TEILEN

Ich bin in der Gaming-Szene und als Webmaster von Gaming-Seiten jetzt schon ca. sieben Jahren unterwegs. Wie ich schon mehrfach hier und an anderer Stelle schrieb, gibt es wirklich selten „Angelegenheiten“, die mich noch „aus der Haut fahren“ lassen. Allerdings ist das, was mir Community-Mitglied Moonwish gerade per Mail verlinkt hat, wirklich zum „aus der Haut fahren“: Sagt jemandem der im Titel verwendete Name etwas? Ich zitiere mal von Wikipedia:

Dieter Wiefelspütz (* 22. September 1946 in Lünen) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Er ist seit 1998 innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestags- fraktion. Von 1990 bis 1998 war er Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung.

Im Rahmen der Gesetzesänderungen nach dem Amoklauf von Winnenden, bei dem 15 Menschen mit einer Baretta 9mm ermordet wurden, sprach Dr. Wiefelspütz sich für ein Verbot von Paintball-Spielen aus. Wiefelspütz sagte der Berliner Zeitung: „Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben.“ Auf der Website abgeordnetenwatch.de schrieb er zudem „bei Paintball geht es nicht um das Waffenrecht“.

Des weiteren hat sich der gute „Wiefel“ schon des öfteren negativ über „Killerspiele“ und die Gamer an sich geäußert. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Politiker, wie wir ihn lieben, der im Prinzip ALLES verbieten möchte, was uns Spaß macht.

Da der Herr im Bundestag sein Unwesen treibt, gibt es die Möglichkeit, ihm auf der Internetseite Abgeordnetenwatch.de Fragen zu stellen. Auf den Hinweis von Moonwish hin, rief ich die Seite von „good old“ Wiefel auf und war völlig entsetzt, was ich da zu lesen bekam. Hier ein Auszug:

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

inwiefern würden Sie Ihre fachliche Kompetenz im Bereich von
Computer- und Internettechnologien beschreiben?

Haben Sie besondere Kurse besucht oder sich sonst auf anderen Wegen fortgebildet?

Was ist ein DNS oder TLD, Herr Dr. Wiefelspütz?

Mit freundlichen Grüßen“

Die Antwort darauf ist ein echter Knaller:

„Sehr geehrter Herr Hipp,

was soll denn ein „Computer“ sein, was soll „Internet“ sein?

Ich habe diese Begriffe noch nie gehört oder gelesen. Ich stamme
nämlich aus dem vergangenen Jahrtausend.

DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI oder was?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB“

Tja, ich weiß gar nicht, was ich dazu noch groß schreiben soll, so entsetzt bin ich. Wenn ein Popstar von Paparazzi-Übergriffen genervt ist und sich mal im Ton vergreift, kann ich das ja noch verstehen, aber ein gewählter Vertreter des Volkes darf so mit seinen Wählern sprechen?

Interessant ist auch, wie er die große Petition, die momentan gegen die Zensierung von Webseiten läuft, kommentiert, bzw. wie er einem Fragesteller antwortet, der dieses Thema anschneidet:

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspuetz,

mit Interesse habe ich den Koelner Stadt Anzeiger gelesen. Dort werden Sie mit den folgenden Worten zitiert: „das Gesetzgebungsverfahren werde durch die Petition „nicht beeinträchtigt“. Zwar sei es „das gute Recht“ eines jeden, Bürgerbehren einzureichen. Die Maßstäbe der Internet-Gemeinde seien aber „teilweise undifferenziert“.“

Mich persoenlich wuerde nun interessieren, was Ihrer Meinung nach nicht undifferenziert ist. Darf man daraus schliessen, das es schon gute Vorschlaege der sogenannten „Internet-Gemeinde“ gab? Wenn ja, koennen Sie mir hierzu ein Beispiel geben?

Auch sei mir die Frage gestattet, warum Sie als Volkvertreter behaupten koennen, diese Petition sei nicht in der Lage, das Gesetzgebungsverfahren zu beeintraechtigen. Da muss sich doch jeder fragen: Bin ich ein Buerger, dem zwar das Recht zusteht, seine Meinung frei zu aeussern, aber trotzdem nicht in der Lage, eine Gesetzgebung zu beeinflussen?

Wenn dem so ist, pflichte ich Herrn Roman Herzog zu: „Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss.“

Die Antwort von Wiefelspütz:

Sehr geehrter Herr Mayer,

der Kölner Stadtanzeiger hat mich korrekt zitiert. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Meine Erklärungen gegenüber der Presse erläutere ich nicht, weil ich mich klar, deutlich und allgemeinverständlich ausdrücke.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

Ein netter und vor allem aufgeschlossener Mensch. Ich kann Euch diese Seite nur empfehlen, weil dort mehrere dieser „zeitlosen Klassiker“ zu finden sind.

Hier der Link zur zitierten Seite –> Abgeordnetenwatch.de – Dr.Dieter Wiefelspütz


Anzeige

126 KOMMENTARE

  1. „ich denke, dass man solche Dinge ruhig mal an die Parteispitze weiterleiten sollte“

    Dann mach es doch einfach! Sollte hätte vielleicht, so gehts mit der Demokratie erst recht bergab.

  2. Ich habe ihm auch gerade Feedback bzw. ein paar Fragen zukommen lassen, mal schauen ob die veröffentlicht werden. Ich hoffe es stark.

