Bereits seit einigen Monaten gibt es Gerüchte darüber, dass Bethedsa angeblich ein umfangreiches Remake von “The Elder Scrolls 4: Oblivion” geplant hat. Laut diesen Spekulationen wird das Projekt derzeit von Virtuos Games entwickelt und es basiert vollständig auf der modernen Unreal Engine 5. Auch wenn so eine Neuauflage bisher noch immer nicht offiziell bestätigt wurde, so rechnet die Community derzeit aber mit einem Shadowdrop des Spiels irgendwann im Verlauf des Aprils 2025.
Der Grund für diese Annahme ist Giant Bombs Jeff Grubb, der in einem neuen Video erwähnte, dass Bethesda das Remake irgendwann im April 2025 ankündigen und auch direkt veröffentlichen möchte. Diese Aussage deckt sich mit den Hinweisen und Leaks von anderen unabhängigen Insidern, die ebenfalls bereits über eine Veröffentlichung des Spiels in den kommenden Wochen berichteten. Zusätzlich dazu wird diese Theorie durch die Entfernung von allen alten Trailern zu The Elder Scrolls 4: Oblivion von der entsprechenden Produktseite auf Steam unterstützt. Solch eine Maßnahme erfolgte in der Vergangenheit immer kurz vor der Freischaltung von neuen Trailern.
Laut Grubbs und anderen Leakern könnte das Remake von Oblivion jetzt jeden Tag plötzlich erscheinen. Der wahrscheinlichste Termin dafür ist aber vermutlich der 22. April 2025, weil an diesem Tag die derzeit laufenden Feierlichkeiten zu dem Jubiläum von The Elder Scrolls enden. Zumindest wäre es durchaus stimmig, wenn Bethedsa dieses Event noch einmal mit einer großen Ankündigung und einem direkt kaufbaren Spiel abschließen würde. Man darf gespannt sein.
Anzeige
Erst hieß es am 4., dann ein tag später, dann hieß es es wird infos kommen, dann könnte es dieses Jahr kommen und dann könnte es ein Shadowdrop sein, dort wird auch der 21. und nicht der 21. genannt.
https://insider-gaming.com/oblivion-remake-release-tomorrow-claimed/
ich glaube hier wird ein bisschen viel Stille Post gespielt