TEILEN

Folgende Mail von Mirrodin erreichte mich heute:

[…] Da ich dringend auf der Suche nach einem neuen MMO bin und mitllerweile auch eine Menge getestet habe, kann ich den Release des Spiels Aion kaum noch erwarten.
Da du auf deinem Blog ja schon ein paar mal von dem Spiel berichtet hast und auch durchaus Interesse gezeigt hast, wollte ich dich nur drauf aufmerksam machen, dass es vom 30.04 – 15.05 eine Trialphase auf den alten Betaservern geben wird (inzwischen ist es in Korea released worden). Dies könnte eine gute Gelegenheit sein sich das Spiel mal näher anzuschauen.

Dieser Blogeintrag hat einen doppelten Zweck:

1. Er soll Euch darauf hinweisen, dass man sich jetzt relativ easy über die Trialphase Aion anschauen kann.

2. Wir suchen für die Gaming-Talk-Sendung morgen einen Experten, der Aion schon eine längere Zeit spielt/verfolgt und uns ein bisschen darüber erzählen kann. Einfach ne kurze Mail an mich raushauen und schon seid Ihr morgen dabei –> stevinho@wowszene.de

42 KOMMENTARE

  1. So wie sich das im meinen Ohren anhört ist Mael.Strom so einer, der das Spiel eifnach nur versucht schlecht zu machen….
    Warum weisst du nicht mehr welche Beta du gezockt hast? Weil du sie gar nicht gespielt hast.. und warum sollte nach Level 27 nur noch Langweilige Quests ohne Zwischensequenzen kommen? Weil sonst keiner von den Leuten das Spiel weiter als LVL 27 gespielt hat (von den Ersteindrücken die ich bis jetzt gelesen habe und das waren viele) und du jetzt meinst, dass du das Spiel dadurch schlecht reden kannst. Du kannst auch nicht für die 3 LVL die du weiter gekommen bist meinen, dass alles andere was nach den 3 LVL kommt genau so scheisse ist. zB: auf aion-daily.de oder aion-source.com (viele Leute die sogar nach der Beta für die Chinesische Version zahlen!) habe ich im Forum sogar gelesen, dass die Quests noch abwechslungsreicher werden.. komisch.. Und zu den Berufen.. wieso sollen die “beinahe sinnlos” sein? Woher weisst du das, wenn du angeblich nur bis LVL 30 gespielt hast?
    Ach, und ausserdem Die Beta war/ist ne veraltete Version (Vers. 0.9).. Bei uns wird es sehr wahrscheinlich mit mindestens Vers. 1.2 starten, was noch mehr Content und Verbesserungen beinhaltet…

    Fazit: Wird ein gutes Spiel 🙂

  2. Naja ein bisschen unglücklich formuliert 😀
    Meinte damit eher, dass ich gerne mal wieder ein vernünftiges MMO spielen würde, da mich die momentanen Spiele nicht sehr reizen bzw. ausgelutscht sind 😉

  3. Ich bin ehrlich gesagt misstrauisch was das angeht. Habe nichts offizielles von NCSoft finden können, nur Berichte von buffed usw., die immer auf den gleichen Link verweisen, der mir persönlich nicht sonderlich seriös vorkommt. Ich meine 3 Tage vor so einer Aktion wird es doch wohl schon offizielle Ankündigungen geben.

  4. Nein, jeder Erdenbürger bekommt automatisch ohne sich zu registrieren einen Account, die Zugangsdaten werden per Email versendet.

  5. Es wurde bereits gesagt das sie angepasst werden, die westliche Aion Version bekommt mehr Quest usw.
    Weil die Grindspiele bei uns nicht ankommen, wurde bereits mehrfach offiziell bestätigt.

  6. Das würde mich auch interessieren. Bis dato hab ich leider noch keine möglichkeit gefunden, an einen Betaclient nebst Account zu kommen.

  7. Woher hast du bitte diesen “Schmarn”? Das einzige was von offizieller Seite kam, ist das sie -vielleicht- die EXP an westliche Verhältnisse anpassen werden.
    Ob überhaupt, und wenn dann um wieviel, wurde nie gesagt.

  8. achja, viele meinen es bestehe nur aus grinden.
    IN DER CHINESISCHEN BZW KOREANISCHEN VERSION SIND DIE XP GRENZEN 50% HÖHER ALS IN DER EUROPÄISCHEN.
    Das heißt im klartext ihr werdet in der europäischen version sehr sehr selten grinden müssen (wie am wow release ca.) Da a) die quests mehr xp geben und b) wie bereits gesagt die nötigen xp für ein lvl drastisch reduziert werden

  9. Gibts dann morgen auch eine kleine Anleitung wie wir als Westeuropäer das Koreanische Spiel zum laufen bringen, ich versage da bisher kläglich, am meisten scheiterts am Client download..

