Am 18. Juli 2025 wird eine neue Version von „Die nackte Kanone“ weltweit in die Kinos kommen, die sowohl einen Reboot des Franchise als auch eine direkte Fortsetzung der ursprünglichen Filmreihe darstellt. In diesem Film wird Liam Neeson in die Rolle des Frank Drebin Jr. schlüpfen und somit den Sohn des Hauptcharakters aus den älteren Filmen verkörpern. Im Rahmen der derzeit laufenden Cinemacon 2025 wurde gestern Abend ein erster Teaser Trailer zu diesem Projekt mit Fans geteilt.
Dieser Trailer soll potenziellen Zuschauern wohl zwei Elemente des Films vermitteln. Erst einmal wird noch einmal deutlich betont, dass Liam Neeson den Sohn von Leslie Nielsens Figur spielt und eine Verbindung zum Original besitzt. Zusätzlich dazu soll der Teaser Trailer wohl auch noch vermitteln, was für eine Art von Humor die Zuschauer mit dieser Produktion erwarten dürfen. Die ursprünglichen Filme zu „Die nackte Kanone“ waren alle ziemlich albern und der neue Film scheint sich direkt daran zu orientieren.
Ich persönlich war in den ersten Szenen des Teasers noch nicht unbedingt von diesem neuen Film überzeugt. Allerdings hat der letzte Witz mit dem Bild von O.J. Simpson (Det. Nordberg im Original) eindeutig verändert. Der Moment war eine durchaus amüsante Anspielung und es wäre schön, wenn der komplette Film sich auf diesem Level bewegen würde.
Anzeige
Der Humor ist schon ein anderer, aber ich mochte ihn. Die nackte Kanone war meine Kindheit. Ich habe mich vor Lachen auf dem Teppich gerollt, da gebe ich der neuen Version auf jeden Fall eine Chance. Das Ende hat mich auch ziemlich gut erwischt.