Schlank ohne Stress?

Wer möchte das nicht: Schön Döner essen, jeden Abend Grillen und natürlich jeden zweiten Tag zu McDonalds. In Eurem Alter war das alles noch kein Problem, weil man nebenbei viel Sport machte und auch noch einen weit besseren Stoffwechsel hatte. “In meinem Alter” sieht das leider etwas anders aus: Lässt man sich mal einen Abend ein bisschen gehen, hat man am nächsten Tag drei Kilo mehr auf den Rippen. Zum intensiven Abnehmen reicht zum einen die Zeit nicht, zum anderen ist der innere Schweinehund ein wirklich harter Gegner. Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder träumt davon schnell und leicht abzunehmen, ohne dafür die geliebten “Kalorienbomber” zu vernachlässigen oder viel anstrengenden Sport machen zu müssen. In den letzten Tagen und Wochen erreichten mich und wahrscheinlich viele von Euch auch eine wahre Lawine von Mails, in denen eine neue Wunderpille aus Fernost angepriesen wurde, die einem genau dieses verspricht:

Übergewicht ist eines der größten Gesundheitsprobleme unserer modernen Gesellschaft. Zahlreiche Abnehmpräperate überfluten den Markt, doch nur sehr wenige dieser Produkte halten ihr Verprechen. Mit LIDA Daidaihua bringt Kunming Dali Industry & Trade Co.LTD. ein Produkt auf den Markt, mit dessen Hilfe eine rasche und zuverlässige Gewichtsreduzierung erzielt wird. LIDA Daidaihua sind Abnehmkapseln auf rein pflanzlicher Basis. Ausgewählte Pflanzeninhaltsstoffe ermöglichen eine rasche Gewichtsreduzierung binnen weniger Wochen. Bekannt geworden in den USA gehört LIDA Daidaihua zu den erfoglreichsten Abnehmkapseln weltweit! Der Traum einer Wunderpille gegen Übergewicht geht endlich in Erfüllung. Denn nur eine Kapsel am Tag reicht aus, um die Pfunde purzeln zu lassen.

Lida Daidaihua – die erfolgreichste Gewichtsabnahmekapsel in den USA und in Fernost. 100 % NATUR. Sie verlieren schnell an Gewicht; es erhöht die metabolische Rate, gibt Energie, verbrennt Kalorien und unterdrückt den Appetit. Lida Daidaihua Abnahmekapseln sind besonders geeignet für Menschen mit über 20 Pfund (10 kg) Übergewicht. Die wichtigsten Komponenten von Lida Daidaihua sind wissenschaftlich bewiesen. Sie verlieren schnell an Gewicht; es erhöht die metabolische Rate, gibt Energie, verbrennt Kalorien und unterdrückt den Appetit. Kein Durchfall – keine bekannten Nebenwirkungen.

• Unterdrückt den Appetit
• Erhöht die metabolische Rate bis zu 18 –mal
• Wirkt ab der ersten Kapsel
• Löst Fettreserven auch in den Problemzonen
• Erhöht drastisch Ihre Energie
• Hat keine bekannten Nebenwirkungen
• Enthält Wirkstoff zu positiven Motivation

Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder? Keine Nebenwirkungen, wissenschaftlich bewiesen und 100% Natur? Forscht man nun ein wenig im Netz nach, sprechen neutrale Mediziner eine etwas andere Sprache:

Was haben der Zoll, Bayerns Verbraucherschutzminister Werner Schnappauf und das Landesuntersuchungsamt Reinland-Pfalz gemeinsam? Alle warnen vor Dai Dai und Li Da. Was klingt wie eine asiatische Blumensorte sind jedoch gesundheitsschädliche Schlankheitspillen aus China. Laut Hersteller soll das Produkt chinesische Pflanzen enthalten. Eine Analyse des Landesuntersuchungsamtes aus Koblenz hat jedoch ergeben, dass in den Dragees der Wirkstoff Sibutramin enthalten ist. Die Dosis ist doppelt so hoch wie bei zugelassenen Medikamenten in Deutschland. Li Da & Co sind als Nahrungsergänzungsmittel und nicht als Arzneimittel deklariert.

Sibutramin ist eng mit modernen Antidepressiva verwandt. Es steigert im Körper den Gehalt der Neurotransmitter Noradrenalin und Serotonin. Die Folge ist neben:

* Glücksgefühlen eine
* Anregung des Stoffwechsels im Fettgewebe und eine
* Abnahme des Hungergefühls.

Außerdem:

* steigt der Energieverbrauch an.

In Studien über 24 Wochen nahmen Patienten durch Sibutramin etwa drei bis fünf Kilogramm mehr ab als durch Placebo. Die erzielbare Abnahme lag zwischen fünf und zehn Prozent des Körpergewichts. Grundsätzlich sollte mit Sibutramin erst dann therapiert werden, wenn andere Maßnahmen nicht erfolgreich waren, das heißt, das Gewicht des Patienten in drei Monaten nicht um mehr als 5 kg senken konnten. Zur unterstützenden Therapie bei Patienten mit ernährungsbedingtem Übergewicht und einem Body Mass Index (BMI) von mehr als 30 kg/m2. Mehr als 35 Todesfälle sind weltweit bereits bekannt, die mit Sibutramin in Verbindung stehen. Grund dafür sind die teils heftigen Nebenwirkungen des Wirkstoffes. Er kann zu deutlich erhöhtem Blutdruck und erhöhter Herzfrequenz bzw. Herzrasen führen. Weitere bekannte Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und Verstopfung. Manche Patienten klagen auch über Gedächtnisstörungen, Schlaflosigkeit, Sprach- bzw. Sehstörungen und Migräneattacken. Der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft liegen insgesamt 103 Berichte zu Sibutramin vor, darunter vier Herzinfarkte. Dreimal wird Kammerflimmern genannt.

Als Nebenwirkungen von Sibutramin können auftreten:

* Angstgefühl
* Appetitlosigkeit, Übelkeit oder Erbrechen
* Bluthochdruck
* Empfindungsstörungen mit Brennen oder Taubheitsgefühlen in manchen Körperteilen
* Herzrhythmusstörung mit erhöhtem Puls
* Kopfschmerzen
* Mundtrockenheit und Beeinträchtigungen des Geschmacksinns
* Schlaflosigkeit
* Schwindel
* Übelkeit

Leute, ich schreibe diesen Blogeintrag, um Euch zu warnen. Ich weiß wie verlockend es ist, ohne Stress und nur durch eine kleine Pille abzunehmen, allerdings gefährdet Ihr damit stark Eure Gesundheit. Also falls irgendwer von Euch da draußen darüber nachgedacht hat, das Produkt evtl. mal zu testen, lasst es bitte sein. Laut inoffiziellen Angaben sind bereits zahlreiche Todesfälle aufgrund der Einnahme der Pille zu verzeichnen.

Wer mehr über die “Wunderpille” lesen möchte, sollte mal hier reinschauen –> Klick mich

Kategorien
Allgemein
Diskussion
71 Kommentare
Netzwerke