    Unter anderem Frage ich nach potentielen Plänen „Cowboy und Indianer“ zu verbieten, oder die Werkzeuge zur Bombenkriegssimulation, den sogenannten WASSERBOMBEN. Mal schauen mit wieviel Sarkassmus er auf Sarkassmus antwortet.

  3. Dachte ich mir auch schon, noch dazu hab ich meinen Kaffee über meine Tastatur ausgeleert..
    Der Typ ist zum Brüllen komisch ^^

  4. Bei diesem Mann bewerb ich mich jetzt als Auszubildener zum ReNo Fachangestelten und dann muhuhuhuhuhu xD
    Weltherrschaft

  5. Es ist ja schön und gut das ihr euch hier aufregt. Aber ihr müßt auch mal konsequent sein und entsprechend wählen. Es paßt einfach nicht zusammen sich über bestimmte Parteien immer wieder zu ärgern, diese aber dann doch zu wählen. Meiner Meinung würde es unserem Land gut tun wenn die eingerostete Parteienlandschaft mal kräftig durchgeschüttelt wird. Neue Ideen und neue Köpfe braucht Deutschland jetzt dringender als alles andere. Die momentane Poltikergeneration hat sich zum größten Teil überlebt und ist auch nicht in der Lage sich anzupassen.

  6. Agree, als SPD Wähler der ersten Stunde bin ich erschüttert.

    Es dürfte zwar innerhalb der Partei bekannt sein aber ich denke, dass man solche Dinge ruhig mal an die Parteispitze weiterleiten sollte. Am besten mit dem klaren Bekenntniss, nicht für die SPD zu stimmen sollte dieser Mann nicht aus der Partei entfernt werden.

    Die Aussage bzgl. des Petitionsverfahrens sind meines Erachtens sogar fast schon als Verfassungsfeindlich anzusehen. Zumindest aber als eindeutig gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.

  7. Ich habe mir jetzt auch mal die anderen Antworten dieses netten verständnisvollen Menschen durchgelesen.
    Ich muss sagen dieser Typ erinnert mich an den einen Arzt aus Scrubs der gab
    auch immer solche Antworten.
    Nur weiß ich nicht ob ich bei diesem Typ lachen oder weinen soll…..
    Mensch! Der Typ ist in der Politik da kann man doch nicht so beschissen reagieren!!! -.- einfach nur erbärmlich

  8. Sehr geehrter Herr ,

    unser Waffenrecht ist keineswegs uneinheitlich geregelt. Wir haben im Waffenrecht sehr differenzierte Regelungen.

    Paintball hat mit Waffenrecht nichts zu tun, weil beim Paintball keine Waffen benutzt werden. Paintball hat etwas mit Ordnungsrecht und Gewerberecht zu tun.

    Es ist nach unserem Waffenrecht strikt verboten, statt auf eine Scheibe auf das Bild eines Menschen zu schießen. Auf das Bild eines Menschen zu schießen ist sittenwiedrig. Denkbar ist auch in diesem Zusammenhang von einer Verletzung der Würde des Menschen zu sprechen.

    Ich halte es für sittenwidrig bzw. für eine Verletzung der Menschenwürde, das Töten eines Menschen zu simulieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

    Selfowned?!

  9. Stimmt, das darfst du noch… aber wie lange?

    Politiker von Morgen:
    FREIE GEDANKEN AB SOFORT VERBOTEN!

    Irgendwann sieht Berlin und alle größeren Städte Deutschlands haargenauso aus, wie die Stadt in Mirrors Edge.
    Runner gibt es aber trotzdem nicht, denn…

    Turnschuhe sind verboten! (Verschwendung von Leder)
    Springen ist verboten! (Erhöhtes Verletzungsrisiko! Schadet der deutschen Staatskasse!)
    Rennen ist verboten! (Siehe „Springen ist verboten!“)
    Spaß haben ist verboten! (Schadet der deutschen Staatskasse, da uneffizienter gearbeitet wird!)
    Kunst ist verboten! (Im Jahre 20XX wurden 5% der Bilder als gewaltverherrlichende „Killerbilder“ abgestempelt, womit die übrigen 95% es natürlich auch sind und Amokläufer fördern!)
    Gute Anzüge sind verboten! (Der Herr Politikergott hat über dem Volk zu stehen und wir müssen zu ihm aufsehen! Kleider machen Leute!)

    Das hätten Sie alles gerne, nicht wahr Dr. Dieter Wiefelspütz?

  10. Moah, jetzt gibts die dreckige Nazi Propaganda schon hier aufm Blog…

    „Wenn ihr unzufrieden seid… blabla… keine Arbeit habt… blabla wählt uns…“

    Geh sterben!

  11. Das ist ein Interview, mit ihm, über das thema „killerspiele“, da war er mir noch sympathisch, aber wenn ich lese was er da schreibt …. brrrrr

  12. ganz einfach eine ironische Antwort…
    Ich würde mich an seiner Stelle auch nicht so vorführen lassen ^^

    was der zur zweiten schreibt ist aber dennoch echt der Hammer.

  13. Sehr geehrter Hr. Dr Wiefelspütz,

    mit Schrecken habe ich die letzten ihrer Antworten auf Fragen aus der Bevölkerung gelesen. Sie bemühen sich nichtmal eine kompetente Antwort zu geben, und mir drängt sich der Verdacht auf das sie einfach nicht dazu in der Lage sind.

