TEILEN

Eigentlich läuft es recht gut. Auch wenn mein Wirbelwind Barbar noch nicht so viel Schaden macht, habe ich gestern im Laufe des Tages Level 68 erreicht. Ich habe bis Level 50 Baal-Runs auf “Normal” absolviert und bin dann auf “Nightmare” hochgegangen. Dort ließ ich mich von “Porno” Vef aka Orb-Sorc (pew pew) schnell bis Akt 5 ziehen. Dann noch die Ahnen gekillt und zack wieder bei Baal (“LOL RE”). Auch wenn viele von Euch jetzt sagen werden “Gott, wie langweilig”, muss ich erwidern, dass es mir momentan extrem viel Spaß macht. Es ist einfach geil, in eine Monsterhorde reinzuwirbeln, wie in den guten alten Zeiten.

Wobei mir eine Sache echt aufgefallen ist: Blizzard hat scheinbar nach der ganzen Hack- und Botwelle damals reagiert und die Dropwahrscheinlichkeit der Bosse limitiert. Wir haben gestern zu zweit alle Bosse in Nightmare gekillt, und es droppten ausschließlich blaue Items. Da ich noch extrem miese Waffen trage und dringend nen fetten Hammer brauche, nervt es schon, dass auf der gesamten “Nightmare-Tour” nicht ein grünes oder goldenes Item droppte. Bei den Baal-Runs grabben die Leute die Items so schnell, dass man eh nicht dran kommt, bzw. bei “Baals Dienern” ist auch extrem selten ein brauchbarer Drop dabei. Ich frage mich ernsthaft, wie man an ordentliche Items kommt. Vielleicht können die erfahrenen D2-Zocker da draußen mir einige Tipps geben. Übrigens, für Teile des Immortal Kings Sets (abgesehen vom Helm und von den Handschuhen) bin ich extrem offen…

Ach eine Sache noch: Ich habe momentan ca. 18 Skillpunkte übrig. Würdet Ihr diese Punkte in Shout stecken, um die Wirkungsdauer von Battleorders zu verlängern, oder sollte man sie evtl. in die Resis stecken?

*Edit*

Ich bin verwirrt! Ich habe gerade den Immortal King-Hammer für einen perfekten Gem getradet. Ähm, ist das jetzt ein Dupe-Hammer, oder habe ich irgendwas verpasst im Hinblick auf perfekte Edelsteine? Klärt mich auf!

48 KOMMENTARE

  1. Also ihr bringt mcih auf dumme ideen jetzt bin ich doch glatt hingegangen un hab mir es diablo2 bei amazon bestellt da meine alte cd ka wo is.
    Naja endlich mal weider en Game auf das ich tierisch bock hab un mich von der scheis raid lage in wow abhält (drecks sommerpause da immer)

    i hope it come fast^^

  2. mal ne frage wie is das eigentlich wird d3 online sein und wenn online und sp wird es was kosten ?? wäre mal interessant wa da wäre
    wa i da
    p.s: tatatur kaputt alßo daß normale ß

  3. Also ich spiele D2 schon seit ca 5 jahren und ich kann dir folgendes dazu sagen.
    Viel Mf ist keine Dropgarantie für gute itemz.
    Ich habe schon Tage mit 600 mf verbracht wo rein gar nichts gedroppt ist, aber es gibt nen paar sachen woran man erkennt ob was gutes droppen kann. Einerseits ist das die Qualität der Itemz, man erkennt die Itemz ja, ob se high lvl sind, egal ob nun blau oder braun. Andererseits ist es allgemein der Fakt das viel Unique fällt.
    Sollte beides nicht der fall sein empfehle ich die Mf Zahl leicht variieren zu lassen, das reicht meistens für ne Änderung. Mfen ist luck. Worauf du auch achten solltest ist % chance auf mehr Gold, z.b. bei ali baba, Chance auf Extragold und Mf wirken gegeneinander. Frag mich nicht wieso, aber mit ali finde ich auch nie gut. Es ist kein problen wenn du n ur nen paar % hast, aber es sollte halt nicht extrem viel sein.

