TEILEN

Ich habe gerade durch Zufall über die wowszene-Chatbox das angehängte Video gefunden: Emlyn Huges International Soccer für den C64. Gott, waren das noch Zeiten. Irgendwelche Leute da draußen, die das Spiel auch so geliebt haben, wie ich? Schön, sowas mal wieder zu sehen…

1 KOMMENTAR

  1. Nord&South war der oberhammer! Oder stundenlangen rumfahren in Testdrive 2 in der miesesten grafik ever. Viel gespielt hab ich auch MUDS (Mean Ugly Dirty Sports), so eine Art Ruggby mit Fantasyelementen.

    oder halt auf dem C64 Commandos, Hero, Wonderboy, California Games, World Games, Boulder Dash, Murder On The Missisippi, Zack, Maniac, Stunt Car Racer. etc. etc.

    Schade hab ich das ding mal verschenkt. Naja gibt ja Emulatoren und die Roms dazu überall gratis im Netz (einige sogar als Flashumsetzung)

  2. Naja mein absoluter lieblings Fussball-Classicer war “World Cup Soccer” für NES. Enfach herrlich diese “Supersschüsse”, wo der Keeper meilenweit hinters Tor geschleudert wurde.^^

  3. In 10 Jahre wird man das Selbe über die Spiele sagen, die man heute spielt ^_^

    Oh Gott wie konnte man nur solche primitiven Pixelspiele wie Resident Evil 5 spielen! Zum Glück leben wir in einer Zeit wo die Grafik gescheit ist!

  4. jo ich bin auch froh, dass ich in nem Zeitalter lebe wo die GrafiCK gut ist
    /sarcasm

    Viele der alten Spiele mit verhältnismässig schlechter Grafik spielen sich auch heute noch ausgezeichnet, zB StarCraft oder Diablo.

    Nicht zu vergessen Heroes III.

    Grafik alleine gibt nicht den Ausschlag ob ein Spiel gut ist oder nicht (Auch wenn ich zugeben muss, dass ich eher zu nem Spiel mit zeitgemässer Optik greife wenn es keine deutlich bessere Alternative gibt)

  5. Oh man wie alt bis DU denn?
    Schon mal drüber nachgedacht,das es früher nichts anderes gab?
    Hab ich ein Schwein,das ich alt genug bin und somit ein großes Stück Computer- und Videospielgeschichte selbst miterlebt habe.

  6. oO wie alt bist du bitte? das spiel is doch locker 100 jahre alt!
    hab ich ein schwein das ich heute lebe wo die grafick gescheit is.

  7. ISS das haben mein bruder und ich früher auf der SNES gespielt. Für die zeit wars ein gut gemachtes Fussball spiel. Am meisten muss ich heute über den Tor jubel lachen.

  8. Nochmal North and South diesmal aufm Amiga. Wer da nicht in Erinnerungen schwelgt hatte keinen Amiga oder schon damals keine Ahnung 😉

    Hammer 30 Mins Vid!

  9. Das hab ich aber auch immer wieder…
    Bin mit C64,Atari VCS2600 groß geworden und konnte dann irgendwann einen geilen Amiga500 mein eigen nennen…
    Und mittlerweile denk ich mir auch ab und an…puuuh…waren das Zeiten^^
    Aber egal…IK+,Oil Imperium,Ports of Call,Moonstone,Turrican…das waren alles geile Spiele^^

  10. War Babarian nicht nen Amiga-Game? Und Pit-Stop soweit ich weiss doch auch oder vermischen sich hier meine Kindheitserinnerungen?

  11. Jo, genau die 2 Spiele waren das! 😀
    Wobei, genau genommen hab ich Pitstop 2 gespielt, das hatte tolle Farben und so. Style hatte es in jedem Fall, und “Skill” brauchte man damals auch….hach, wie ich die alten Joysticks vermisse…..

  12. Jaaa, c64 war super, Pit Stop, Barbarian… 😀

    aber nichts absolut NICHTS kam gegen Paradroid an, außer das remake aufm Amiga Paradroid 90.

    Naja Maniac Mansion und ZacMcCracken aufm c64 warn auch geil 😀

  13. Hm, ich hatte damals so nen Spiel bei dem man im Wald mit nem Panzer Jagd auf irgendwelche Lehrer machen musste. Kein Plan mehr wie das hieß, aber lustig war’s… Gäbs sowas heutzutage noch, ich könnt mir die Artikel in den Medien BILDlich vorstellen… 😉

  14. Auf jeden Fall wäre dieses Spiel was für diesen Container gewesen..ich erwähne hier nur mal diese brutalen Blutkrätschen , und der Sound dieser nervigen Tröte war damals auch schon eine schwere Körperverletzung für die Ohren!Wundere mich heut noch , das dieses schwer Jugendgefährdende Terrorspiel nicht verboten wurde!

  15. was, wie, wo? kopfabhackende babaren auf dem c64?! verdammt… das ist wohl an mir vorbeigegangen, hätte ich das nur 20 jahre früher gewusst, mal kucken ob ich das noch irgendwo auftreiben kann, die alte ratterkiste steht noch hier *g

  16. Das gabs doch auch noch nach EXAKT dem selben prinzip für andere Sportarten. Unter anderem auch mit Behinderten-Fussball, bei dem der Torwart im Rollstuhl saß. Tolle Spiele jedenfalls. ^^

  17. das rennspiel hieß passenderweise “Pit Stop” und das hab ich damals auch ohne ende gezockt. und das barbaren-spiel hieß genau so, nämlich “Barbarian”. hach das waren noch zeiten *in nostalgie schwelg*

  18. An das Rennspiel erinner ich mich auch noch. Wie hieß das schnell nochmal? ^^

    Aber sehr geile Zeit damals. Würde diese Spiele irgendwelchen aktuellen Titeln jederzeit vorziehen einfach weil sie immer ne Herausforderung waren und sauviel Spaß gemacht haben, weil sie einfach so schön simpel waren.

  19. Guter alter C64….das waren noch Zeiten….mit Disketten, groß wie Toastscheiben 😀
    Ich erinnere mich noch an gar epische Duelle mit meinem Bruder mit den Spielen “Summer Games”, dem Rennspiel bei dem die Reifenfarbe den Zustand des Reifen darstellte und Boxenstops komplett manuell bedient wurden, und dem allseits beliebten “Kopf-Ab-Conan-like” Barbaren Spiel, in dem man jeweils ein Schwertkämpfer war und die Gegner per Spezialschlag den Kopf abschlagen konnte…..und wenn der Goblin reinkam um den toten Körper rauszuschleifen, trat er den Kopf wie nen Fußball weg 😀

  20. dito, hatte glaub 3 oder 4 cartridges und das war eines davon. mit meinem bruder ewig gezockt…. naja net soo ewig weil irgendwann amiga und SENSIBLE SOCCER wohooooo

  21. Dieses Spiel hab ich auch gehabt, es war als einzigstes Spiel von mir damals auf so einem Cartridge Modul drauf.Daher war es auch gleich im Speicher, und mußte nicht Stundenlang von der VC-1541 Floppy oder gar der DATASETTE (Horror) geladen werden 😉

  22. Das Spiel kenn ich auch noch..und mich hat nicht nur früher, sondern jetzt wo ich es wieder seh diese TRÖTE da genervt ohne Ende..das hätten die sich echt sparen können :>

  23. Was eine zauberhafte Atmosphäre^^ Die KI war auch nochnicht so stark und irgendwie verrückt wenn man bedenkt wie sehr solche Spiele damals gefesselt haben im vergleich zu heute im zeitalter des Grafik-Wahns

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here