TEILEN

Erst in der vergangenen Freitagnacht verkündete Nintendo, dass der kommende Live-Action-Film zu The Legend of Zelda die Kinos im März 2027 erreichen wird. In der gestrigen Nacht legte der bekannte Leaker und Insider Daniel Richtman jetzt noch einmal nach und lieferte wartenden Fans weitere Details zu den Plänen von Nintendo. Laut dem Leaker hat Nintendo alle Verträge für den Film auf eine Weise gestaltet, die die angeheuerten Schauspieler über 6 Jahre für insgesamt drei Filme verpflichtet. Nintendo scheint bei einem Erfolg des ersten Zelda-Films also direkt in eine Trilogie übergehen zu wollen.

Zusätzlich dazu lieferte die Seite „Production List“ weitere Angaben zu der Produktion, die sowohl die erzählte Geschichte als auch dir anstehenden Dreharbeiten betreffen. Dieser von der Film & Television Industry Alliance geleiteten Seite zufolge sollen die Dreharbeiten für den Zelda-Film bereits im November 2025 in Neuseeland beginnen und bis zum April 2026 aktiv laufen. Der Eintrag des Films auf dieser Plattform wird von der folgenden Beschreibung über die im Film erzählte Geschichte begleitet:

The Legend of Zelda’ follows Link, a young warrior destined to protect the magical kingdom of Hyrule from the forces of darkness. The land is under threat from Ganon, a ruthless warlord who seeks the Triforce—an ancient relic said to grant limitless power. To stop him, Link must embark on a perilous journey, battling monstrous creatures, exploring treacherous dungeons, and solving intricate puzzles to uncover sacred artifacts that can aid him in his quest. (via)

Dieser Text klingt natürlich direkt wie jedes Spiel, welches Link und irgendeine Form von Ganon beinhaltet. Der grundlegende Aufbau der Titel ist bedauerlicherweise etwas zu generisch, um wirklich brauchbare Details aus so einer Beschreibung zu erhalten. Man kann nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob dieser Text für den Film verfasst wurde oder aus irgendeinem anderen Produkt rund um Zelda stammt. Zumindest spricht das Ganze dafür, dass der Film sich an den grundsätzlichen Elementen der Spielereihe orientiert und wir neben Link als Helden vermutlich auch Ganon als Bösewicht erhalten werden. Schließlich ist „Production List“ eigentlich immer enorm zuverlässig.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here