TEILEN

Heute Morgen loggte ich mit meinen Accountdaten bei Funcom ein und siehe da, der Link zum Age of Conan Early Access Clienten war endlich da. Was Samstag in einem totalen Chaos endete, weil in allen möglichen Foren ein Downloader herum ging, wurde nun offiziell gestartet. Man achte hierbei vor allem auf die atemberaubende Geschwindigkeit…

AoC Downloader

*Edit*

Mal etwas zu den ganzen Klugscheissern und Pseudo-Experten, die hier mal wieder groß auftrumpfen und irgendwas von “da hast Du den Download falsch eingestellt, Du Newb” erzählen. Meine Oma könnte den Downloader richtig einstellen: Upload senken, Port freigeben, peng! Nur, weil es bei Euch evtl. schneller läuft/lief, heißt das nicht gleich automatisch, dass andere etwas falsch machen. Evtl. liegt’s einfach daran, dass viele erst heute Morgen den Download-Link bekommen haben und nun einfach ALLE saugen…

*Edit2*

Nochmal für alle Schreihälse ein Zitat von “good old” Cyfer:

“Der Downloader ist bugged, er baut keine Verbindungen zwischen den Peers auf. Daher suckt der Speed. Würde man die Datei über uTorrent oder ähnliche Clienten laden, wäre der Download aufgrund der abertausenden Peers um WELTEN schneller.”

So viel zum Thema “den Download-Manager richtig einstellen”…

95 KOMMENTARE

  1. @Viper:
    Es gibt keinen Deutschen oder Englischen Client. Ist alles letztlich der selbe. Du kannst sogar problemlos ingame über einen einfachen /-Befehl die Sprache wechseln. Der EU Client beinhaltet derzeit 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

  2. @Kai

    Grafik: age of conan ist besser, WoW schon mehrere Jahre alt, ich persönlich steh eh nicht so auf diesen style ist halt typisch asiatisch…

    außerdem ist jedes angekündigte MMORPG “Der WoW-killer!”

  3. Ist der AoC-EU-EarlyAccess Client (also der da oben) eigendlich der deutsche oder ist der in englischer Sprache?

    Wenn es der Englische ist, wie heißt der deutsche?

  4. Hi STeve, also du suchst ja nach Ausweichspielen zu WoW. Ich habe eins gefunden was bisher in der Betaphase ist und schon als echter Kracher progonstiziert wird. Ich rede vom Spiel Aion-Tower of Eternity.
    Die Homepage ist http://eu.aiononline.com/de . Kann ja dir mal die Videos anschaun. ALso die Grafik schlägt WoW in Längen. Die Beta läuft im Moment nur in Korea, soll aber nächsten Monat auch in EUropa anlaufen. Bin gespannt auf deine Meinung 🙂

  5. Also der client war bei mir ruck zuck runter (13GB in 13std. – zwar nicht super aber in ordnung).
    Der 500MB patch war in 5(!) minuten geladen!! z.t. über 1000 kb/s !

    Und heute brauch ich für den kack WoW Patch der ganze 11MB groß ist ne halbe ewigkeit.. n1 .. aber es gibt ja andere Quellen für WoW-patches 😉

  6. Haha, Stevinho, ich muss sagen, dass garnichtmal so sehr deine teils sarkastischen Einträge deinen Hype ausmachen sondern eher der Flame und die dadurch entstehende Kontroverse. Das wäre jedenfalls mein Motiv, jegliche StevinhoSeiten zu besuchen 😉

  7. Generell möchte ich gerne mal anmerken, dass die Spielemacher (hoffentlich) nicht mit Absicht den Leuten das Leben erschweren. Ich denke die bemühen sich, dass alles reibungslos läuft.

    Es gibt aber immer und überall Nörgler, denen nichts aber auch gar nichts gut genug ist und sich über alles aufregen.