    Wenn ich sehe das sie ernst gemeinte Fragen mit unpassenden Scherzen beantworten oder ihnen ausweichen erfüllt es mich mit Schrecken das sie in politischen Kreisen so weit gekommen sind.

    Sie scheinen nicht einmal zu wissen was genau sie da als sittenwidrig bezeichnen. Sie schimpfen über Paintball, Boxen, Videospiele, und haben selbst keinerlei Vorkenntnisse. Deshalb, und so leid es mir tut das zu sagen, machen sie auf mich den Eindruck das sie all das nur von sich geben weil es derzeit ein heikles Thema ist und eben demnächst Wahlen sind. Aber damit ist ihnen auf Dauer kein Erfolg vergönnt.

    Die Menschen wollen heute Ehrlichkeit und Taten, keine hohlen Phrasendrescher ohne Ahnung. Was also wollen sie wirklich tun? Freizeitbeschäftigungen verbieten, und damit einen Bevölkerungsteil in seiner Freiheit beschneiden? Wenn das ihre Intention ist, dann sehr geehrter Dr. Wiefelspütz, dann nenne ich das sittenwidrig.

    – – –

    Mal schaun obs durchgeht.

  14. Der Typ sieht schon so aus, als ob man dem noch auf der Uni sein Pausenbrot geklaut hat. Naja kann man nichts machen.

    Er durfte nie ne gute Kindheit erleben und will uns jetzt nartürlich unserer Kindheit kaputt machen. Als Rache so zu sagen.

  15. Ich sitz hier echt mit offenem Mund und kann kaum glauben was ich in diesem Blog von Herrn Wiefelspütz lesen muss. So etwas sitzt in unserem Bundestag…jetzt wäre der rechte Moment zu beten, denn schlimmeer kann es nicht mehr kommen. Vielleicht sollte ich lieber ruhig sein und es nicht heraufbeschwören, aber ich bin noch zu entsetzt von dieser Gestalt…

  16. Also bei den Kommentaren und Antworten von dem guten Mann geht mir der Hut hoch.
    So langsam aber sicher weiß ich echt nicht mehr was oder wen ich wählen soll, der einzige Grund warum ichs noch tue ist, damit gewisse Parteien denen ich nicht über den Weg traue an die Macht kommen. Mal sehen vielleicht wirds dieses Jahr die…. ja öhm .. egal. Nichts destro trotz hoffe ich das sich diese ganzen Debatten nach den Wahlen mal wieder in Luft auflösen.

    P.S. Hello Kitty Online fördert die Gewaltbereitschaft 😛

  17. divide et impera!
    Das Milieu der „Gamer“ ist ja wohl sehr sehr viel größer. Paintball als „Synthese“ von Gaming und Schützenverein ist das perfekte Opfer, um nach außen hin etwas „getan“ zu haben und gleichzeitig den größeren Gruppen von Gamern und Schützen erstmal signalisieren zu können, dass man es dabei vorerst belassen wird.

  18. ganz ehrlich..
    das ist einer dieser menschen, von denen ein ton reichen würde dass er ne dicke faust im gesicht hat..
    darf doch echt nicht sein so etwas..
    Ihr deutschen tut mir echt leid, solche inkompetenten vollidioten an der macht sitzen zu haben..

  19. Steve, du solltest einfach mal ne Partei gründen (the pink partei oder so), und bei der nächsten Bundestagswahl kandidieren… die 5% schaffen wir doch locker.

  20. Bin ich der einzige, der derbe Aggressionen schiebt wenn er das Bild von diesem Zipfelklatscher länger als 5 Sekunden anguckt?..

  21. Wie gut, dass ich dieses Jahr in der Lage bin, meine Stimme solchen Leuten NICHT zu geben.. ich sehne mich so sehr nach einer ganz neuen Partei, die die Idee einer Demokratie mal wieder stärker verinnerlicht: „Das Volk regiert das Land“.
    Unfassbar, dass man solche Menschen nicht, per Wahl oder Ähnlichem, ihres Amtes entheben kann… Bis die Deutschen für irgendwas auf die Straße gehen, ists ja eh schon immer zu spät…

  22. „Sehr geehrter Herr ,

    letztmals, ich möchte keinen Umgang mit Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB“

    Ich gebe zu, ich habe mit Paintball nichts am Hut; Ich kenne niemanden der spielt, es war mir bis zu deinem Artikel Steve ziehmlich egal.
    Aber als ich diese Antwort gelesen habe, stieg mir eine Zornesröte sondergleichen ins Gesicht. Dieser Kerl – nein „Abgeordneter“ trifft auf ihn sicher nicht mehr zu- ist eine Beleidigung für jede Form von Demokratie.
    Zum Kontext. Dem Mann wurde eine vollkommen politisch korrekt gestellte Frage gestellt, worin er den Unterschied zwischen dem Schiessen mit Farbmonition und dem Schiessen mit scharfer Monition sähe. Antwort war obiges.
    Verdammt nochmal, geht es nur mir so, oder ist es nicht seine gottverdammte PFLICHT(!) auf solcherlei Fragen zu antworten? Ich kann nicht weiterschreiben ohne ausfallend zu werden…