  10. ich kenn 3 leute die für die chinesische beta bezahlen und mitlerweile glaub ich über lvl 25 sind, vllt krieg ich die überredet 🙂

  11. Ich habe auch während der chinesischen Beta ein paar Tage gespielt. Diese Beta fand circa 8-10 Tage lang vor dem Release statt (das war Anfang April über Ostern).
    Daher sollte man es weniger Beta nennen, sondern eher “kostenlose Einführungszeit”. Denn die Charaktere, die man spielte, sind aus der “Beta” übernommen worden.
    Bis Level 10 fand ich es recht ansprechend. Bin bis etwa Level 12 gekommen und war zum Ende hin enttäuscht, da es immer mehr “kill 12 von Tier Y” und “kill 10 von Tier X” Quests gab.
    Mit dem Umstellen auf Englisch hatte auch bei mir wunderbar geklappt!

    Da auch ich dran interessiert bin, zu diesem Spiel mehr von Insidern zu erfahren, versuche ich heute abend mal reinzuhören!

  12. Also seit Who und Aog bin ich bei neuen mmorpg`s sehr skeptisch. Selbst ein positiver Testbericht würde mich nicht dazu bewegen, wieder 50 Euro dafür auszugeben.

    Wenn der selbe “Hype” nach 3-4 Monaten noch da ist, schau ich mir das Spiel mal an, aber so sieht es eher wieder nach einem mmorpg aus, dass auf kurze Zeit Spaß macht, weil es “neu” ist.

  13. Hab auch die China Beta gespielt und muss sagen das es mich nicht ansatzweise so vom hocker gehauen hat wie ich erwartet hatte. Es ist nen recht ordentliches MMO aber an WoW kommt es LEIDER nicht ran.

  14. Du könntest RomanGV1 ausm wowszene Forum einladen, wenn er sich bewirbt, hab seine Aion Videos auf Youtube gesehen (um die 50 Stück) und er is n wirklich angenehmer und lustiger Sprecher 😉 Im Thread “AION ingame, alles wird gezeigt!” findest du auf der ersten Seite Links zu seinen Vids.

    mfG Lopez

  15. irgtwie hab ich drauf gehofft das du noch ein spezial bringst. Als Experte würde ich mich nicht bezeichnen, kann aber paar sachen erzählen. Würden aber ned für Sendung reichen. Schau dich mal im Forum um der “Aion Open Beta “Thread.Die 1. Open Beta haben viele aussem Forum schon getestet.
    Achja wer paar Bilder sehen will gebe ich nochmal den Link den Steve letzte Woche bekommen hat von mir.
    http://lunalight.kilu.de/Aion/

    Gute Seite die recht viele Infos zum Thema Aion ist http://aion.onlinewelten.com/

  16. Bei dieser “Trialphase” vom 30. bis 15. April betrifft die Chinesischen Server.
    Der Chinesische Publisher bietet in diesem Zeitraum auf seinen, also den chinesischen Server-Clustern eine Trialphase an, nicht die im Quote die alten Koreanischen Betaserver. Auf denen läuft nämlich die koreanische Retail Version. Also ohne Chinesischkentnisse, oder alternativ den nicht so legalen Englisch Patch werdet ihr da nicht weit kommen.

    Ich selber ab die chinesische Open-Beta gespielt, zumindest bis es grindhaltig wurde. Gänzlich solo leveln wie in WoW gibt es nicht, ab gewissen Leveln muss man in – meiner Meinung nach selbst für mehrere volle Gruppen – Eliteareale zum Queste. Da grindet man schneller als dass man da durchkommt.

    Quests sind Standardsachen, allerdings fühlt man sich nicht wirklich “weiter” nach abschluss der Quests. Durchs grinden der Quests bekommt man mehr Exp als durchs abgeben, als Rewards gibts hauptsächlich Gold, ab und an Pots.
    Equip findet man beim Quest grinden besseres.

    Also eine alternative kann es vielleicht auf Level 50 werden, aber erstmal dahin zu grinden wird denk ich vielen westlichen Spielern das Genick brechen.