    Ansonsten gibt es eine Möglichkeit schnell itemz zu bekommen. Du rusht dir Chars auf hell und machst den Runenquest, da kann glaube ich sogar gul droppen, ich weiss leider nimmer auswendig wo die grenze ist, aber high runes gehen immer gut weg.
    Gerade wenn du Barbar spielst, kannst du auch noch deinen skill zum leichen durchsuchen hochpushen mit mf xD das is lustig, zwar nicht unbedingt immer effektiv, aber sicher lustig xD

  4. Würde dir auch eher resis empfehlen.
    Zum Thema items:
    Es gibt ja immer 1 “questdrop” und nen standard dropp von bossen.
    Der questdrop ist immer etwas besser. Bei Andariel gibt es einen netten bug, beidem man immer den questdrop bekommt. Somit ist es auch recht angenehm items im lowlvl bereich(bzw. auf nightmare dann) zu farmen.

    Ich persönlich spiele d2 nurnoch auf HC, und da ist die droprate merkbar höher. zudem spiel ich mit ner gruppe aus 3-5leuten und dann auch ohne gezogen zu werden, dann findet man leicht taugliche items;) kann ich dir nur empfehlen, macht laune das spiel normal mit freunden durchzuzocken und selffound zu spielen.

    Zum thema hammer: der ist nichts mehr wert. deshalb der gem. Gems sind inzwischen einfach nur nen zahlungsmittel. Aber der hammer ist halt, wie mein vorposter schon schrieb, wertlos da er einfach zu oft droppt und nicht dermaßen stark ist. aber preis/leistung aufjedenfall nett

  5. 100% kann mans nich sagen aber ich glaube nicht, dass der hammer gedupet is. Sowas wertloses duped einfach keiner.
    Der droped halt ziemlich häufig daher sind die meisten froh, wenn sie ihn überhaupt loswerden. IK-Barb is halt auch nich der überchar im vergleich zu nem doppel grief oder so.

  6. Der Hammer ist genauso viel wert wie ein perfekter Gem , weil er schlecht ist. Das einzige teil mit wert vom IK set ist die Brust

  7. Ich glaube nicht das D3 in deutschland veröffendlich wird. und wenn docht dann nur eine cut version. Immoment ist es wieder wirklich schlimm was die USK macht.

  8. @ Steve vieleicht war es ja ein Fanboy der dir den Hammer einfach billig geben wollte ansonsten war es bei der letzten ladder Saison glaube ich so das 20 Perfekte Gems eine Pul?! Rune waren von daher sind Perfekte Gems immer zu was zugebrauchen

  9. sollte kein dupe sein da es sich bei dem hammer nicht lohnt^^ (höchsten armor teuer)
    wahrscheinlich brauchte er den gem grad dringendst 😉

  10. diablo2 ist nich umsonst bei fast jedem händler ausverkauft 😛
    ich hab die tage in einem forum gelesen, dass der verkäufer gesagt hat “wieso sind auf einmal alle so heiß auf dieses uralte spiel?”

    wird schon seine gründe haben, oder?
    ausserdem habe ich niemanden beleidigt .. “naps” is ja wohl keine beleidigung.

    @miasman
    +100
    das selbe hab ich mir auch gedacht … änder doch mal deinen nick oder so 😉

  11. hey sauber….d2! hab das letztes jahr augezockt wie son wilder, war 4 monate ohne internt und nix anderes mehr zufinden in meinen schränken 🙂 hab irgendwie alles was am start wa hochgeknallt, aba jetzt erstma auch kein just mehr darauf! lieber auf d3 warten und hoffen das es gut wird…

  12. Ja miasma… und irgendwie fühl ich mich strange, das fällt am ende noch auf mich zurück was du da postest :D… wieso hast du fast denselben nick wie ich? xD

  13. @ Miasma

    Ganz ruhig, lass doch jedem das seine. Ich hab Diablo 2 schon vor WoW gespielt x) Und lass sie sich doch interessieren, wird das Battle.net wenigstens voller und interessanter zu spielen. Also ganz ruhig brauner. Übrigens – Beleidigungen und so unterstreichen deine Aussage gewiss nicht, danke.

