TEILEN

Im Verlauf des heutigen Abends ist mit „Into the Emerald Dream“ endlich die nächste vollwertige Erweiterung für Hearthstone erschienen. Dieses neue Set besteht aus insgesamt 145 brandneuen Karten (Übersicht), die Spieler wie üblich über die Kartenpackungen des Sets behalten können. Wer frisch in diese Erweiterung einsteigt, der bekommt über den zurückgesetzten Belohnungsweg direkt einen legendären Diener aus dem Set geschenkt. Zusätzlich dazu wurde heute Abend auch noch ein Event rund um dieses Addon gestartet, welches Spielern mehrere Kartenpackungen und einen kostenlosen Schurken-Skin überlässt.

Das Set „Into the Emerald Dream“ zeichnet sich durch die folgenden Besonderheiten aus:

  • Das neue Schlüsselwort „Imbue“:
    • Druiden, Jäger, Magier, Paladine, Priester und Schamanen erhalten diese Mechaniken. Karten mit „Imbue“ gewähren diesen Klassen eine brandneue klassenspezifische Heldenfähigkeit. Weitere Einsätze von „Imbue“ verstärken diese Heldenfähigkeit immer weiter.
  • Das neue Schlüsselwort „Dark Gift“:
    • Todesritter, Schurken, Hexenmeister, Krieger und Dämonenjäger erhalten diese Mechanik. Diese dunklen Gaben sind im Grunde mächtige Buffs für Diener, die von den Entwicklern mit dem Entdecken verbunden wurden. Gewisse Karten erlauben es Spielern weitere Diener zu entdecken und diese Karten mit 1 von 10 möglichen Verbesserungen auszustatten.
  • Wilde Götter:
    • Jede Klasse erhält mit dem Set einen Wilden Gott in Form eines legendären Dieners. Diese Karten basieren auf den Wilden Göttern aus WoW und einige von ihnen wurden von dem Alptraum verdorben.
  • Erweiterte Mechanik „Wähle aus“:
    • Die „Wähle aus“ Mechanik war bisher auf Druiden beschränkt. Das neue Addon weitet diese Mechanik auf alle anderen Klassen aus. Jede Klasse erhält eine Karte mit diesem Effekt.

Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass mit der Veröffentlichung von „Into the Emerald Dream“ das Jahr des Raptors in Hearthstone begonnen hat. Dadurch fand eine neue Rotation im Standardformat von Hearthstone statt, die die ältesten drei Erweiterungen aus diesem Format entfernt hat. Gleichzeitig haben die Entwickler ein aktualisiertes Kernset (Übersicht) zu dem Standardformat hinzugefügt. Das neue Kernset sollte in Verbindung mit der Rotation und einigen Nerfs an zu mächtigen Karten für ein brandneues Meta und etwas mehr Abwechslung in diesem Format sorgen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here