    Man sollte mal versuchen sich in die Entwickler hinein zu versetzen. Ein derartiges Spiel zu entwickeln ist unglaublich aufwendig. Es ist für mich beeindruckend, wie weit fortgeschritten die Technologie und die Möglichkeiten derzeit schon sind.

    Die Fehler, die auftreten sind im Vergleich dazu eigentlich lächerlich. Aber das bedenkt keiner. Keiner sagt: “Hey, das habt ihr echt gut hin bekommen.” Aber wehe es lagt, oder ein Download ist mal langsam, oder es tritt sonst irgend ein Bug auf. Dann reissen alle das Maul ganz weit auf – ohne auch nur den Schimmer einer Ahnung zu haben was da eigentlich alles dahinter steckt und wie komplex das Ganze eigentlich ist.

    Für mich ist es völlig logisch, dass zum Start eines neuen Onlinegames folgendes wahrscheinlich auftreten wird: Downloadprobleme, Lags, Bugs, Inbalance, etc. Es ist nämlich so, dass erst wenn die ganze Meute los gelassen wird und das Spiel erstmals einer wirklich großen Belastung ausgesetzt ist, Bugs auftauchen, die man vorher möglicherweise nicht feststellen konnte – egal wie gut und viel man getestet hat.

    Vielleicht sollte man alles mal von einer anderen Seite sehen und nicht immer nur gedankenlos vor sich hin schimpfen.

  8. Nee ich meine nicht die Ports im Downloadmanager, sondern im Router. Ansonsten könntest Du ja auch mal den Rechner neu starten, bei mir hilft das immer.

  9. xD, zu Edit1 mal was: Steve… fällt dir was auf wenn du dir dein Text durchließt und dann an die WoW Nächte denkst bei denen es bei so vielen nicht Lagfrei läuft … ? Aber man stellt ja immer was Falsch ein und es liegt ja nie an dem “Hoster” 😉 Denk ma drüber nach ^^

  10. aaargggh

    heute mittag waren es noch 60 kb/s jetzt sinds 10-20 trotz mehrfachen neuconnect… 5,1% in 6 stunden wird ziemlich eng. aber es soll nachts ja schneller laufen

  11. olo Noob stell ma download-manager richtig ein
    nc sowas gibts doch garnet!!

    btw giev handynr!

    muss doch ab und an schmunzeln, wie gemischt sich dein publikum gestaltet – wobei du gerne das ein oder andere tröpfchen ins feuer…. .. .. *gg*

    PS:

    azshara 4tw 😉

  12. Also.. Nix bestätigt, nur im AoC Forum vorhin irgendwann mal gelesen: Angeblich soll das Peer to Peer jetzt funktionieren. Problem bei dem Kacktool ist einfach, dass es Random Ports benutzt und man es nur über den Start in der Eingabeaufforderung auf einen Port binden kann, wenn man mit Router rumhantiert. Ziemlich steinzeitartig irgendwie..

    Na auf jeden Fall hab ich vorhin einen Aufruf an all diejenigen gelesen, die es schon komplett haben, dass man doch ein paar der schon heruntergeladenen Dateien aus dem Ordner verschiebt und dann das Tool nochmal laufen lässt und entsprechend den Download auf ein Minimum reduziert und den Upload unlimitiert laufen lässt, damit die Dateien sich jetzt schneller verbreiten können. Das Verschieben ist im Übrigen notwendig, weil das P2P Tool bei erfolgtem Download stoppt und daher auch nicht mehr seedet. Wie schon erwähnt: Recht steinzeitlich das Ganze.. 😉

  13. Hey Stevinho versuche doch mal deine Ports freizuschalten und den Download Manager richtig einzustellen…naja Scherz beiseite,

    ich finds lustig wie die ganzen “1337 ich hab Ahnung von PCs kann aber aus misteriösen Gründen nicht lesen” Leute hier 10000mal das gleiche erzählen. Oder wie sich andere wieder drum zoffen ob WoW oder AoC viel “coooler” ist. Ihr könnt es nicht abstreiten WoW kam, sah und siegte.

