TEILEN

In dieser Woche startete Nintendo seine neue App „Nintendo Today“, die Fans täglich mit Neuigkeiten zu den beliebtesten Spielen dieses Unternehmens versorgen soll. Die erste wirklich größere Ankündigung aus dieser App wurde Fans interessanterweise bereits gestern Abend geliefert. Zu diesem Zeitpunkt enthüllte Nintendo nämlich über diese App, dass sie den bereits in 2023 angekündigten Live-Action-Film zu The Legend of Zelda am 26. März 2027 weltweit in die Kinos bringen möchten.

Aktuell gibt es kaum brauchbare Informationen zu diesem Film oder Nintendos Plänen für die Produktion. Wir wissen eigentlich nur, dass der Publisher sich für Wes Ball (Kingdom of the Planet of the Apes) als Regisseur entschieden hat. Zusätzlich wird der für die Erschaffung von Zelda und Mario verantwortlich gewesene Shigeru Miyamoto seine Rolle vom Super Mario Film fortsetzen und erneut als Producer fungieren. Details zu der Besetzung, der Geschichte oder den als Vorlage dienenden Spielen gibt es noch nicht.

Ein Live-Action Zelda-Film kann mit ziemlicher Sicherheit als ein ziemlich risikoreiches Projekt eingestuft werden. Filmadaptionen von Computerspielen sind in den letzten Jahren zwar deutlich besser geworden, aber diese Erfolge beziehen sich hauptsächlich auf den animierten Bereich. Live-Action-Adaptionen neigen noch immer dazu kläglich zu scheitern und ein schlechtes Licht auf die jeweilige IP zu werfen. Man darf also gespannt darauf sein zu sehen, ob Nintendo diesen Trend mit dem Zelda-Film brechen kann.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here