TEILEN

Folgende Mail erreichte mich gerade:

[…]  Junge Künstler stehen vor einem ähnlichen Problem. Sie brauchen etwas, dass sie pushed. So nenne ich das jetzt mal. Man hat nur ein paar Möglichkeiten. Man tritt immer wieder in Clubs auf, supportet größere Bands, und nimmt im laufe eines Jahres, oder zwei, ein Album auf, welches 1. massiv was kostet, und man 2. die kosten selber tragen muss. Danach hat man 500 Cds, welche man nach jedem Gig langsam loswird. Man hat die Möglichkeit, an diversen Bandcontestes mitzumachen, und zu hoffen, dass die Leute, welche dich Bewerten, 1. deine Musikrichtung gefällt, und man muss 2. hoffen, dass keiner deren Kinder in irgendwelchen Bands spielt, weil diese sonst immer in die nächste Runde kommen (Alles schon gehabt).

Ich würde dir gern unsere Band vorstellen. Sie heißt „Phoenix out the Ashtray“. Wir spielen hauptsächlich im „angesagtesten“ Club unserer Stadt, dort tritt auch die ganze Londoner Szene auf, wie The Kooks, The Killers, usw. Wir supporten diese Bands als Vorband. Doch weil uns als Schülern, und in Ausbildungssteckenden zu einem Beruf, das Geld fehlt, werden wir immer diese Supporter bleiben.

Meine Frage, bzw Angebot an dich. Wir haben nun erstmal die Möglichkeit, nominiert für die Weekender Bühne am Frequency Festival in Österreich zu sein. Das ganze läuft über ein Voting ab, und sollten wir dort gewinnen, spielen wir vor tausenden Leuten, auf einer richtig großen Bühne, mit eigenem Tontechniker und allem drum und dran. Bitte hilf uns, mit deiner Starken Community, und hilf uns zu Voten.

Sollten wir gewinnen, hätte ich folgenden Vorschlag: Wir ziehen uns ein Pinkegnome T-Shirt an beim Auftritt. Desweiteren sagen wir, wir hätten das nie ohne Stevinho geschafft, und rufen zum Aufruf deines Blogges, und WoWszene auf.

Ich weis, dass ist nicht viel, aber vllt hilfst du uns.

Jetzt denkt Ihr evtl.: „Warum soll ich irgendwelchen ‚Garagen-Musikern‘ helfen? Da kann ja jeder kommen und uns für seine Zwecke einspannen“. Ich bin ganz ehrlich: Normalerweise hätte ich die Mail nicht abgedruckt, aber mir gefällt die Musik der Band richtig gut. Der Sound erinnert mich stark an meine Jugend und meine damalige Lieblingsband „Fury in the Slaughterhouse„. Vielleicht kennt die der ein oder anderen von Euch noch – „Wont forget these days“ bleibt bis heute unerreicht.

Hört Euch die fünf Stücke der Band einfach mal an. Mir gefallen die Songs „White Raven“ und „Boys on bicycles“ am besten. Einen Klick kann man da wirklich mal riskieren –> Phoenix out the Ashtray

Wenn Euch der Sound der Band genauso zusagt, dann votet für die Jungs –> FM4 Frequency Festival – einfach anmelden und so viele Sterne geben, wie Ihr für richtig haltet.

Warum soll man nicht mal junge Künstler unterstützen? Wenn die Jungs mir ihre Songs schicken, werde ich die auch gerne im Gaming-Talk und/oder der WoW-Nacht spielen.

</center


Anzeige

74 KOMMENTARE

  1. Hier sind ja einige aus IBK 🙂 Leider nicht meine Musik, ins Weekender geh ich auch nicht.. (außerdem muss ich madebyus pushen)

  2. Was die Band Dir da so schreibt, kann ich alles nur bestätigen. Ein weiteres Problem ist unter anderem, das Du, obwohl Du nie einen Vertrag abgeschlossen hast, einfach aufgrund des Durchschnittsalters der Musiker aus gewissen Newcomerwettbewerben ausgeschlossen wirst.

    Coole Aktion Steve^^ und viel Glück den Phoenixen (oder wie lautet der Plural?^^

  3. OMG,
    bitte hau hier vom Blog ab, flamen kannste gut,
    wenn ich schon Kampf horst lese, dein Grips reicht net mal aus dir nen eigenen Namen auszudenken,
    bitte hau hier ab keiner will hier so en assi wie dich haben, der flamet wie en beklopter

  4. ich finds gut das du die band unterstützt und ich hab respekt vor den jungs

    aber ganz ehrlich meine musik is es nich 😉

  5. Ich muss sagen, dass ich auch bei soner musi meist eher einschlafe statt abgehe :D, aber bin mal gespannt ob die comm. die jungs so hochpusht..

    Schon bitter wenn man überlegt das in letzter Zeit jedes Voting abgegrast wird was die comm. abgrasen will^^

    mfg jp

  6. Hey ihr!
    Ich komme gerade von einem Clubkonzert, gönne mir noch ein Gute-Nacht Bier, surfe so durch meine Favouriten und lese das hier. Jetzt bin ich geteilter Meinung.