  14. Ääähm dumme frage aber wie kann ich denn Die sachen einstellen?^^ hilfe pls =) ihr müsst doch eh alle warten 😀

  15. Steve, lass doch mal den guten Edur eine Checkbox in die Kommentarfunktion einfügen.
    Mit dem Inhalt:

    |x| Ja, ich habe gelesen, dass man keine Ports öffnen und Steve dies nicht wissen muss!

    Mit Sprachausgabe *hust*

  16. @ steve: chill ma’ ne runde 😉

    @ Ovaron: nein, bei World of Warcraft war es zum Releasetag ganz und garnicht anders, und grade beim ersten großen patch war es das pure chaos.
    Zudem stellt AoC grade auch ihre Daten VOR dem “patch-day”(bzw. release-day) frei!

  17. weiß garnet warum ihr euch so aufregt, wenn der bei 30-50 kbit ist kann man bequem nebenbei noch was anderes machen, release ist eh erst am 17ten… also wayne 🙂

    und sein wir mal ehrlich, ihr seit doch genau so kacknerds wie ich, als wenn der pc nicht eh an wäre ^^

  18. “Schalt doch mal deine ports frei stevinho, im Router.”

    Gott! Wieso sind es immer die Klugscheisser, die News nicht richtig lesen, aber trotzdem “gutgemeinte Ratschläge” verbreiten?

    Ich bin mal gespannt, wie viele Leute mir noch vorschlagen, meine Ports freizuschalten oder den Download-Manager richtig einzustellen…

  19. Ich hatte durchgehend ca. 215 kg/s und habe das einfach über Nacht laufen lassen. Ich denke es werden sehr viele Leute gleichzeitig runter geladen haben und dadurch gibt es natürlich Verzögerungen – auch kommt es auf den Provider an. Ich frag mich aber was die Leute mit einem Downloadlimit so machen …

    @ Skullyx: Ja, stimmt – ist bei WoW auch nicht anders.

  20. @Skullyx

    Jedes Spiel muss sich halt mit dem Platzhirsch messen.

    Die größeren Patches waren bei mir jedenfalls immer früh genug auf der Platte. Desweiteren gab und gibt es immer genug Downloadalternative bei denen. Meist wurden sie mehrere Wochen vorher zum Download freigegeben und ich konnte bisher alle mit der Höchstgeschwindigkeit meines Anschlußes runterladen.

  21. Also bei mir hat es nur 3-4 Stunden gedauert, habe es mit durchschnittlich 500kb geladen. Schalt doch mal deine ports frei stevinho, im Router.

  22. “Man beachte den download-speed”

    Als ob das bei großen patches an patch-days bei dem (ich glaube mitlerweile von steve vergöttertem) World of Warcraft anders wäre.

  23. @Xanasago:
    sicher. Das Routing steht jeden Morgen auf und geht die Liste mit unbeliebten Internet Usern durch und sucht sich 10 Leute aus die es heute mal null-routed.

    Alles klar 🙂

  24. OkOk, der Speed ist mies, aber schonmal mit dem Blizzard Updater damals nen Patch gezogen? 😉 So long was gut sein will muss werden

  25. hm bin mal gespannt ob Steve nun doch vom Spiel überzeugt wird wenns Released ist. Immerhin lädst du ja nun schonmal den Client. Klar hast ja auch dafür bezahlt.
    Ich dachte nur das Tagebuch zu AoC wäre eingestellt…

  26. Na da schein ich ja Glück gehabt zu haben. Habe den Client vorgestern Nacht geladen und auch wenn er am Anfang mit 300kb/sec vor sich hingedümpelt hat, war er dann nach insgesamt etwa 7 Stunden fertig. Bin halt einfach ins Bett gegangen. Aber 40kb/sec ist schon happig..