  23. gleich die erste Frage mit Stellungnahme
    Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

    zunächst muss ich gestehen: Ich bin ein großer „Fan“ von abgeordnetenwatch.de und möchte mich hiermit ausdrücklich für ihre Arbeit bedanken. Beim Durchlesen Ihrer Antworten habe ich einige neue Perspektiven kennenlernen dürfen, die mich zum Nachdenken angeregt haben (obgleich ich mir manchmal auch das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen konnte). Hierbei bin ich auf eine Frage von Höschler-Meier vom 28.11.2007 gestoßen, die wortwörtlich lautete:

    Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

    Für wie wahrscheinlich halten Sie die den Auszug

    Ab ca. 2008 – bis ca. 2009
    1. Bankrott mindestens einer Grossbank und einer amerik. Grossfirma ( z.B. GM)
    2. Beschleunigter Niedergang des Dollars
    3. Grosse Depression in den USA / Stagflation
    4. Aktiencrash: Schwerpunkt: USA und Asien
    5. Weltweite Krise aller Finanzinstitute
    6. Stark steigende Preise für Energie und Lebensmittel
    7. Weiterer Verfall der Immobilienpreise, auch in Europa u. Asien
    8. USA verlassen schmachvoll den Irak

    ca. 2010 – bis ca. 2012
    1. In der westlichen Welt können sich immer mehr Menschen immer weniger leisten
    2. Niedergang der Wellness- und Freizeitindustrie.
    3. Nach dem Verfall der USA beginnt jetzt der Verfall in Europa
    4. Proteste der Bevölkerung gegen Regierungen und Wirtschaftskonzerne
    5. Es werden in Asien und Afrika Kriege um Wasser geführt werden
    6. Der Dollar wird endgültig kollabieren

    Ihre Antwort:

    „ich halte die „Voraussagen“ für Unfug.“

    Hand auf Herz… Bleiben sie bei Ihrer Antwort (bezüglich der Aussagen für die Jahre 2010-2012)?

    Es grüßt Sie herzlichst

    Antwort:
    Sehr geehrter Herr ,

    ich lege meine Hand auf mein Herz und schreibe: Ich bleibe bei meiner Antwort.

    Sie lesen Antworten von mir aus dem Jahre 2007. Alle Achtung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

  24. Wenn man sich da Teilweise mal die Antworten von diesem Herrn Ingnoranz 2000 durchliest, wird man ja nur wütend.

    Ich mein, wie schon schön am anfang geschrieben wurde, es macht mich nicht so wütend, 8 Stunden lang irgendwelchen „Menschen in GTA den Kopfabschießen“ , als 2 Minuten lang diese Antworten durchzulesen.

    Ich weiß jetzt nichtmal mehr wenn ich wählen soll, am anfang hatte ich noch vor FDP zu wählen, aber naja… ich glaub das wär ein fehler denen die stimme zu geben. Ich werden immer mehr der „Gamer-Generation“ Volljährig und früher oder später gibt es die Quittung…

  25. „(…)oder was?“
    An wen errinert er mich damit nur? ; P

    BTT:
    Paintball -> auf Menschen schiessen -> böse
    Killerspiele-> auf Menschen schiessen -> böse
    Schützenverein -> Sport -> nicht böse
    Der Mann würde perfekt in die CDU/CSU passen 😛

    Hat sich irgendein Politiker eig. schon zu dem „verhinderten Amoklauf“ geäussert?

  26. ja oder wir wählen einfach alle die FDP bei den Bundestagswahl.
    Stehlt euch mal die Gesichter von der CSU, SPD vor, wen Westerwelle
    Merkels Posten einnehmen würde 🙂

  27. schön ist natürlich auch das dieser idiot aus meinem wahlkreis kommt…. ich weiß wessen stimme er nicht bekommen wird -.-

  28. Ich habe selten einen Politiker,der so vorbildsgemäß und offensichtlich auf die Meinung seiner Wähler sch***** und Fragen so gekonnt ignoriert.Auch,wenn seine Antworten etwas länger sind,kann ich nichts weiter erkennen,als ein großes „WAYNE?“,dass er sich am besten auf seine Stirn tätowieren sollte.Ich frage mich,warum ich mich über solche Spaten aufrege,am besten,ich warte die kleinen gelben Sternchen ab.Ich bin immer noch der Meinung,wir sollten demonstrieren (friedlich,versteht sich!),wobei es mich nicht wundern würde,wenn diese Demo gewaltsam niedergeschlagen wird.

  29. Der Gipfel der Dreistigkeit, mal wieder viele Worte in den Mund genommen, verbal erbrochen aber nicht genau wissen was man da erzählz…..Solche ********* werden noch von Steuergeldern Bezahlt(oder irre ich da?)
    -.-

  30. Ich kann nur eins sagen der typ ist mir übelst unsympatisch.

    Ich will nicht sagen das er ein riesen Arschloch ist aber ich würds gern tun aber ich sags nicht laut sondern denk mir das ganze 😛 das darf ich doch nach deutschem recht noch oder ?

  31. erst wenn das letzte Computerspiel verboten, der letzte Actionfilm indiziert und das Internet geschlossen wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder erziehen müsst!