  17. Hab ebenfalls die Koreanische Beta gespielt – würd mich aber nicht als Experte bezeichnen. Im allgemeinen sehr viele coole (neue) Elemente!
    Hat in der Gruppe unglaublich Spaß gemacht, vor allem da der Schwierigkeitsgrad gegen 0815 NPCs echt heftig war. Lag vllt. auch am Ping (lag -> tot) und daran, dass man Movement-Fighting nicht so nutzen konnte, wie gedacht, aber das wird auf jeden Fall der nächste große Kracher.

    Ich werd also nen großen Bogen drum machen und mich voll aufs Studium konzentrieren 😛 WoW hat mir da die Augen geöffnet.

    P.S.: Schwerpunkt liegt bei Aion ganz stark auf PvP! Das sollte jedem klar sein.

  18. Ich hab nach (zugegebenermasen) kurzen Google suche nichts über eine Trial finden können.
    Hat denn jemand einen Link zur Hand zwecks Informationen in welchem Rahmen, diese Trial stattfinden wird?

  19. Die Korea-Beta sowie die China-Retail waren/sind beide auf Stand 1.0. In Korea ist aber mittlerweile 1.2 released mit neuen Quests für die höheren Lvl.

    Was ich über die Berufe in diversen Foren gelesen habe, sind die Items die man daraus bekommt wohl ca. 8/10 Stärke. Meiner Meinung nach also recht gut.

  20. Es handelt sich hierbei um eien zweite japanishc oder wars chinesich ? ka müsste ich nun nach schaun.
    Wir müssen weiterhin warten.

  21. Hm mal sehen ob ich mcih bewerbe, ich verfolg das Spiel schliesslich jetzt seit fast zwei Jahren… also an der Erfahrung und WIssen sollte es eigentlich nicht mangeln, aber im Moment geht es mir wirklich einfach dreckig… ich weiß nicht ob ich bis morgen wieder fit wäre…

    Ps. es wurden letztens neue Quests eingefügt, es sind ca. soviele wie beim Start von WoW zurzeit, ich bin mir nicht mehr ganz sicher wieviele das waren, aber ich meine es wären ca.1500 gewesen, aber das müsste ich auch nochmal nachgucken

  22. Wie ist das eigentlich mit dem Leveln bei dem Spiel, stimmt es das man später IMMER auf eine Gruppe angewiesen ist um vorran zu kommen? Spiele zwar gerne in Gruppen, wenn ich solo aber nix machen kann wär das Spiel schonmal nichts für mich.

  23. ich als englisch, deutsch und norwegischsprechender mensch habe es dank des internets geschafft, meinen chinesischen clienten mit engl. sprachpaket ans laufen zu kriegen. bin ich jetzt experte? =)
    Egal, lohnt sich der gamingtalk morgen wenigstens mal wieder…

  24. Kann man ja nur hoffen, dass sich mitlerweile ein bisschen was getan hat. Ich weiß leider auch nicht in wie weit sich das Spiel in der Beta verändert/verbessert hat und hoffe das für die morgige Sendung ein kompetenter Ansprechpartner gefunden wird damit ich selbst noch ein wenig mehr erfahren kann.
    Würde es ja selbst tun wenn ich könnte 🙁

  25. Ich hab zwar nicht genug wissen um dir da irgendwie großartig was zu erzählen, aber ich habe einen aktiven Account von dem Spiel in China (Dort ist es auch schon released) Wenn du nicht davor zurück schreckst dir den Client zu laden (8Gig) und einige kleine Werte zu ändern (Damit das Interface und die Quests bis Level 20 auf Englisch sind statt auf chinesisch) dann kannste mir mal ne Mail schreiben und du kannst gern meinen Account nutzen.

  26. Tut mir Leid, ich habe mich verschrieben: Ich meine natürlich nicht die japanische, sondern die koreanische Beta! 😉

  27. Naja, ich hab die japanische Beta mal für ein paar Tage gespielt und bin bis auf Stufe 30 gekommen (Asmodier/Späher). Persönlich muss ich sagen, dass mir Aion bis ca. Stufe 27 sehr viel Spass gemacht hat. Danach gings nur noch steil bergab: Immer wiederholende Quests ohne grossartigen Hintergrund, keine schönen Zwischensequenzen mehr und UNGLAUBLICH zeitfressende und trotzdem beinahe sinnlose Berufe. Ich habe eigentlich von diesem Spiel mehr erwartet und für mich steht fest: Das Spiel ist ein typischer Blender!

  28. Das mit der Trialphase is ja geil, bin auch schon total heiß auf das Spiel und freu es testen zu können. Hab für WAR 50€ aus dem Fenster geworfen, das soll mir nicht noch einmal passieren…

    Muss man sich für die Trialphase irgendwo anmelden?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here