  14. Wenn ich dran denk, was ich damals alles für D2 chars hatte… ojeh… das schlimmste was mir mal passiert war, war der verlust eines 93er hardcore chars aufgrund eines providerbedingten regelmäßigen zwangsdisconnects an stygischen puppen während eines mephi runs. erstaunlich, was ich damals alles über D2 wusste und wieviel ich wieder vergessen hab^^ hatte mir damals D2 am tag des erscheinens geholt und es kommt mir vor als wär es gestern gewesen. damals wars auch so, dass kurz vor erscheinen von D2 der battle.net boom von D1 nochmal in die höhe schnellte.

  15. Also ich würde eig. nur sagen freu dich über den trade is nich oft das sowas passiert (wenn der hammer “legal” war) aber vllt. brauchte die person unbedingt nen stein kann immer sein sowas…aber soweit ich weis hat sich an der tradebarkeit oder auch dem wert eines edelsteins nichts geändert …nicht stark zumindest aber verlass dich nicht drauf hab ewig nichtmehr gespielt sondern “beobachte” immernoch aber bin grade wieder am installiern und mach jetzt schluss bevor ich meine lebensgeschichte erzähle btw. ich will dich nicht drängen oder so aber so als zwischenfrage ist das bestimmt erlaubt : wie stehts mit deinem buch ??

  16. diese ganzen wow-naps die sich AUF MAL für diablo interessieren, weil blizz d3 announced hat. es geht mir jetzt schon aufn sack … bleibt bei wow, und ihr macht nichts falsch.

    danke

    @topic … naja, das mit dem “weg grabben” is immer sone sache … wenn du gut organisiert baal-runnst .. zB mit gilde oder so, bekommst du natürlich die items die du brauchst/willst. dropchancen sind aber wirklich ziemlich low bei baal runs. muss ich schon sagen^^

    das mit dem hammer war schon ganz ok, da das set nun auch nicht mehr der uber-hammer ist 🙂 aber schon ganz ok, denke ich.

  17. Ich hab ein Prob. Wollt auch wieder D2 zocken, aber sobald ich im Speil und am Questen bin, hör ich ein Pling und nicht geht mehr. Geh ich per Windos Taste aufn desktop is da ein kleines gelbes Dreieck und erzält mir was von access_violation (00000005). könnt ihr mir da helfen bzw muss ich es jetzt wieder neu installieren?

  18. hmmm also ich bin ehrlich ich hebe die IK set teile nicht mehr auf .. bis auf die rüstung , die ist net mal eine um rune wert.. das set ist eich nix wert deswegen der 1 ne PG , und in dem man einne Baalcharm ( Großer zauber er bei baal dropt) + 3 PGs cubed kann mit glück ein skiller raus kommen nütlrich kann man den schritt wiedeer holen wie oft man will…

  19. Hachja, ist es nicht toll, wie schnell man bei D2 die Chars levelt? Herrrrrlich^^.

    Habs vor nem Monat auch wieder angefangen^^

  20. @Lars
    du gehst auf http://www.blizzard.com meldest dich beim online store an.
    dann bestätigst deine email, gibst auf der seite deinen cd key ein, und kannst dann online saugen. hab ich auch gerade vorhin gemacht. ist dann die neueste diablo version, und dauert ca 80 minuten.

  21. PGs sind nach Runen die einzig gängige Währung in D2 und da gerade Ladder reset war, sind noch so gut wie keine Runen, geschweige denn High Runes im Umlauf, bzw. müssen erst wieder geduped werden.
    Logischerweise versucht nun jeder anständige Trader an PGs u. lower runen, ~Um – Ist zu kommen.