  32. Eigentlich müsste man damit an die Medien gehen.
    (Mehr kann ich leider nicht flamefrei schreiben, da ich flames in Foren/Blogs etc. verabscheue)

  33. Peinlich für einen Volksvertreter und für die SPD. Ich kann mir solche Sachen nicht einmal mehr durchlesen weil es mich richtig wütend macht.
    Es gibt nicht einmal eine Diskussionsgrundlage oder einen Dialog in der Öffentlichkeit … es ähnelt viel mehr einer Hexenjagd

  34. Äh mom, der beantwortet, auf die Frage warum er eine Verbindung Paintball und realer Gewalt und Amokläufen sieht so:
    Sehr geehrter Herr ,

    es gibt keinen Zusammenhang zwischen Paintball und Amokläufen. Ich habe einen solchen Zusammenhang nie hergestellt.

    Ich halte Paintball für sittenwidrig.

    Wie wäre es, wenn Sie meine Stellungnahmen nicht verfälschen, sondern so aufnehmen, wie ich sie äußere. Ich äußere mich nämlich in deutscher Sprache, klar, deutlich und allgemeinverständlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

    ich sag nur omg?
    Blutoniumboy, ich komm bei deinem Link nur auf die Startseite.

    P.S. Allein schon seine scheiss Fresse mit dem Grinsen, ich mein, der sieht aus als wäre er aus den 60ern hierher gereist!

  35. Jetzt tust du den Dinosauriern aber unrecht 😉

    Aber mal im ernst, dieser Herr ist unfassbar.
    Nicht nur das er unfreundlich zu seinen „Wählern“ ist, er ist darüber hinaus auch noch höchst unkompetent.
    Das sieht man ja allein an seinen Antworten zu, wie ich finde, absolut berechtigten Fragen.

    Unglaublich, dass sich sowas Politiker schimpft 🙁

  36. Was für TROTTEL sind wir das wir SO EINEN wählen.
    Mal ehrlich wir hams ja schon fast verdient das sie ihre behämerten Gesetze durchbringen.

    Er behaubtet tatsächlich das es den Leuten die Dank seines verbottes ihre arbeit verlieren einverstanden damit sind auf die Strasse gesetzt zu werden.

    Schreibfehler bitt ich zu entschuldigen ich musste einfach mal Dampf ablasen

  37. Wie sagte ein weiser Mann : „Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  38. Du kannst ja auch was schönes drauf malen. Dann freut sich nicht nur der Wahlhelfer, sondern in 100 Jahren vielleicht auch der Historiker, der ein Buch über Wahlzettel-Kunst herausgibt. Moment … eigentlich keine schlechte Idee, wie lange laufen die Sperrfristen für Wahlzettel eigentlich 🙂

  39. „Dieter Wiefelspütz ist stets als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Hamm – Unna II in den Bundestag eingezogen.“

    Der Mann ist direkt gewählt und nicht durch die Liste in den Bundestag gekommen.
    Und dann wird hier geschrieben, man solle nicht mehr wählen gehen…der Mann ist DIREKT gewählt worden. Um es nochmal zu betonen. Das zum Thema „sonst würde man sowas da nicht rein lassen“. Ne…wird ja auch von den Deutschen direkt reingewählt, also was soll’s.

  40. Meiner Meinung nach wäre der Kerl der sich Vertreter der Deutschen Volkes nennt besser dran, wenn es so wäre wie du denkst…
    Aber dieser „Politiker“ weiss ganz genau was ein Computer und Internet ist, er verarscht nur den Fragesteller! Und so einer ist unser Offizieller Vertreter!!!
    -.-‚
    Und falls ich dich falsche verstanden hab tuts mir leid 😉

  41. Es gibt (theoretisch) eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren: Wählen!
    Das Problem ist nur, das es in den großen Parteien überall diese Reaktionären Politiker gibt, was soll man also wählen?

  42. Beim ersten Anblick fand ich den Vergleich geschmacklos und unangebracht.
    Aber gerade die Paintball-Spieler sind eine so kleine Gemeinde, ein so perfide ausgesuchtes, so offensichtliches Bauernopfer, das den Mob befriedigen soll, dass an dem Vergleich leider doch was dran ist.

  43. Naja, bei DNS und TLD hätte ich auch keine Lust gehabt, mich vorführen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass Wiefelspütz sachlich weiß, was ein DNS tut und der Begriff TLD tut ja noch nicht einmal wirklich was zur Sache. Scheint ja den meisten hier auch nicht gerade präsent zu sein.
    Wiefelspütz gibt im Moment das ordnungspolitische Aushängeschild der SPD, nachdem Otto Schili seit der letzten Wahl ja nicht mehr in der ersten Reihe steht. Was er da sagt und tut, ist im wesentlichen der Versuch, gegenüber CDU/CSU nicht ins Hintertreffen zu geraten. Wie leicht das passiert, konnte man letzte Woche schon sehen, als die CDU allen politischen Gegnern der Internetsperren schon vorgeworfen hat, sie würden eine wirksame Bekämpfung von Kinderpornos verhindern.
    Solange er seine polemisches Talent am politischen Gegner auslassen konnte, war er sozusagen in seinem Element. Dass der sich nicht anpampen lässt, sondern zurückpampt, kennt man eigentlich nicht anders. Leider ist in der Großen Koalition der politische Gegner weg, so dass man nun offenbar anfangen muss, das Volk anzupampen und zu maßregeln. Allerdings muss man betonen, dass es bei Zensur/Internet sehr viel radikalere politische Figuren gibt als Wiefelspütz.
    Wiefelspütz war bis zur letzten Wahl eigentlich eine ganz positive Figur, aber nun will/soll/muss er offenbar einen Hardliner spielen. Der Druck aus der Bevölkerung ist seit Winnenden nun einmal sehr groß. Rein formal hat Wiefelspütz bei der Paintball-Geschichte sogar Recht: die Gesetzesstelle, die menschliche Zielscheiben als sittenwidrig bewertet ist längst und wohl schon lange in Kraft, das hat nicht er sich ausgedacht.