    Allerdings sollte man trotzdem mal ein wenig Milde walten lassen. Ich meine sorry, aber wenn ich immer wieder lese, wie sich Leute über Startprobleme aufregen, muss ich mich manchmal fragen, ob der Februar 2005 schon so weit zurück liegt, dass jeder die Startschwierigkeiten von WoW schon vergessen hat?

    Ich beispielsweise war einer der Glücklichen, die WoW ohne Lizenzkey bekommen haben von Amazon. Ist toll gewesen: Man kommt heim, freut sich wie Bolle und dann stellt man fest, dass der Key fehlt. Und das war bei vielen Spielern der Fall.

    Dann die Startgebiete und die lagenden Server, die das Spielen am Releasetag nahezu unmöglich gemacht haben. Oder auch der immer wieder kehrende Spruch: “Never play on patchday”, der kommt ja auch nicht von irgendwo. Oder nehmen wir die Öffnung der AQ Tore, die die Server in die Knie brechen ließen. Oder oder oder..

    Es ist ein allgemeines Manko, dass Spiele unfertig auf den Markt kommen. Blizzard hat einfach mehr Geld und können mehr ausmerzen. Sie könnten wahrscheinlich noch viel mehr. Allerdings ist Blizzard mittlerweile zum Microsoft der Spieleindustrie geworden und kriegt den Hals nicht voll. Ich meine bestes Beispiel sind die Arena-Server: 15 Euro bezahlen um dann auf laggenden Servern zu spielen? Supi. Oder 70 Euro für ein Community-Event im “billigen” Paris?

    Naja, muss jeder selber wissen, was er unterstützen will und was nicht..

  27. Hi,
    ich habe leider auch das Problem, dass mein Speed bei ca 20-40 Kb liegt 🙁
    hat hier jemand ne ahnung wo man das über rapidshare tec ziehen kann/könnte ?
    wenn ich mit dem speed weiter ziehe bin ich in 3w 5d etc fertig OO
    so ein kack

  28. Der Downloader wechselt immer dann die Installationsquelle wenn man Pause drückt und wiederaufnimmt, allerdings nie über torrent usw sondern immer über einen billigen html download auf port 80.
    Übernacht hat er bei mir 312KB/s erreicht, unter Tags hab ich auch nur um die 40.
    Wenn man lange pause und resume hämmert hat man halt irgendwann das dusel und bekommt einen wenig ausgelasteten server.
    das commando /port wie auf der faq beschrieben ist total hinfällig.
    Naja, bis Samstag ist ja noch ein bisschen Zeit….

    Aber wirklich schlimm finde ich die Art und Weise wie man den Downloader verteilt, laut Forum immer dann wenn abgebucht wurde, zwischenzeitlich war mal als Statement zu lesen, wir können erst abbuchen wenn der downloader verfügbar ist, den downloader können wir aber erst verfügbar machen wenn abgebucht wurde….
    Die dämlichste Ausrede die ich je gehört habe, als ob das irgendwas ausmacht, wenn einer mit einem ungedeckten Konto sich schon den Client zieht.
    Und Bandbreite schonen zieht nicht als Ausrede, würde man einen vernünftigen torrent hinbringen wäre das auch kein großes Problem.
    Bei all dem Chaos freue ich mich schon auf den Samstag, das geht garantiert in die Hose, so wie ich die mittlerweile erlebt habe startet der Early Access dann um 23:59.
    FunCom is not prepared…..

  29. Bei mir läuft der Download Manager mit 50 – 500 kB/Sek (abhängig von der Tageszeit). Gerade in der Nacht und am Morgen gehts doch sehr zügig (ich lass das Ding einfach durchlaufen). Allerdings habe ich so gut wie jeden WOW-Patch auch über alternative Downloadquellen gezogen, da der offizielle Downloader permanent die Verbindung abgebrochen hat (bevor die Frage aufkommt, ja ich habe den Router/die Firewall entsprechend konfiguriert).