    IK Hammer… ist wirklich nichts wert 😀 und dass er geduped ist, brauchst du wohl nicht zu befürchten… wer macht sich bitte die Mühe nen IK Hammer zu dupen.. ^^

    Was Skillung und Geldbeschaffungsmaßnahmen betrifft, geb ich dir gerne ingame Tipps, kennst ja mein acc, zane[eC] … einfach anwhispern wenn ich ma on bin.

    MfG, zane

  22. Joa stevie war ja grad Ladder reset und da will jeder perf gems haben , ich schlag mir auch manchmal an kopf wenn ich sehe was manche für Perfekte Gems weggeben…. aber IK Hammer is echt nichts wert 😉

  23. also erstmal zu Martym soo schnell is das au nich
    und als ich das letze mal D2 online gezockt hab war der hammer auch nich so viel wert, kommt auch einfach drauf an was der andere so needed die gems braucht man ja auch für die dicken rege tränke soweit ich weiß horadrim cube weiß ich nimma auswendig die rezepte

  24. Ich habe da ein Problem – mein D2+expansion ruckelt saumäßig.
    Und dabei kann ich ruckelfrei durch Shatt fliegen 😉

    Kennt jemand besondere Patches für das Spielen auf Vista?

  25. Das mit den Items ist so ne Sache.. Eigentlich ist es fast schon ein “muss” eine Sorc anzufangen die mit Blizzard oder Meteor zu skillen , damit man dann in Hölle easy Mephisto farmen kann. Da droppen dann halt die uber Items ;D .. Als Sorc hat man da einen , wie ich finde einen sehr großen vorteil : man portelt sich in den Kerker des Hasses Level 3 und kann den Mephisto so pullen das man keinen Schaden abbekommt , aber selbst wie auf Droge Meteor bzw Blizzard spammen kann. Nach einigen Mephis-Runs hat man bestimmt n fetten Hammer ;D
    Als ich noch gespielt habe ( 1.09 ) hat ein Mephi-Run c.a. eine halbe Minute gedauert. Heute dauert es wesentlich länger wenn man dich Top Equipt ist.

    Zu dem deinem Problem mit den Items : Nimm die CD aus dem Laufwerk dann hast du keine Standbilder wenn der Boss fällt ( ist nur bei manchen bossen ) und sonst bei 5% nicht mehr angreifen , alt drücken und warten ;D. Aber meißtens gibts da eh nichts tolles zu holen. Ich würde dir auch eher dazu raten deine Waffen zu craften also Runenwörter oder das mit den Perfekten Gems.

  26. IM Mace is nix wert.
    Der Dropped doch ständig.
    Sowas duped man auch nich, lohnt sich gar nicht.
    Die Dropchance wird doch durch Magic Find (mf) erhöht.
    Bin damals mit meiner 800MF Sorc durch Meph und Baal geschnetzelt und hab die Uniques abgegriffen.
    Also nich wundern, wenn auf NM nix droppt, vor allem wenn du mal den last hit hast, dann dropped erst recht nix.

    Btw, Gems sind viel Wert.
    Zum craften sehr nice, besonders Rubine und Amethysten.

    greez Web

  27. So, Installation gleich abgeschlossen 🙂
    Hab meine alten CDs nimmer gefunden und musste das Spiel neu ordern -.-

    Ich glaube ich werde nochmal nen Pala versuchen…oder Necro. Bin gespannt ob ich das überhault noch gebacken bekomme 🙂

  28. Hi zu allen Fragen und für zum großteil legit trades kann ich dir nur indiablo.de empfehlen. So schelcht inwow is so gut is die community bei india.

