Nach einigen Monaten voll mit Teasern und Anspielungen hat Activision gestern Abend endlich Tony Hawk‚s Pro Skater 3+4 offiziell enthüllt. Dieses neue Spiel soll am 11. Juli 2025 für Xbox, PlayStation, Switch und PC erscheinen. Wer das Spiel vorbestellt, der darf im Juni an einer limitierten Demo teilnehmen, die aus zwei Skatern und zwei Maps bestehen soll. Zusätzlich dazu gibt es eine digital Deluxe Variante des Spiels, wodurch die Käufer den Doom Guy als spielbaren Charakter erlangen können.
Bei Tony Hawk‚s Pro Skater 3+4 handelt es sich um ein umfangreiches Remaster von Tony Hawk‚s Pro Skater 3 und 4. Die Entwickler haben viel Wert darauf gelegt möglichst viele Elemente der Vorlagen (Skater, Maps, Musik, Steuerung) beizubehalten. Gleichzeitig gibt es aber auch eine Reihe von neuen freischaltbaren Skatern, kosmetischen Inhalten und Leveln, die Käufern etwas Abwechslung bieten sollen. Dazu kommen die üblichen grafischen Verbesserungen und technischen Anpassungen.
Für viele Fans der Reihe ist Tony Hawk‚s Pro Skater 3 der absolut beste Teil, weshalb die Community sich schon seit Jahren ein Remake wünscht. Ich persönlich würde diese Einschätzung auf jeden Fall teilen. Zumindest hatte ich früher mit dem dritten Teil der Reihe den meisten Spaß und er konnte mich am längsten fesseln. Das kommende Remake scheint durchaus interessant zu sein. Der Kauf dieses Titels hängt für mich aber noch davon ab, wie Activision das Ganze umsetzt und ob das Spiel nach der Veröffentlichung überhaupt spielbar ist!
Anzeige