TEILEN

Nach einer ausgiebigen Testphase auf dem PTR von WoW scheint die Eiskronenzitadelle nun langsam bereit dafür zu sein, um die Liveserver von WotlK Classic zu erreichen. Aus diesem Grund haben die Entwickler gestern Abend auch endlich verkündet, wann genau sie diesen extrem beliebten Schlachtzug freischalten möchten. Einer Ankündigung zufolge wird die Eiskronenzitadelle ab dem 12. Oktober 2023 verfügbar sein.

Engage in twelve encounters across five wings within the Lich King’s stronghold when the Icecrown Citadel opens its doors on October 12 at 3:00 pm PDT (22:00 GMT) globally. (via)

Wichtig dabei ist, dass die Eiskronenzitadelle nur einen Teil der vierten Phase von WotLK Classic darstellt. Diese Phase 4 wird offiziell bereits am 10. Oktober 2023 beginnen und eine Reihe von Neuerungen mit sich bringen. Neben der einige Tage später verfügbaren Eiskronenzitadelle gehören dazu auch die drei End-Dungeons von WotLK, das Defense Protocol Gamma für die Dungeons des Spiels, der Random Dungeon Finder und mehrere Verbesserungen der allgemeinen Spielqualität.

Mit allen diesen Neuerungen dürfte die vierte Phase von WotLK Classic sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für aktive Raider interessant sein. Besondere Aufmerksamkeit wird diese Phase aber vermutlich von den Personen erhalten, die im eigentlichen WotLK nicht gespielt haben und schon immer einmal unter fairen Bedingungen gegen den Lichkönig antreten wollten. Diese Chance alleine dürfte im Oktober viele Spieler auf die klassischen Server locken.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here