  29. Mir ist auch schon aufgefallen, dass 100x Meppel killen nix bringt.
    Nach 6 Kills droppt nix mehr.
    Ich geh das lvln entspannter an, sonst hängt man nur noch bei Baal.
    Vllt sieht man sich ja mal ingame^^

  30. Blizzard hat nichts verändert an Drop-Wahrscheinlichkeiten oder sonst was.

    Die Duper und Hacker sind auch nach wie vor vorhanden und zerstören die eigentlichen Item-Tradewerte. Trade bloß nicht im B.Net direkt. Poof- und Tradehack-Gefahr

    Um an gute Items zu kommen: 08/15 Sorc hochspielen/hochrushen lassen auf Hell und dann dort immer wieder Andariel und Mephisto abfarmen. Dann hast du auch bald 2 Accounts voll mit Mule-Chars…

    Alternativ kannst du auch einen MF-Barb spielen. Hatte ich auch damals und war mal ne Abwechslung. Guides dazu wirst’u sicher auf den renomierten Diablo-Fanseiten finden.

  31. Naja, Ladderchars haben zugang zu Items und Runenwörter, die non-ladder chars nicht haben. allerdings gibt es alle 1-2 jahre (?) einen ladder reset und damit auch einen kill aller ladder-chars. non-ladder-chars exestieren nach dem reset weiterhin noch.
    die gängigste art sind allerdings ladder-chars

  32. Also bei meinem Barbar den ich ganz Normal Levele hatte ab Alptraum jeder boss ein goldenes Item bei sich. Mit meinem Nekro und ca 250%MF habe ich im normalfall 4 Items Pro boss die Grün/Golden sind.
    Ich hätte den hammer vom Set aber der ist auf einem nicht Leiter charakter 😛

  33. An Startitems kommst am besten durch nen bisschen luck bei der hf quest, dann mit den Runen traden. Ansonsten eben MF zeug anziehen und andi/meppel runs machen. Jeh nach lvl equip und skill eben auf alp oder hell.
    Denn die dropchance von nem Soj ist z.b. bei andi au ALP am höchsten.

    Daher empfele ich JEDEM der mit d2 wieder anfängt macht euch ne Orb. Da kann man mit low equip sehr schnell was farmen mit Tele & Insight merc.

  34. martym leiter chars sind ladder chars… is nich die beste übersetzung gewesen =)
    und schnell lvln in d2 is auch kein prob.. wenn du ers einmal hoch genug für nen baal run bis dann lvlste eh verdammt schnell.. glaub im ersten baal run macht man schon allein 2 3 oder 4 lvl… naja wird dann halt immer weniger .. aber immernoch genug …

  35. Hi, also ich würde nicht unbedingt etwas in shout setzen, da das meiner meinung verschwändung wäre nur für die dauer und auch nicht in resis.
    Als baba würde ich auf schwertbeherrschung gehen, da mann leichter an gute schwerter als anderes kommt, und ggf noch amok (hab ich mit meinem letzten gemacht weil manche mobs anfälliger auf magie sind ect.) damit gehste schon gut ab 😉 und an gute items kommt man am besten durch Mefi runs finde ich. frag einfach ma Vef als sorc sollte er den auf hölle gut “farmen” können 😀

    mfg Lobios

  36. Hmhm…Ich finds relativ strange..Entweder ich hab arg was verpasst oder…Naja, als ich mal Diablo 2 spielte, war es für mich nur Monster klopfen, irgendwie durchbashen und gut ist – Was mir auch riesen Spaß gemacht hat. Aber den ganzen Teil mit Leveln, Sachen farmen ect – schein ich irgendwie übersprungen zu haben..Naja, ich habe nach der D3 News wie viele Lust auf D2 bekommen, also halte ich es morgen wieder in den Händen – Ich bin gespannt was ich mir da antuhe. Ein Bekannter meinte das Diablo 2 wie WoW nur brutaler, mit anderer Grafik usw. wär..Questen, farmen ect halt. Ich schein wohl wirklich was verpasst zu haben, zumal ich dachte eh nur im Sumpf war, und das auch nur durch ziehen lassen, soweit ich mich errinere. Hatte auch einen Barbarian..Ich würd, auch wenn ich nicht wirklich eine Ahnung hab mehr, in Resis stecken, wenn du öfters mal in Gegner Horden rennst 😡 Ansonsten noch..Ich lese gerne deinen Blog, gefällt mir gut *Thumbs Up* Arghs, ich wollte garnicht soviel schreiben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here