  44. Ich werde selten ausfallend , aber warum so ein asoziales Ar***** Minister … tickt der Kerl noch ganz sauber ? kann man den irgtwie anzeigen ?

  45. Mir fehlen echt die Worte, deshalb halte ich mich kurz und poste nur:

    —————————————-

    Sehr geehrter Herr , Kling

    es gibt keinen Zusammenhang zwischen Paintball und Amokläufen. Ich habe einen solchen Zusammenhang nie hergestellt.

    Ich halte Paintball für sittenwidrig.

    Wie wäre es, wenn Sie meine Stellungnahmen nicht verfälschen, sondern so aufnehmen, wie ich sie äußere. Ich äußere mich nämlich in deutscher Sprache, klar, deutlich und allgemeinverständlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

    ————————————————–

    Hoffe den sägen die bald ab bei der SPD, unverschämtheit!!

  46. Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt leider aber auch viel zu viele Leute, die einfach irgendwas wählen, ohne auch nur im Ansatz einen Plan zu haben, wen sie da wählen, so nach dem Motto „Die Partei habe ich ja schon immer gewählt“.

    Erstrecht jetzt wo die Bundestagswahl quasi wieder vor der Tür steht, kommen diese ganzen lächerlich Wahlversprechen wieder, jeder blubbert was von Steuersenkung, und Millionen Idioten machen ihr Kreuz dann für die, weil sie den Quatsch auch noch glauben…

  47. diese nase war vor einigen monaten bei uns anner schule und hat für die abiturienten ne fragestunde abgehalten… ich habe noch nie in meinem leben jemanden gesehen der so auf seine meinung besteht und gleichzeitig nicht eine frage wirklich beantwortet
    bei solchen menschen frage ich much immer warum ich als gamer realitätsfern bezeichnet werde -.-

  48. das die ganzen „großen“ parteien eh nied zeitgemäß sind und sich ned wirklich mit gewissen materien beschäftigen stellt man schon alleine fest wenn man mal „aus spaß“ so tests macht wie :

    http://www.euprofiler.eu/

    schon erschreckend wie wenig „übereinstimmung“ da die meisten partein bei den leuten haben die ich kenne und die den test gemacht haben

  49. Glaub die wow-szene Community sollte Dr. Dieter Wiefelspütz mal einen Kuchen backen.
    Vielleicht wird er dann netter zu Internetusern.

  50. und sowas regiert Deutschland…
    haben 60 Jahre denn nichts gebracht??
    Anscheinind ist es heutzutage kinderleicht Bundesabgeordneter zu werden,
    ansonsten würde man ja sowas nicht da rein lassen, oder?

  51. Ich hab selbst ne ganze weile SPD gewählt, aber ich glaub inzwischen, die Piratenpartei wird bei der Bundesagswahl einige Stimmen mehr bekommen als beim letzten mal.

    Oder wollen JBO noch immer antreten?

    Und zum Thema Deutschland:
    http://www.shadowiki.de/ADL

    Da hat man wenigstens noch seinen Spaß

  52. ein sehr geiles „umgeändertes“ zitat gelesen ursprünglich von Martin Niemöller:
    „Als die Regierung die Kampfhunde verbot, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keinen Kampfhund.
    Als sie die Counterstrike-Spieler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Counterstrike-Spieler.
    Als sie die Paintball-Spieler einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Paintball-Spieler.
    Als sie die Internetfreaks einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Internetfreak.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

    (hoffe ihr kennt alle das originalzitat 😉 )
    das geänderte zitat hab ich von
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/532/die-freiheit-stirbt-von-den-randern
    (in dem artikel gehts um das paintball verbot, meiner meinung nach ein genialer blog, die meisten artikel find ich sehr sehr gut 🙂 )

    das schlimme ist die leute glauben diesen politikern, selbst meine großeltern haben mich neulich vorwurfsvoll gefragt ob ich dieses killerspiel „kaunter streik“ spielen würde…

  53. Na toll
    und ich dachte ich kann guten Gewissens die SPD wählen.
    Was mache ich denn jetzt??
    Das mit dem leeren Zettel find ich sinnlos
    den einzigen den das ärgert ist der Wahlhelfer der den auspackt.
    Greetz Louis

  54. *kleiner Nachtrag*
    Aber Schlussendlich würde, über kurz oder lang, alles wieder von vorn losgehen.
    Die Geschichte der Menschheit wiederholt sich ständig. Wir leben auch immernoch im Mittelalter, nur ist es heutzutage schöner verpackt.