    Leider habe ich den Eindruck das du AoC gegenüber nicht sonderlich objektiv bist. Natürlich gibts noch jede Menge Kritikpunkte, aber es wird kein MMO geben, das völlig Bugfrei und mit allen angekündigten Inhalten auf den Markt kommt. Das war bei WOW nicht anders.

    Ich erinnere mich noch “gerne” daran, dass Blizzard in der Vorweihnachtszeit 2005 als die Server extrem instabil liefen Gästepässe rausgeknallt hat als gäbe es kein morgen mehr. Die Server waren zwar 4 Wochen kaum spielbar aber egal. Das du den PVP Modus in der derzeitigen Form kritisierst ist okay. Vergiss aber bitte nicht, dass WOW zu Beginn keinen und bis zu BC einen PVP Modus hatte, der es notwendig machte über 26 Wochen hinweg 14 Stunden täglich mit einer PvP-Stammgruppe Randoms abzufarmen (soweit man die höchsten Ränge erreichen wollte).

    Wer ein Game sucht das vom ersten Tag an bugfrei und bis ins letzte Detail fertig ist, der sollte wohl lieber die Finger von AoC (und allen anderen MMO’s die noch kommen werden) lassen.

    Spieler, die sich auf ein unverbrauchsten Fantasysetting abseits von Elfen und Orks freuen und der innovative Spielmechanik eine Chance geben wollen, können hingegen bedenkenlos zugreifen.

  30. Ich bin wohl einer der Glücklichen, die recht schnell gezogen haben. Bei mir lief der Download mit 400 kb/s durch, nach 8-9 Stunden hatte ich den Client auf Platte, keine Probleme.

    Ich will mich hier nicht erdreisten irgendwelchen Leuten die Schuld zuzuschieben, ob Funcom oder den Leuten, welche den Downloader benutzen (das kann man ja auch wirklich nicht viel falsch machen).

    Im offiziellen Forum schreien auch schon viele, deshalb scheint es wohl ein globaleres Problem zu sein, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es auch durch den Internetanbieter bedingt ist (Routing). Ich habe meinen Downloader gestern gegen Mittag gestartet, wo einige schon gemeckert haben, dass er sehr langsam läuft, bin aber bei einem lokalen Anbieter und nicht bei den Großen (Telekom/Arcor).

    Klar muss man auch sagen, dass es immer besser geht mit einem Start, aber wenn alle bis zum 15./16. den Client haben, könnt ihr auch rechtzeitig spielen. Schließlich kann es ja noch besser werden.

    In diesem Sinne: Holt euch einen Tee, entspannt euch und wartet ab (ist natürlich für mich einfach gesagt, ich hab den Client ja schon). Ich bin mir sicher, dass sie bei Funcom schon rotieren und auf Fehlersuche sind.

    Mit freundlichen Grüssen
    Euer Baha

  31. Die Sache ist etwas merkwürdig. Ich hatte auch nen Speed gerade von 20kb/s. Ports natürlich überprüft, sogar nochmal manuell freigeschaltet in dem ich per DoS Box den zugewiesen und dann im Router nochmal durchgelassen habe. Machte keinen Unterschied.

    Ich bin danach mal per VPN Verbindung auf einen Server in Amsterdam gegangen und habe darüber gezogen. Das führte hierzu:

    http://www.abload.de/img/aocdown1tx.jpg

    Der Speed über den VPN ist begränzt, könnte sein das da sogar noch mehr sonst gehen würde. Es scheint also nicht wirklich an überlasteten Funcom Servern zu liegen. Irgendwas blockiert wohl wirklich den Download Client aber keine Ahnung was. Das das Ding ziemlicher Schrott bzw. auch beschissen dokumentiert ist, lässt sich nicht von der Hand weisen.

