Hart aber fair: Lehrer

Scheinbar hat meine vorherige News einige Diskussionen ausgelöst, was ich natürlich toll finde. Einige Leute aus der Community haben mir daraufhin einen wirklich guten Bericht, bzw. eine Diskussionsrunde aus der ARD-Reihe “Hart aber fair” geschickt/verlinkt. Thema der Sendung war: “Armutszeugnis für die Schule – sparen wir die Zukunft unserer Kinder kaputt?“.

Hierbei wurden folgende Punkte in einer, wie ich finde, durchaus kompetenten Runde diskutiert:

– (Alb)traumberuf Lehrer
– Falsche Berufswahl Lehrer
– “Spickmich.de” – Noten für Lehrer
– Umfrage: “Lehrer – etwas für Sie?”
– Ihre Meinung
– Rolle der Eltern
– Klassenzimmer früher und heute
– Schlussrunde

Ich kann Euch die Sendung nur wärmstens ans Herz legen, wenn Ihr Euch wirklich für das Thema interessiert.

Hier der Link –> Klick mich

Kategorien
Allgemein
Diskussion
51 Kommentare
Netzwerke