  55. wie ihr vielleicht schon an anderer stelle mitbekommen habt, bin ich strickt gegen die verbote die er unterstützt. Soweit ich richtig informiert bin, soll er hier frage und antwort stehen… http://www.abgeordnetenwatch.de/index.php?abgID=5785&cmd=650&id=5785&q=killer#q ads ist meiner meinung nach nicht das was ich davon erwarte. Er redet sich komplett raus. die eine frage wurde zweimal gestellt. einmal ohne grußformel etc. weshalb der feine herr sie nicht beantwortet hinterher beantwortet er keine dreiecksfragen. also frage ich mich WAS IST MIT DEM LOS. Er beantwortet nochnichteinmal politisch absolut korrekt gestellte fragen. Das er auf eine grußformel besteht, zeugt nur von seiner arroganz und ignoranz. Kommt mir fast so vor als fände er es toll seinen namen mal wieder zu lesen…

  56. Achja, ich geb Deutschland noch maximal 10 Jahre. Dann läuft das Volk wieder mit Fackeln und Mistgabeln durch die Straßen. Auf der Jagd nach solchen Menschen wie Herrn Wiefelspütz und seinen Kollegen und Kolleginnen. In Frankreich brennen die Autos und die Jugend geht auf die Straße. Wir Deutschen scheinen ja irgendwann mal über eine magische Grenze gewandert zu sein, die und vorgibt, erst aufzuwachen wenn es bereits brennt. Das war mal anders..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9Figj%C3%A4hriger_Krieg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Revolution_1848/49
    http://de.wikipedia.org/wiki/Novemberrevolution

  57. Das Problem ist einfach, dass es zu wenige Politiker gibt die entweder jung genug sind und damit aufgewachsen sind oder so weltoffen sind dass sie sich auch erstmal mit den Dingen beschäftigen. Checken die eigentlich nicht, dass die böse Jugend sie eines Tages mal wählen könnte bzw sie jetzt schon wählen könnte? Bei sowas hab ich öfter das Verlangen einfach mal im Bundestag ne Rede zu halten, darüber wie uneinsichtig, beschränkt und ignorrant sie sind.

    Genau das ist das Problem, alle die ganzen Politiker vertreten nicht mehr das Volk, sondern nur noch sich selbst. Alles was sie machen, tun sie nur dafür wieder gewählt zu werden um an der Macht zu bleiben. Es geht doch schon lange nicht mehr um dein einzelnen kleinen Bürger… wer sind die denn dass sie sich mit jemandem wie uns abgeben müssen (das kommt hier so rüber, aber auch bei vielen anderen Politikern und wenn man was sagt, wird man mundtot gemacht weil man ja gar keine Ahnung von der Materie und den Abläufen hat). Mein Problem ist es einfach, dass ich nicht mehr weiß wen ich wählen soll. Schon bei der letzten Bundestagswahl und der davor war ich mir nicht sicher, da es für mich alles aufs Selbe hinausläuft. Vielleicht sollte man mal in Erwägung ziehen eine Spielerpartei zu Gründen… die nicht nur uns Videospieler/Gamer vertritt, sondern eben auch die Paintballspieler etc… Leider muss ich zwar sagen, dass ich daran wohl eher zweifle dass das umsetzbar ist, aber vielleicht sind es mehr Mitglieder der Community die wahlberechtigt sind als ich denke.

    Als abschliessenden Tipp, wenn ihr Zukunft solche Äußerungen von Politikern die euch angeblich vertreten nicht mehr hören wollt, dann wählt keine CDU/CSU, SPD, FDP, wahrscheinlich auch Linke und Grünen. Seid ihr euch wirklich nicht sicher, dann wählt bitte keine Parteien wie die Republikaner oder NPD (das hatten wir schon mal), klar kann ich keinem vorschreiben was er wählen soll, aber wenn ihr euch für keinen entscheiden könnt, dann geht wählen und schmeisst euren Wahlzettel leer ab. Weil wenn das mal wirklich genug von den unzufriedenen Leuten tun würden, dann würden vielleicht auch die Damen und Herren da „oben“ mal aufwachen.

  58. Ich bin immer noch fassungslos!
    Wie kann ein Mensch, der auch noch gewählter Vertreter des Volkes ist sich so verhalten?
    Alleine mit welcher Starrköpfigkeit, Arroganz und Stupidität er Antwortet lässt mir die Galle hochkommen!
    Ich bin jetzt mal eben afk meine kleinen Geschwister schlagen und danach meine Eltern fein säuberlich in Tupperdosen abpacken.
    So far GAGA, GOGO, TRALAFITTI?!

  59. Wie wärs wenn wir statt Paintball und Killerspielen mal arrogante und eigensinnige Politiker verbietet, denen die Meinung der Bevölkerung egal ist. -.-. Aber dann bleiben wohl nicht viele übrig. (Wenn überhaupt)

  60. kann es sein, dass der typ ein rad ab hat?
    der kennt die begrifffe nicht, also hat er sich wohl nicht wirklich damit beschäftigt. wahrscheinlich nach dem motto: „aber diese studie hat doch gesagt…“
    sowas kann ich echt nicht ab. haut da sonstwelchen schwachsinn raus, und das ist vielleicht auch noch absicht, denn bald ist ja bundestagswahl, und die anti-gamer scheinen ja mehr zu sein, als die gamer, also mehr stimmengewinn. (das alles hab ich mir jetzt mal so gedacht, denn er ist immerhin im bundestag, da kommt man ja gewöhnlich auch nicht einfach so hin)

    auf jeden fall scheint der typ nicht ganz gesund zu sein, ein arztbesuch ist zu empfehlen. (ist hart, ich weiß)