  32. Es fing bei mir genauso an mit den speed allerdings, hat der sich kontinuirlich nach oben geschraubt. Nich das wir uns falsch verstehen es hat bis zu maxspeed 2h gedauert aber ab da gings einwandfrei. Habe um 24Uhr gestartet und war um 9 fertig.

    mfg

  33. Dann habt ihr einfach nen scheiss Tag beim routing erwischt, pech gehabt 😛
    Hab die connection den ganzen Tag ohne Probleme aufrecht erhalten koennen, aber was solls, ihr habt ja noch 5d!

  34. 1. Ich bin connectable, weil das Erste, was ich gemacht habe, war, meinen Port freizuschalten. Diese komische Anleitung ist halt’n Newb-Guide – jeder, der uTorrent nutzt, weiß alles, was da drin steht, eh schon.
    2. Nützt das alles gar nichts, weil das File eben nicht P2P ausgeliefert wird:
    “Der Downloader verwendet für den Early Access kein Peer-to-Peer sondern reines HTTP (ein Download wie in eurem Browser)”
    3. Hättest Du die Comments gelesen, wüsstest Du das bereits, weil das ca. so 20 Leute gepostet haben…

  35. habs nun auch down. jetzt nur noch bis zum 14. warten, um den patch zu ziehen und dann kann es em 17. losgehen! freu mich schon auf den serveransturm 😉 …aber wenns lagt, dann bastle ich eben stundenlang am aussehen meines chars rum 😛

  36. Es ist kein P2P, weil keiner, aber auch absolut keiner einen Upload über 2kb/s hat. Das sind ist nur Protokolverkehr.

    Es IST ein ganz normaler Downloader, der nur über Port 80 läd.

  37. ??? Das weiß ich auch ???
    Was Cypher sagt ist mir da mal herzlich egal, weil es eben trotzden ein P2P Client ist…
    Warum sollte da PF nichts bringen?
    Ein Versuch wärs doch wert oder?
    Wenn du zu mehreren Leute connectable bist geht der DL auch besser.

    http://funcom.solidstatenetworks.com/about/
    Da kannst du sogar sehen wie du den verwendeten Port ändern kannst. Ich würde einfach mal rumprobieren.

  38. Hab am Samstag noch nen BetaKey bekommen und war heut früh mit saugen fertig (48h!!!)
    Patchen ging schnell (1h)
    Und das game rockt wie sau.
    Is aber auch nur meine eigene bescheidene Meinung.

  39. Ja, ich kann lesen.. ich habs auch irgendwie falsch forumuliert.
    Eigentlich wollte ich wissen ob du mit einer Dynamischen IP Online gehst oder Port Forwarding (mit fester IP) nutzt. Vielleicht liegt es daran. Der Download ist ja P2P und ich weiß das es für Torrents zb. sehr vorteilhaft ist. Vielleicht solltest du es damit mal versuchen.
    Was ich auch nicht verstehe, warum hat Funcom nicht zumindest die Möglichkeit eingebaut das man mit dem Client (wenn man ihn fertig hat) seeden kann?

  40. Man kann NICHTS falsch machen, starten und abwarten, egal was auch sonst für Wundertips gegeben werden und wenn es demnächst an eurer Tür klingelt und eine kleine Zigeunerin davor steht, welche euch weiß macht, dass sie euren Download für einen kleinen Obulus erhöht, dann seid ihr wohl auf eurer Tastatur eingeschlafen:)

    Also aufwachen und warten, mehr bleibt einem nicht übrig.

  41. @ Slain, das problem haben sehr viele, die einen saugen mit fullspeed die anderen daddeln bei 30 kbs rum, aber um so mehr fertig werden um so schneller gehts bei anderen dann

  42. Also sorry Steve… ich weiß nicht was bei dir nicht stimmt, aber irgendwas muss falsch sein. Ich hab den Client über Nacht gesaugt. Hat 5 Stunden gedauert (hab 6Mbit DSL) und das mit voller Rate (600-620 KB/s). Ka was bei dir das Problem ist.

