TEILEN

Das von id Software entwickelte Doom: The Dark Ages wird am 15. Mai 2025 für den PC und Konsolen erscheinen. In dieser Woche wurde nun bekannt, dass Microsoft den PC-Port des Titels neben Steam und Epic auch in dem von Blizzard betriebenen Battle.Net Shop anbieten möchte. Dieser kommende Shooter ist dann erst der zweite Titel (mit Avowed), der zwar im Battle.Net verfügbar ist, aber nicht von Activision Blizzard erschaffen wurde.

DOOM: The Dark Ages launches for Xbox Series X|S, PC (via the Xbox app for Windows PC, Steam, and Battle.net), PlayStation 5, and cloud on May 15, 2025. It will be available day one with Game Pass. (via)

Der Verkauf von Doom: The Dark Ages über das Battle.Net hat direkt mehrere interessante Vorteile. Erst einmal lassen sich alle im Battle.Net vorhandenen Spiele im Grunde über das in WoW angesammelte Gold eines Spielers erwerben. Das Gold lässt sich über die WoW-Marke nämlich ohne größeren Aufwand in Echtgeld umwandeln. Ein 60 Euro teurer Titel kann auf diese Weise für ca. 1.650.000 Gold erworben werden. Wer so viel Gold besitzt und es in WoW nicht benötigt, der kann also Doom dafür kaufen.

Zusätzlich dazu ist das Battle.Net eng mit Xbox und den Diensten von Microsoft verknüpft. Sobald Spieler ihren Account von Box mit dem Battle.Net verbinden, dann schaltet ein Kauf im Battle.Net das Spiel auch automatisch auf Xbox-Konsolen und in der Xbox-App für PC frei. Das Ganze ist möglich, weil Xbox diese plattformübergreifende Aktivierung in Form seiner „Play Anywhere“ Initiative anbietet. Im Grunde können Spieler dank dem Battle.Net also Doom: The Dark Ages auf ihrer Xbox erwerben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here