TEILEN

Nintendo wollte seinen eigenen Vorverkauf für die Switch 2 je nach Zeitzone eigentlich bereits am 08. bzw. 09. April 2025 starten. Während dieser Termin auch weiterhin für Fans in Europa, Asien, Südamerika etc. gilt, so müssen sich Spieler in den USA aber wohl etwas länger gedulden. Nintendo verkündete gestern nämlich offiziell, dass man die Möglichkeit für die Vorbestellung der Switch 2 etwas nach hinten verschieben möchte. Die Firma hält aber weiterhin an den für den 05. Juni geplanten Launch der Konsole fest.

Der Grund für diese Verzögerung sind die vor einigen Tagen von US-Präsident Trump angekündigten Zölle und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Einfuhr von Waren in die USA. Nintendo möchte diese Situation vor dem Start des Vorverkaufs in den USA wohl erst einmal untersuchen und schauen, wie sich der Markt in der nahen Zukunft entwickeln wird. Je nach Ausgang dieser Situation könnte sich der derzeit bei 449 USD liegende Preis der Switch 2 noch einmal gründlich und drastisch verändern.

Den Schätzungen von Experten und Insidern zufolge war der von Anfang an recht hoch angesetzte Kaufpreis der Switch 2 bereits eine Reaktion auf diese Zölle. Aus diesem Grund ist die Switch 2 in Japan auch deutlich billiger zu haben. Die Pausierung des Vorverkaufs in den USA spricht jetzt aber dafür, dass selbst dieser erste hohe Preis möglicherweise nicht ausreicht, um die Anforderungen von Nintendo zu erfüllen. Ich wäre zumindest nicht überrascht, wenn der Preis noch einmal ansteigt und US-Kunden am Ende deutlich mehr bezahlen müssen. Als Europäer darf man am Ende vermutlich noch froh über die unschönen 470 Euro sein.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here