TEILEN

In der vergangenen Woche sind erneut Gerüchte darüber aufgekommen, dass Epic Games in der Vergangenheit zwar einen Kinofilm zu Fortnite produzieren wollte, aber mehrere Studios diese Idee abgelehnt haben. Einige dieser Aussagen stammten sogar von normalerweise glaubhaften Quellen, was zu vielen Spekulationen über das Thema führte. Schließlich haben Nintendo, Sega und Microsoft mit ihrem Filmen zu Mario, Sonic und Minecraft enormen Erfolg verzeichnet und da würden viele Fans es nur logisch finden, wenn auch Epic seinen Hut in den Ring werfen möchte.

Der Umfang der Spekulationen wurde vor einigen Tagen groß genug, um eine direkte Reaktion von Epic Games CEO Tim Sweeney zu erzeugen. Sweeney betonte mit nur einem einzigen Wort in einer Reaktion auf einen mittlerweile gelöschten Beitrag auf X, dass die aktuell umherziehenden Gerüchte komplett falsch sind. Diese Aussage lässt es auf jeden Fall so wirken, als würde ein Kinofilm zu Forte erst einmal nicht zu den Plänen von Epic Games gehören.

Trotz dieser recht eindeutigen Absage ist die Hoffnung auf so einen Film bei manchen Fans noch immer nicht gestorben. Einige Leute diskutieren darüber, ob sich das simple „False.“ von Sweeney wirklich auf die Idee eines Fortnite-Films bezog und nicht vielleicht eher den Teil mit den Ablehnungen durch Studios meinte. Das Gerücht wäre natürlich auch dann falsch, wenn Epic aktuell an einem Film arbeiten würde. Auch wenn diese hoffnungsvolle Sichtweise bisher weder von Epic noch von Sweeney verneint wurde, so sollten Fans sich aber nicht zu stark daran klammern.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here