TEILEN

Morgen um 8 Uhr klingelt das Umzugs-Unternehmen bei mir, und dann heißt es “Auf Wiedersehen Gronau” und “Willkommen im neuen Zuhause”. Nachdem ich heute trotz hoher Schneedecke fast meinen gesamten Keller zum Sperrmüll rausgestellt habe, steht dem Umzug im Grunde nichts mehr im Wege. Wie zu erwarten, soll es morgen minus 10 Grad werden und schneien/frieren – perfektes Umzugswetter quasi. Ich gehe ja davon aus, dass nach unserem Umzug quasi direkt der Frühling einsetzt…

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei all meinen Schülern und Schülerinnen für die tolle Zeit bedanken, die ich hier hatte. Dank Euch wird mir mein Referendariat immer in äußerst positiver Erinnerung bleiben. Eure tollen Abschiedsgeschenke werden auch in meinem neuen Haus einen Ehrenplatz erhalten. Im Herzen werde ich immer ein kleines bisschen Gronauer bleiben. Danke dafür!

Es würde zu lange dauern, jetzt alle Schüler namentlich zu erwähnen, daher bedanke ich mich einfach mal bei ALLEN Schülern, die ich während meiner Referendariats-Zeit unterrichten durfte, hierbei seien vor allem die Abschlussklasse 10c und meine Prüfungsklassen 10b und 9a/b erwähnt. Euren unglaublichen Einsatz während meiner Abschlussprüfungen werde ich Euch nie vergessen!

In diesem Sinne: Dies wird erstmal für einige Tage mein letzter Eintrag gewesen sein, denn ich baue meinen Rechner jetzt ab! See you soon!

33 KOMMENTARE

  1. Schon, aber was ist Respekt heute noch?
    Respekt zeigen wir heutzutage Lehrern mit Freundlichkeit, sobald wir den Respekt gegenüber Lehrer verlieren, merkt er es an uns, wenn wir anfangen den Unterricht nicht mehr 100%ig zu folgen…
    Das Siezen ist meiner Meinung nach nur noch ein Machtsymbol wie bei manchen Lehrern die fordern dass wir jeden Tag seinen Rang Professor-Doktor beachten.
    Außerdem meinen die meisten Lehrer die gesiezt werden wollen, dass sie in der Hierarchie über den Schülern/Studenten stehen, wenn man aber bedenkt, dass vom gesunden Menschenverstand her der Schüler gleichstark respektiert werden sollte, kann ich das einseitige siezen nicht mehr verstehen.

  2. wichtige Anmerkung:
    D3-szene wird nicht von Herr Krömer geleitet. Diese Seite hat jemand anderes vorher registiert. Die kommende Diablo 3 Seite wird Bamdiablo.de heißen.

  3. Na Steve,viel Spaß beim Umzug,ne neue Gegend is ja wie ein Tapetenwechsel,un bei nem neuen Jahr passt sowas doch perfekt.
    Viel Glück in der Zukunft und beim Umzug
    😀

  4. Finn,das is ne Sache des Respekts großteils,ich bin n Jugendlicher und spreche die meisten Erwachsenen mit Sie an…

  5. Hallo Herr Krömer,

    Ich wünsche Ihnen viel erfolg an Ihrer neuen Schule als Lehrer und einen super Start dort, Hoffe sie lassen irgendwann mal von Sich hören (D3-szene??) und
    und Schreiben auch mal ein Kommi zu ihren neuen schülern/Schule und was der Unterschied Zu meiner Schule und ihrer Zukünftigen ist. Darauf wäre ich sehr gespannt!

    Mit Freundlich Grüßen,
    Otto

  6. Wünsch dir auch viel Spaß und Glück in der neuen Heimat

    Achja und: Murphy ist mit dir xD

    Lass dich nich ärgern (vor allem nich von der WoWCommunity 😛 )

  7. Bestehst du eigentlich darauf, dass man dich als Lehrer siezt?
    An unserem Gymnasium dürfen wir die meisten Lehrer duzen, sobald wir entweder eine familiäre Beziehung zueinander haben(sprich man kann über alles reden) oder sobald sie von der Schule fort sind.
    Mich interessiert das, weil ich vorhabe mit Abschluss meines Abis, selber Lehrer zu werden, auch wenn viele sagen, dass dies ein sehr schwerer Weg wird.

  8. “In diesem Sinne: Dies wird erstmal für einige Tage mein letzter Eintrag gewesen sein, denn ich baue meinen Rechner jetzt ab! See you soon!”

    ich hoffe das war ironie! In deiner neuen heimat wird es wohl ein internetcafe geben -.-
    sick…

  9. tja steve, gudn umzug. wo gehts eigentlich hin?
    und zum wetter: kennst doch niedersachsen:

    warmer dezember, aber ab dem 1. januar sollte man die heizung aufdrehn, war bei mir auch so 😀

  10. Wie zu erwarten, soll es morgen minus 10 Grad werden und schneien/frieren

    Zie nach Hamburg, wir kommen eigtl. nie ernsthaft unter -2 Grad, geschweige denn liegt hier mehr als 24 Stunden mal Schnee … leider .-(

    Viel Erfolg!

  11. Alles gute Steve! Auf das dein Umzug problemlos verläuft und du einen guten Start in deiner neuen Heimat haben wirst!
    Hoffe das wir bald wieder was von dir hören bzw sehen werden.

    Mfg Terre

  12. mhh ich glaube das war doch die eine blonde die etwas “kräftiger ist”, die ist doch auch im Fernseh öfters bei so umzugsaktionen mir fällt der Name der Sendungn urn icht mehr ein =(

  13. Na dann Steve hoffen wa mal das alles “ganz” ankommt und sich die Leute von der Umzugsfirma nicht ganz doof stellen^^

  14. Oh…Ich wünsche Ihnen viel viel Glück in der neuen Heimat und dass alles gut läuft.
    Frohes neues Jahr auch noch.
    Viele liebe Grüße,

    Corinna 🙂

  15. Edit^^: Also in den nächsten tagen soll das Wetter am Anfang so bleiben und zeigt sich danach etwas gnädig. Bis Mittwoch sind in der nacht aber trotzdem -10°c bis -20°c + weitere Schneefälle (Neuschnee ca. 3-10 cm)+ Glatteis.
    (Alle Temperaturen für ges. germany)

  16. Ohh … ich wünsch ihnen ganz ganz ganz vieL GLück … & nen schönen neuen Start … Passen sie gut auf sich auf & bLeiben sie so … wie sie sind … Liebe Grüße Marie 🙂

  17. Jahu mal der 1.^^ Also das soll wirklich extrem kalt werden und ich hab Schule…Wenn da noch ein bisschen Glatteis dazu kommt seh ich die 1. Brüche^^
    Viel Spaß in deiner neuen Heimat^^ und nen angenehmen Umzug=)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here