  61. mann oh mann, der ist einem echt ab der ersten sekunde an sympatisch. habe selten so einen höflichen, selbstkritischen und kompetenten menschen erlebt. meine größte hochachtung ….. NOT
    was der sich leistet ist echt ne frechheit, allerdings bekommen wir den nicht mehr umerzogen. anständige politiker bekommen wir wohl erst wenn die nächste generation heranrückt, die mit technik großgeworden ist, die ein bisschen mehr schafft als ein rechenschieber.
    was ich wählen soll weiß ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, spd, cdu/csu, kann ich mir auch die frage stellen, ob ich mich lieber vergiften oder erschießen soll, ich glaub ich beukottier die wahl…

  62. Na, so abwegig ist nichts mehr. Glühlampen hat man ja auch schon verboten.
    Zitat Westerwelle:“Da kann man schon mal die Fassung verlieren.“

  63. Gibt es nicht sowas wie ein Misstrauensvotum gegen einzelnde Abgeordnete? -.-
    Ich bin der Meinung der man erledigt seine Arbeit nicht mehh ordnungsgemäß.

  64. Hm wenn das noch kiner getan hat, darf ich dann jetzt diesen Begriff prägen? =

    „Killerpolitiker“

    Kann doch net sein das jemand ungestraft so einen Volksvertreter-Amoklauf verzapft.

  65. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit sich gegen so ein Verhalten zu wehren? Ich meine dieses Portal wurde schließlich auch geschaffen um mit der Zeit zu gehen und den Kontakt zum Volk zu erhöhen und da vorallem die Jugend. Die Antworten zeigen teilweise schließlich eindeutig, dass der Kerl das Volk nicht ernst nimmt.

    MfG Gwarp

  66. wenn der typ kein „Internet“ kennt, wie antwortet er dann?

    geil, er meint es gibt keinen zusammenhang zwischen paintball und amokläufen und auf die frage wieso er es verbiete. meint er: (übersetzt) weil er es kann

  67. Good old Dieter hat auch was gegen Datenschutz und ist pro Vorratsdatenspeicherung. Also genau das was ich insgesammt zu 0 % wählen kann 😉

  68. Max ungefähr das gleiche hab ich auch gedacht als ich mir die antworten von ihm angeschaut habe

    einszige möglichkeit den da einen denkzettel zugeben ist Wählen zu gehn und nicht die da wählen damit solche dinosauier aus der Politik verschwinden

  69. made my day…genau das ist es. Nicht Computerspiele machen uns aggressiv, sondern die Gespräche über sinnlose Verbote… (leicht übertrieben) 😛

  70. Ich habe jahrelang SPD gewählt und habe an die liberale Haltung der Partei geglaubt und dass sie auch DIE MEINUNG…UNSERE MEINUNG vertritt, aber wenn ich sowas lese würde ich diesem Herren einfach nur in die Fresse schlagen? Wie kann man so uneinsichtig, überheblich und starrköpfig sein?

    @ Max: Lol, ich kann dir vollkommen zustimmen!

    Zur ersten Mail / Brief:

    Bedeutung: Der Scheiß interessiert mich nicht.

    Zur zweiten Mail / Brief:

    Bedeutung: Lass mich in Ruhe, es interessiert mich nicht, was ihr wollt. Ich will das so, lasst mich in Ruhe!

    => JA! So fängt man Wähler 🙂

  71. Mein lieber Mann.

    8 Stunden GTA 4 zocken und mit einer Hand nebenher seine Paintballwaffe streicheln macht niemand halb so aggresiv, wie 2 Minuten die Antworten von Herrn Dr. **** ********** **** ******** *** ***** *********** ***** ********* ****** **** ***** ***** ******* zu lesen.

    „Ich möchte arbeitsfähig bleiben.“

  72. ja hab ich schon am wochende gelesen aber ich glaub nicht, dass die das durchkriegen, dass ist ja wie skateboarden oder fussballspielen zu verbieten

  73. Immer das gleiche, das läuft schon Jahre so. Transparent ist die deutsche Politik schon lange nicht mehr. Zuviele Dummschwätzen, die nur auf die Medien hören. Mal sehen wie weit das noch geht.

    Die sollen endlich mal nachdenken, das es nicht die Computerspiele und Paintball sind, sondern das Soziale Umfeld von den Amokläufern. Aber das Volk, reden ja gegen eine Wand.

    Armes Deutschland….

  74. Gehirnaskese in Reinkultur.
    Seit Jahren suche ich schon nach einem Beweis für meine These: Politiker sind Dinosaurier, die so verkalkt sind, dass sie noch nicht gemerkt haben, dass sie längst ausgestorben sind.
    Das ist ein Beweis! Endlich! Nein noch viel schlimmer. Dieser Idiot könnte noch nichteinmal einen Regenschirm zuklappen (O-Ton Sheriff Buford T. Justice)

  75. finde das eine frechheit. ein mann des volkes kann und darf sich so nicht äussern. die eigene inkopetenz hinter frechen sprüchen zu verstecken mag zwar bei dieter bohlen funktionieren, aber hier ist das unangebracht.
    hoffe nur dass durch das posten deiner news keine „flames“ auf seiner watch-site auftauchen. das wäre wieder munition für seine unfug-kanone

  76. Ich hab mir ja mal just4fun ein paar der Antworten von diesem Typendurchgelesen… So ein überhebliches AR***LO** hab ich ja schon lange nimmer gesehn.

    Schade das man solche Spaten nicht einfach direkt aus ihren Ämtern wählen kann… -.-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here