TEILEN

Lance Reddick, who appeared in major TV series like “The Wire,” “Fringe” and “Bosch” and films like the “John Wick” franchise, which is set to debut “John Wick: Chapter 4” next week, died of natural causes Friday morning, Variety has confirmed with his reps. He was 60. (via)

Im Verlauf des gestrigen Abends wurde der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass der bekannte Schauspieler und Musiker Lance Reddick wohl im Alter von 60 Jahren verstorben ist. Dieser Umstand wurde sowohl durch seine Talentagentur als auch seine Angehörigen bestätigt. Diese Menschen bringen ihre Trauer über diesen überraschenden und frühen Verlust aktuell in den sozialen Medien zum Ausdruck.

Einem Bericht von TMZ zufolge wurde der Verstorbene am gestrigen Freitagmorgen tot in seinem Studio City Haus in Los Angeles gefunden. Die genaue Todesursache wurde der Öffentlichkeit bisher noch nicht enthüllt. Alles scheint der Schauspieler einen natürlichen Tod gestorben zu sein, der ohne die Involvierung von anderen Personen abgelaufen ist. Dieser Umstand wurde zumindest bestätigt.

In den vergangenen Jahrzehnten ist Lance Reddick durch viele seiner Rollen positiv aufgefallen. Dazu gehörten beispielsweise die Rolle als Polizei Lieutenant Cedric Daniels in The Wire, sein Auftritt als Agent Phillip Broyles in Fringe oder seine erneute Rückkehr zur Polizei als Deputy Chief Irvin Irving in Bosch. Neben Serien war der Schauspieler aber auch in einigen Filmen zu sehen. Seine bekannteste Rolle der letzten Jahre war vermutlich sein Auftritt als Charon in den John Wick Filmen.

Ansonsten zeichnete sich Lance Reddick auch noch durch seine eindrucksvolle Stimme und seine auffallende Art zu sprechen aus. Diese Talente brachten ihm viele Rollen als Synchronsprecher in verschiedenen Medien ein. Dazu gehört beispielsweise seine durchaus talentierte Verkörperung des Charakters Sylens in der Horizon-Reihe von Computerspielen. Zusätzlich dazu fungierte er als die Stimme von Commander Zavala in dem Destiny-Franchise.

Vermutlich würde ich mich durchaus als Fan von Lance Reddick einstufen. Ich habe seine Projekte zwar nie gezielt gesucht, aber ich war immer extrem froh, wenn er in einer Produktion aufgetaucht ist. Er hatte einfach eine sehr einzigartige Stimme und eine Präsenz, die ihn perfekt für bestimmte Rollen machte. Es wundert mich daher auch nicht, wie oft er als leitende Person in einer Regierungseinheit verwendet wurde. Sein plötzlicher Tod ist auf jeden Fall eine traurige Nachricht.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. R.I.P. kann man nur sagen.

    Das ist extrem bitter. Ich fande ihn immer gut in seinen Rollen. Wirkte irgendwie auch immer „symphatisch“.

    Mit lächerlichen 60 Jahren ist sehr sehr tragisch. Ich freue mich, ihn nochmal in John Wick 4 zu sehen. Ironisch, dass er auch quasi zum Release des Films stirbt…………………..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here