  43. Cool bleiben Jungs. Ich bin auch heiß auf das Game, aber selbst wenn ihr es in 3 Stunden herunter geladen hättet, köntet ihr erst am 17. loslegen.

    OK. Am 14. kommt nochmal der Final Patch, aber des sollte sich bei allen dann auch bis zum Pre-Release erledigt haben, und jeder wird seine Version Installiert haben. 😀

  44. ich konnte heute im schnitt mit 450kb downloaden und glaube da hab ich bisher einfach glück gehabt – wie soll man sixh sonst die großen unterschiede erklären.

  45. Ich hoffe, dass die Lags, die Steve in dem Blog anspricht schnell verschwinden und es ein gutes Spiel wird. Habe keine Lust ein unspielbares Age Of Conan zum Release zu spielen.

  46. Durch die Edits die Steve immer nachtragen muss, fällt einem doch besonders auf, wie schlecht diese Community an vielen Stellen ist. Nur noch dummes geflame von den Möchtegern’ und Alleskönnern. Und das geht nun schon eine ganze Weile so. Ich glaube das wird in nicht allzu langer Zeit der Mainstream werden, was leider traurig ist, aber so geschah es schon bei anderen Communitys:(.

    Aber da kann man nur die Staff loben, die sich damit täglich auseinandersetzen muss!

  47. 40 kb du kannst doch froh sein ich habe nur 5kb und das einer 16K leitung also was soll es ^^ aber ich konnte immerhin den waldi testen 🙂 und ich bin happy ( waldläufer 4 ever )also brauch ich keine wow nacht wo ein bissel über ihn erzählt wird ^^ viel spaß noch

  48. hmmm, hab hier um ca 9 Uhr den download gestartet und durchgängig bei um die 650 kb/s gezogen
    —> Downloadglücksfee?? 😉

  49. Krasse Scheiße, was in der neusten Dexter Episode passiert ist. Sorry, aber so viel Trashtalk hab ich ja seid jahren nichtmehr gesehen.

  50. Teppich, nochmal zum mitschreiben: Der Downloader ist bugged, er baut keine Verbindungen zwischen den Peers auf. Daher suckt der Speed. Würde man die Datei über uTorrent oder ähnliche Clienten laden wäre der Download aufgrund der abertausenden Peers um WELTEN schneller.

  51. @Teppich

    War wohl etwas schlecht ausgedrückt, mit “frisch” meinte ich einen neuen Download, in einem anderen Ordner.

  52. Ich denke, die Geschwindigkeit liegt daran, dass du schon recht früh angefangen hast zu laden. Du bist vermutlich schon recht weit so dass du die ganzen sachen von den funcom servern ziehen musst und die daten nicht via p2p bekommst… also geduld 😀

  53. Der general beta downloader war ein echter Bit-Torrent Client, man hatte Seeds und Peers.

    Hier ist es aber so, dass genau 1 seed da ist, also bei mir, denke bei den meisten, den sich alle teilen müssen.

    Falls wer fragt: man sieht mit diversen Netzwerk Tools wie viele Verbindungen der Downloader aufmacht, und es is nur eine. Mit null Upload, also Seed. ka warum es nicht wie normales Bit-Torrent gemacht wurde.

  54. @Lakina

    Ich habe vorhin den Loader noch einmal frisch gestartet und ich ziehe auch jetzt wieder mit über 300kb/s.

  55. Naja ich lade gerade jetzt in diesem Augenblick mit 220 KB/s, und in der Nacht war das auch nicht viel schneller.

  56. OK nach den Eiern auf dem Tisch hier noch ne kurze Erklärung warum das so langsam lädt: Der Funcom Downloader ist eigentlich ein Torrentclient. D.h. jeder Peer gibt soviel Daten an die anderen Peers weiter wie er kann. In diesem Fall ist dem nicht so. Ich hatte Raten von DL: 1200kb/s und UL: 2kb/s obwohl ich ca 80kb/s Upload frei hatte. Der Downloader ist ergo kein echter P2P Client sondern nichts als ein exklusiv von Funcom downloadender Downloadmanager.