    Da ich selber ein Onlinemagazin für österreichische Newcommer Bands geleitet habe, jetzt nur noch als Fotograf in der Szene unterwegs bin und zudem noch als Club-Dj (Alternative/Rock/Metal) tätig bin, bin ich begeistert von deinem Beitrag. Er verhilft einer relativ unbekannten Band zu etwas größerer Bekanntheit, bzw. zur Möglichkeit bei einem großen Open Air Festival zu spielen.

    Andererseits denke ich an die vielen anderen Bands, die sich für diesen Contest beworben haben, ebenfalls viel Kraft und Geld in ihr Werden stecken, aber sich nicht „verkaufen“ wollen. Vielleicht sehe ich das ganze ja etwas streng, weil ich in dieser Szene sehr aktiv bin […].

    Das ganze ist meine Meinung – das ist dein privater Blog und jeder soll tun, was er für richtig hält.

    Da dies mein erster Kommentar hier ist, will ich noch hinzufügen, dass ich vom Großteil deiner Beiträge begeistert bin und ab jetzt vielleicht auch öfters mitreden werde 😉

    Schöne Grüße nach Deutschland!
    Stef

  7. eben, bei musiktips würde ich auch eher andere quellen heranziehen.

    ok, hab mir das ganze doch mal angehört, ich finde es auch ziemlich breiig, davon gibts tausende bands, mit dem sound aus der masse herrausetchen wird schwer denke ich mal.

  8. hab die mir mal angehört und fand sie nicht so überzeugend 😉
    equilibrium gefällt mir weil sie so schnell und melodisch einfach nur geil sind und eluveitie weil sie einfach auch hart aber i-wie melodisch sind.

  9. Naja klingt für mich persönlich einfach wie 0815, ganz und garnicht mein Geschmack

    Aber kann es sein,dass der Sänger ein bisschen saussieht wie Michael Kessler?

  10. Boah du Vollidiot!
    Genau deine Frage beantwortet er in dem Artikel : „Normalerweise hätte ich die Mail nicht abgedruckt, aber mir gefällt die Musik der Band richtig gut“
    Drecks Kiddies

  11. Eine Sache die ich mich seit der Kawasaki-Geschichte frage… müssstest du, Stevi, nicht pro Tag hunderte von Angeboten und Anfragen kriegen, mal die und die Seite oder Projekt in deinem Blog zu erwähnen, um die Popularität dadurch zu steigern? Die Power und den Einfluss deiner Community kommt bei so gut wie jedem Voting auf dieser oder auf der WoW-Szene Seite zu Tage, und ich frage mich, ob nicht schon viele versucht haben, diese Power für ihre Sache zu missbrauchen….?

    Ich will damit nicht auf dieses Beispiel einer aufsteigenden Band hinweisen, mir ist das nur letztens im Kopf herum geschwirrt……

  12. equillibrium und eisregen etc sind ganz nett aber heidevolk fesslt mich:P ham die tulpenbauern doch mal was geschafft!

  13. ist schon ok ^^ für meinen geschmack ein wenig zu seicht, es fehlen die queens of the stoneage riffs…aber hört sich teilweise wie toccotronic influencend an..denke das kann man ruhig supporten ! machts bisl härter…ich mag keine milchbubies ! aber dennoch…quali rockt schon 🙂

  14. Darf ich bei dem ganzen „Hype“ mal anmerken, dass die Jungs schon erstaunlich viel Geld haben müssen, eine qualitativ so gute Produktion von Ton und Video auf die Beine stellen zu können?
    Wie auch immer sie das gemacht haben.
    Wenn er schreibt „richtiger Tontechniker“ .. hm.. kommen mir da schon Zweifel. Die müssten doch wissen was ein richtiger Toni ist bei der Aufnahme.
    Naja ich hab auch gevotet und würde die Jungs gern mal in unserem Studio sehen.
    Bestimmt nette Kerle.

  15. Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht, aber irgendwie klingt das jetzt nicht besonders neu. Klar für ne New-Comer Band ohne Plattenvertrag ist das nicht schlecht und das Video ist wirklich kick-Ass für ne Amateurband aber mich haut das ganze nicht vom Hocker, weil es super-geil wäre.
    Is nur meine Meinung und die auch nur, weil das eh nicht so meine Richtung ist, also verzeiht mir^^

  16. @Samurai
    Bei diesen Events geht es leider nun (erst) einmal nicht darum, wer das größte Talent hat, sondern wer sich gut verkaufen kann.
    Und diese Aktion (E-Mail) zeigt mir z.B., dass die Jungs sich darüber Gedanken gemacht haben.
    Kannst Du z.B. ausschließen, dass die anderen Bands ihre Votes nicht nur bekommen haben / bekommen, weil sie irgendwo anders für sich werben etc. ?
    Nein !
    Ich denke, die ist nur ein kleiner Anstoß. Leistung müssen sie dennoch bringen.
    Und wenn andere besser sind, wird auch diese Comm. nichts daran ändern.
    Daher breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, meine Stimme für sie abzugeben. Den Rest müssen sie alleine schaffen.

