TEILEN

Wie gestern angekündigt, hatten „meine“ Jungs und Mädchen heute ihre Hausaufgabe zum Thema „Handlung für das neue Hörspiel“ mit. Ich möchte Euch kurz eine Textpassage daraus präsentieren, die mich extrem zum Schmunzeln gebracht hat:

Zwei Jahren streiten sich die Allianz und die Orcs nun schon. Der Streit hat ganz harmlos angefangen, aber nach einem Monat war der Streit so hoch geraten, dass die Orcs mit der Polizei drohten. Und das alles nur, weil die Elfen zu den Orcs gesagt haben, dass sie doof sind.

Genau wegen dieser unbekümmerten Schreibweise, macht die Arbeit mit meiner Klasse so viel Spaß. Also merkt Euch, liebe Community, legt Euch nicht mit den Orcs an, sonst kommt die Polizei!


Anzeige

74 KOMMENTARE

  1. hmm nö eher nicht, da sonst nichts ernsthaftes mehr an dem drehbuch währe, lest doch einfach ma richtig, was stevinho geschrieben hat.

    Gruß
    Angelùs Kil’jaeden
    Rónny Blutkessel

  2. Unbekümmerte Schreibweise? Der hat einfach nur die letze Folge „Familien im Brennpunkt“ oder ähnliches genommen und statt Familie Mandy und Kritovzcek Orc und Elfen eingesetzt.

  3. Und einfach nur an der Realität vorbei…..
    okay nicht wirklich. Aber mit dem Turbo-Abi und was weiß ich was da noch so für Sachen auf die Kinder zukommen wars das erstmal mit der Unbekümmertheit. Zumindest ist es bei uns in NRW so. Einige Kinder drehen iwie einfach nur am Rad oO

  4. Steve kennst du eigentlich das Hörspiel: PvP Player versus Player? – da gehts auch um ein “WoW“ da halt World in Conflicts genannt, das isn Mix aus etwas ernsthaftem und etwas humorvollem. Vieleicht magst da mal reinhören, das lief auch mal aufm WDR Netzradio + Kostenlosem Download. Ich persönlich fand es sehr gut, und vieleicht findest du darin auch etwas inspiration wenn sie mal gerad nicht so fließen will, aber vieleicht ist das DIng ja auch garnicht dein Geschmack.

    Das mit der Hausaufgabe zu etwas selbst erarbeitetem finde ich btw, cool – ich wüsste ma gern die 5 besten Antworten ^^..

    MfG

  5. *lol* aber ich denke es war ein klasse 5 oder 6 , und das mit den HAusaufgaben ist ein Phänomen das jeder kennt , nur lustig wirds wenn man für den dünnschiss gelobt wird und andere die da 2 Std dran sitzten das voll flasch haben 😀

  6. Klingt für mich eher nach jemandem, dem der Bezug zu der Sache fehlt. Hörspiel hin oder her. Ich fänds rein subjektiv besser die Kinder über das Thema abstimmen zu lassen, als denen n wow-ding aufzuzwingen.

  7. ich würd sagen das liegt an der sprache da unten, die verstehen den rest der welt nich deswegen gucken se kein fernsehen oder im internet rum sondern lernen schön die ganze zeit auf bayrisch ^^

  8. Wie gern würde ich die komplette Story lesen 😀 Wirklich putzig geschrieben 🙂
    Ich stelle mir grade Orks in Polizeiuniform vor…

  9. Warcraft Lore ist Teil des Geschichtsunterrichts? Bei uns im Dorf lernt man Arthas letzte Worte an den lebenden Terenas, bevor man überhaupt sprechen kann!

    ps: leider nicht, aber schön wärs 🙁

  10. Sollte das nicht nen ernsthafteren Schlag kriegen?

    Davon mal abgesehen ist es etwas witzig, zumindest das kopfkino was dabei entsteht

  11. Kommt auf die Schule drauf an, haben im 1. Semester 6 Bücher lesen müssen (altdeutsch wohlgemerkt), jetzt sind wir wieder beim zweiten! 😉

  12. Das kenn ich hab auch immer meine gedichts interpretationen aus dem internet gezogen und mein lehrer meinte dann nur wissen eißt wissen wos steht.

  13. niedlich einfach nur niedlich wenn man das bisschen noch in die WoW-lore einbringen kann. Wie stat Polizei GM für fun oder Roter Drachenschwarm wenn das Hörspiel ernst werden soll

  14. Für mich hört sich das eher so an, dass da jemand gar kein Bock auf Hausaufgaben hatte und schnell irgendwas hingekritzelt hat, sodass er was im Heft stehen hat.

    Hach… wie oft ich sowas gemacht habe. Am besten wars im Deutsch LK, da wurde ich teilweise für meinen „2 Minuten geistigen Dünnschiss“ gelobt. (:

  15. Also ich finde es auch lustig zumal es – denke ich jetzt mal – aus einer Sicht geschrieben ist, die den Konflikt nicht so kennt wie die WoW-Community, oder wurde das vorher explizit erklärt? Naja und wenn man einen Konflikt dann erklären will, kann man auch mal die Polizei benutzen um einen Streit eskalieren zu lassen

  16. Das klingt nach Schippkrieg Orcs vs Humans. Rentner gegen Querulant.
    Orcs stellen sich Gnome als Gartenzwerge hin und die Elfen kloppen diese Kaputt. 😀

  17. Also ich finde das ein nettes Klassenprojekt und die Art der Kinder zu schreiben ist sehr süss.
    ABER: Steve willst du das wirklich durchziehn und das dann veröffentlichen?? Ich mein: deine Fanboys und noch ein paar andere Leute die soetwaszu schätzen wissen werden das Projekt loben und für gut heisse, aber du musst doch am besten wissen wie grausam das Internet sein kann. Also ich weiss nicht ob ich, wenn ich Lehrer wäre meine Schüler dem Abschaum des Internets aussetzen würde. Zum Schluss sind die kleinen noch traurig wegen des ganzen geflames und das wird kommen, wie das Amen in der Kirche, auch wenn es ein super Hörspiel wird.

  18. Man nehme die überaus anspruchsvollen Ideen von Fünftklässlern und kombiniere sie mit dem Humor der auch bei Allimania angewand wurde…

    Verdammt gute Idee…

  19. Auch wenn das sich nett liest, aber meintest du nicht, dass es „ernsthaft“ (nichts geht 100% ernsthaft, selbst in Horrorfilmen und Dramen kann man zwischendurch lachen) wird? Die Szene sieht aber eher so aus, als stamme sie aus Allimania.
    Aber trotzdem verspricht die kleine Stelle schon viel, wird bestimmt toll, wirst du denn die Schüler auch Rollen haben lassen?

  20. Ich hab echt gerade kleine „Lachtränen“ im Auge…. Einfach nur herrlich „mit der Polizei“ und das alles nur „weil sie DOOF sind“ 😀

  21. Und genau solche Sachen sind der Grund wieso ich meinen wunsch Gymnasiallehrer zu werden umbedingt umsetzen möchte. Kinder in ihrer unbekümmerten Art und Weise zu erleben und natürlich in gewisser Weise auch zu formen. Einfach super!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here