TEILEN

Wie schon gestern im Podcast besprochen, habe ich mein neues Mini-Hörspiel ziemlich an meiner Community „vorbei produziert“. Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass die Gags wirklich eher für jüngere Menschen geschrieben sind und nicht für meine 30-40jährige Community. Ich denke, ich habe damit versucht, eine neue Zielgruppe zu erschließen. Viele von Euch schrieben als Feedback, dass sie mit NerdRage FM nichts angefangen können und ich verstehe das.

Meine „letzte“ Hoffnung ist der dritte Teil, der kommenden Freitag erscheint. Er ist nicht nur der beste Teil der Reihe, sondern er ist auch deeper, sozialkritischer und vor allem inhaltlich stärker. Ich bin mir sicher, dass Euch Teil 3 besser gefallen wird als die ersten beiden. Vielleicht gebt Ihr der Sache doch nochmal eine Chance?

Ich habe mal versucht, das ganze Ding Tiktok-freundlicher zu gestalten und einen Auszug aus Teil 2 auf die Plattform gestellt. Bisher ohne Erfolg. Ich hänge es mal unten an und würde mich über Eure Klicks freuen.

Watch on TikTok


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Also ich mag den Ton und den Humor dieses Mini-Hörspiels. Ich kann mir gut vorstellen, dass gewisse Spieler tatsächlich auf diese Weise miteinander reden.

  2. Ich habe jetzt noch nicht in Nerd.FM reingehört, aber was ich mich immer gefragt habe:
    Warum bist du eigentlich (Haupt-)beruflich nie in die Richtung Hörspielproduktion gegangen? Du hast ja über die Jahren mit wirklichen sehr suboptimalen Umständen einige echt krasse Dinge abgeliefert, die auch handwerklich sehr gut waren.
    Warst du einfach lieber Lehrer und wolltest das nicht aufgeben?

      • Kann ich auch verstehen. Ich wünsche dir, dass du irgendwann noch mal die Chance bekommst, das zu tun, und wenns nur nebenberuflich. Also sofern du Lust dazu hast natürlich.

  3. Also als Mist würde ich das ganze nicht unbedingt bezeichnen, aber ja eben für eine andere Zielgruppe als die „alten“ Fans die dir schon seit Alliamania & Co folgen.

    Übrigens zum Thema TikTok – ein einziger Upload wird da nicht viel bringen, selbst wenn es die Zielgruppe anspricht, zumal der Account ja auch ganz frisch ist.

    Mal ~10 TikTok draus machen und die dann alle 2-3 Tage hochladen und gucken ob die über ~400-500 Aufrufe kommen, dann kann man denke ich erst sagen, ob das für die Plattform was taugt oder nicht.

  4. Finde sehr gut das du das Feedback animmst 🙂 Ich weiß für viele wirst du immer der Pipi Kaka Humor Krömer sein. Aber als Ihr letztens im Podcast über deine besten Hörspiele geredet habt musste ich wieder daran denken das ich deinen ernsten Content immer mehr gefeiert habe.

    Vielleicht wäre es an der Zeit mal wieder etwas in der Richtung zu versuchen. Damit meine ich jetzt nicht zwingend ein Hörspiel. Sondern Projekte wie dein Buch oder ein Interview Format oder Kurzgesichten (die man dann ja auch Einsprechen könnte). Sowas wäre für mich z.b. der Oberhammer. Eine kurze kreative Gesichte zusammen mit einem richtig guten Sprecher 5-10 Minuten Umfang. Ich glaube du könntest da durchaus was tolles abliefern.

  5. Als Mist würde ich es jetzt nicht bezeichnen aber wie du selbst geschrieben hast, für Tiktok produziert perfekt. KLar werde ich den dritten Teil auch anhören. Sind ja nur 5 Minuten.

  6. Das mag ich sehr an dir. Du kannst auch zugeben, dass du mal Mist gebaut hast und stehst dazu. Davon können sich viele Creator eine Scheibe abschneiden. Ich find Nerdrage gar nicht übel. Klingt wirklich wie ein Discord-Mitschnitt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here