, sauber und sicher wirkt. So eine Darstellung passt laut der Kritik einfach nicht zu Shrek und viele Fans können nicht verstehen, warum die Macher diese Änderung durchgeführt haben.

Das Ganze wirkt besonders befremdlich, weil der in 2022 veröffentlichte Film „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ bereits eine aktualisierte Optik für diese Welt präsentierte und Fans diese Anpassung durchaus positiv aufgenommen haben. Die neue Grafik für Shrek wirkt im Gegensatz dazu einfach nur falsch und viele Fans fragen sich, warum DreamWorks diesen sonderbaren Weg gegangen ist. Als Fan der Filme kann man sich nur wünschen, dass es in dieser Sache eine „Sonic-Situation“ gibt und die Kritik zu einem Umdenken führt.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Fand den optisch gar nicht schlecht, bis dann mal wieder ein Kotsturm im Internet ausbrach. Und jetzt habe ich mir mal Szenen aus Teil 1 gegoogelt, ja gut, sieht anders aus, aber wirklich schlecht würde ich jetzt nicht sagen wollen…

  2. Hmm. Also ich bin ein großer Fan dieser Reihe und muss sagen, dass ich die Optik gelungen finde. Die Unterschiede sind wesentlich geringer als bei Sonic wo ich den Shitstorm durchaus in Ordnung fand.

  3. Der Stil vom Gestiefelten Kater würde meiner Meinung nach gar nicht zu Shrek passen. Find den Stil im Trailer schon ok. Aber das ganze mit der Sonic-Situation zu vergleichen ist ja auch mal übertrieben. Doppelte Anzahl an Dislikes zu den Likes… Ich denke man kann damit durchaus leben im vergleich zu der erste Version von Sonic?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here