  17. Die Musik ist nicht schlecht, in meinen Augen zwar nichts wirklich Besonderes, aber kann man gut hören.

    Leid tut’s mir bloß für die anderen Bands; wenn hier eine Band „beworben“ (in vorsichtigen Anführungszeichen) wird, ist das Rennen für alle anderen wohl gelaufen, denn wie groß Steve’s Community und deren Einfluss bzw. Vote-Bereitschaft ist, haben wir ja schon des öfteren festgestellt.

  18. Weil ich’s vorher vergessen habe- Du weisst hoffentlich schon, dass andere Bands bei solchen Wettbewerben teilweise sogar aufrufen, andere Bands sogar runderzuvoten?
    Um’s „mögen“ gehts bei sowas traurigerweise absolut gar nie…

  19. Hab sie schon mal live gesehen- dass die songs auf myspace teilweise nicht so überzeugen liegt eindeutig an der Produktion, denn live sind sie extrem gut.
    Außerdem haben sie seit den Aufnahmen mehr als das halbe Set geändert und klingen jetzt wirklich sehr gut 🙂

  20. Oh mein gott!
    Dich gibts noch? Errinerst du dich noch an S1 in BC unser erfolgreiches Mage/Resto Shaman Team, du alte Felge!

    Sonst sieht man hier wieder sehr gut die engstirnige Metalfraktion 😛

  21. Ich würde sie allein wegen der Email nicht für die Voten. An dem Wettbewerb nehmen lauter Bands teil, die auf den großen Durchbruch hoffen. Wenn sie da gewinnen, nur weil deine Community Steve hier für sie mega stark votet, macht das den ganzen Wettbewerb kaputt, da es ja schließlich danach gehen sollte, welche Band den Meistens Votern gefällt. -.-

  22. Also ich muss sagen White Raven hats mir angetan – sehr nice das Lied – aber iwie kann ich nicht voten weil der mir keinen Code per email schickt – jmd ne idee?!

  23. ich auch.

    Die Charts usw werden zur zeit nur von irgendwelchen Superstar-Casting- irgendwas-Menschen blockiert, was es Newcomer-Bands wie dieser nahezu unmöglich macht von ganz unten nach ganz oben zu kommen, und das finde ich schade, deshalb
    VOTE!

  24. @Stevie

    hättest du das jetzt auch verlinkt wenn
    1. DU nicht wüsstest wie die Musik ist (also keine links, nur die mail wäre)
    2. Wenn sich die Musik scheisse anhört.

    Da du sagtest normal würdest du sowas nicht.

    Wobei wenn ich nicht wüsste wie sie sich anhört könntest das so aggro Typen sein die in jedem 2. Satz mindestens 5 mal Hurensohn sagen….

    Das wäre dann eher Kontraproduktiv

  25. Ich finde die schlicht zu mainstreamig, gut, ich bin auch Metaller in allen Richtungen und ich finde es deswegen nachvollziehbar dass ich die langweilig finde, aber ich find es scheise wenn hier einer postet „Gefällt mir nicht, ich vote trotzdem weil doch der Stevie das sagt“ 😉

    Achja und Heidevolk, Eluveitie und Equilibrium sind alles tolle Bands, aber werbt doch bitte für die nicht so platt und dämlich („machen tolle metal musik!“), da schämt man sich ja fast….

  26. Klingt super! Ich vote gleich nen paar Mal die nächsten Tage. Wir müssen ja dafür sorgen das die Propaganda der Pinke Königin weiter vorangetrieben wird. 😀

  27. Mit schlecht abgemischten Instrumenten könnte ich ja noch leben aber irgendwie klingt der Song für mich nach Kaugummi und Schlaftabletten. Ist nicht böse gemeint aber dem ganzen fehlt mir wirklich der Biss und die Spritzigkeit.

  28. Echt gute Musik, nur leider absolut keinen Wiedererkennungswert. Heutzutage muss man sich einfach von den restlichen Indie-Bands abheben, sonst wird das nichts.

  29. Hm, nicht so mein Ding, aber den Nachwuchs eine Chance, oder?
    *weiter glittertind hör – wer die kennt, bekommt einen Keks*

  30. Klingt ganz gut.
    Werde auch für sie voten – sobald ich den Code dafür habe. (Ist bisl umständlich)
    Die kann man ruhig unterstützen. 😛

  31. Mir gefallen die wohl… Mal eben Voten!
    Obwohl ich eigentlich eher auf Subway to Sally und Schandmaul und so stehe 😛

  32. nich mein geschmack….für alle folk/pagan fans da draußen! hört euch mal Heidevolk an, die hab ich vorgestern bei deezer.com gefunden und die machen richtig gute metal musik!

  33. ja ganz nett wie gesagt ein bisschen zu leise.
    aber auf der myspace seite o_O wie sieht der Sänger da aus? der 2te von rechts. ziemlich „spackig“ 😀

  34. hmmm also die Outfits auf dem Video sind ma übelst……mies^^
    aber die Musik is gar nicht mal schlecht, hat was! [Obwohl das mal so gar nicht meine Musik is] also meine Stimme haben die Jungs!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here