Die Entwickler von Path of Exile 2 haben in dieser Woche das erste größere Content Update für ihr Action-RPG angekündigt. Dieser neue Patch soll am 04. April für PC und Konsolen erscheinen und er trägt den Namen „Dawn of the Hunt“. Das Aushängeschild des Updates ist die brandneue Klasse „Jägerin„, die eine Mischung aus Nah- und Fernkampf verwendet und an die Amazone aus Diablo erinnert. Zusätzlich zu dieser normalen Klasse beinhaltet der Patch auch noch die folgenden 5 Aszendenzklassen:
- Amazone Jägerin): Angriffe der Jägerin werden mit Elementeffekten verstärkt.
- Ritualist (Jägerin): Diese Klasse verwendet Blutopfer und Seuchen.
- Lich (Hexe): Ein Meister der Untoten. Der Lich opfert seine eigene Gesundheit für Zauber.
- Schmied von Kitava (Krieger): Diese Klasse baut ihre eigenen Waffen und Rüstungen. Die Schmiedefähigkeiten werden deutlich verstärkt.
- Taktiker (Söldner): Taktiker verwenden einen brutalen Kampfstil, um Feinde zu zerstören.
Zusätzlich zu diesen neuen Optionen für Klassen beinhaltet „Dawn of the Hunt“ natürlich auch noch eine Vielzahl von weiteren Neuerungen. Dazu gehören erst einmal 20 neue Speer-Skills für die Klasse der Jägerin. Dazu kommen noch zwei allgemeine Speer-Fähigkeiten, die von allen Klassen verwendet werden können. Dabei handelt es sich um die Totenerweckung „Raise Spectre“ und den auf die Beschwörung eines Mounts ausgelegten Zauber „Summon Rhoa“. Beide Fähigkeiten sollten sich in gewissen Builds als äußerst nützlich erweisen.
Neben Klassen und Fähigkeiten planen die Entwickler von Grinding Gear Games für den Patch auch noch mehr als 100 neue Support Gems, mehr als 100 neue Gegenstände für das Mid- und Endgame , neue Handwerkszeuge und weitere Runen. Dazu kommen noch dynamische Endgame-Verbesserungen (weniger Türme), einzigartige Truhen, acht neue Karten, schurkische Verbannte in der Spielwelt, vier neue verderbte Essenzen und eine Option zum Reinigen der Verderbnis. Der Patch fällt also enorm umfangreich aus.
Anzeige
Solange kein echter Softcoremodus kommt, ist POE2, leider, nichts für mich.
Kommt ja jetzt. Man kann wieder wie gewohnt 6 Portale pro Map benutzen, d.h. selbst wenn man mal sterben sollte, verliert man nicht die komplette Map.
Oder was meinst du mit Softcoremodus?
Jo, das meine ich, finde ich gut. EP-Verlust ist zwar doof, würde mich aber deutlich weniger stören als der Map-Verlust, der für mich ein nogo war und mir das Spiel „versaut“ hat.