Fifa oder PES?

Ihr kennt diesen Glaubenskrieg, der schon seit Jahren tobt: Welches ist das beste Fußballspiel auf dem Markt? Fifa oder Pro Evolution Soccer? Ich selbst bin in dieser Frage immer recht unentschlossen und beurteile sie von Jahr zu Jahr anders. Bei mir war es immer so, dass die Fifa-Serie meistens vorne lag, einfach weil sie aufgrund der Atmosphäre und der optischen Nähe zum Fußball für mich das bessere Serie war. Wenn man aber beide Spiele als reine Fußball-Simulationen beurteilt, liegt meiner Ansicht nach PES vorne, weil es einfach das bessere Spiel ist, auch wenn es nicht mal ansatzweise die Fifa-Atmosphäre bietet. Ich habe beide Spiele in der 09er-PC-Version vorliegen und beide ebenfalls intensiv online gezockt. Für mich hat daher PES 2009 dieses Jahr die Nase vorn. Dass es sich bei beiden Spiele um wirklich tolle Fußball-Simulationen handelt, versteht sich wohl von selbst.

Mich würde aber interessieren, wie Ihr da draußen die Lage seht: Welches ist für Euch das bessere Spiel und warum? Ich habe dazu extra mal einen Vote aufgesetzt, also stimmt bitte für Euren Favoriten ab.

Welcher Ingame-Event-Vorschlag ist der Beste?

View Results

Loading ... Loading ...

Kategorien
Fußball, Gaming
Diskussion
86 Kommentare
Netzwerke