  57. 3000er leitung 200 kps, is zu wenig aber bei den leuten die saugen kein wunder.

    Aber wenns bei steve nich klappt müssen eher wir wohl was falsch machen *g*

  58. Quote:
    “Zu mal man für die Extratage sogar zusätzlich bezahlt hat. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ich andere Leute die ihre DSL 16000 Leitung o.Ä. haben schon gut aufregen und das definitv zurecht.”

    falsch, man zahlt ca 5 EUR für 10 Tage Spielzeit, die am 17.5. beginnt und am 27.5. endet, in der Zeit muss man den Key eintragen der in der Schachtel ist die man bis dahin geschickt bekommen haben sollte. Am 18.5. dann beginnt dann der 1. Freimonat der beim Kauf des Spiels dabei ist.

    bei nicht Pre-Order versionen beginnt der Freimonat eben am 23.5. oder wann man es sich eben kauft.

    Also nix extra gezahlt.

  59. Gestern gegen 22:00 angefangen, mit 1-1.2MB/s geladen, nach 3.5h fertig gewesen. Wärst mal im IRC dann hättest den Download zeitiger beginnen können 🙂

  60. jo man muss schon sagen, dass der Downloader etwas komisch ist…ich hab auch mit sagenhaften 7 kb/s gestartet, mittlerweile ist er aber “zum Glück” auf 145 kb/s gestiegen.

    Doch frage ich mich warum man den P2P des DLM nicht richtig nutzt…

  61. Tja, also da muss ich ehrlich sagen, dass jemand was falsch machen muss. Ich ziehe zeitweise mit bis zu 470 kb/s.

  62. Bei mir war der Client über Nacht unten und ich bin kein Einzelfall.
    Leider klappt es nicht bei jedem so gut, manche starten den Loader neu und haben danach eine bessere Verbindung.

    Zur Zeit ist der Loader kein Peer2Peer Programm, sondern läd direkt über HTTP. Ihr braucht also keine Ports öffnen.

  63. @Scarlaloth
    Selbst mit deiner 768 DSL-Leitung ist definitiv mehr drin als 66 KB/s. Ob die Downloadgeschwindigkeit nun 66 KB/s oder 41 KB/s beträgt, ist allein bei solch einer Dateigröße nun mal ziemlich mies. Selbst mit deiner Leitung solltest du da an die 90 KB/s kommen. Zu mal man für die Extratage sogar zusätzlich bezahlt hat. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ich andere Leute die ihre DSL 16000 Leitung o.Ä. haben schon gut aufregen und das definitv zurecht.

  64. Hallo,

    hab 1000 dsl bei mir war start heute nach um 1,30 bie 99kb/s

    binn jetzt auf 79 kB/s schon gefallen hoffe es wird nicht noch mehr.

    mfg

  65. Hm.. da kann bei dir irgendetwas nicht stimmen.

    Selbst ich mit meiner 748er DSL-leitung hab ich nen Schnitt von 66KB/s.

    Aber danke, dass Du die Information hier nochmal Kundgetan hast, nachdem was du vorgestern alles über Age of Conan rausgelassen hast :).
    Meine Entscheidung AoC zu Spielen bleibt aber weiterhin ungebrochen.

  66. Puh da hab ich ja sogar WoW mit den Blizzard Downloader schneller oô Also restzeit 3d 23h und 59m ist echt mies

  67. hatte persoenlich keine Probleme mit dem Download und mittlerweile installiert, kannst ja mal upload so ein-
    stellen das es nicht 100% der Bandbreite ausnutzt.
    Oder anderen Port nutzen, Port forwarden, aber kann auch
    einfach sein das mittlerweile mehr Leute downloaden 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here