TEILEN

Heute ist quasi der letzte Tag der Klassenfahrt, denn morgen früh gehts nach Hause. Wir kommen jetzt gerade von einer netten Wattwanderung. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Wanderungen generell noch nie etwas abgewinnen konnte. Hinzu kommt, dass Wattwandern für mich etwas von „wir laufen durch ***eiße“ hat. Den Kindern hat es auch nich sonderlich gefallen, auch wenn es rein optisch durchaus ansprechend war (siehe Foto im Anhang).

Um 14 Uhr werde ich mit meiner Klasse endlich auch zum Anfängerkurs im Surfen traben. Ich bin sehr gespannt, wie das so ankommen wird und wie sich meine Kids so anstellen. Gegen Abend gibt es dann noch eine nette Abschlussfeier mit Grillen und allem drum und dran.

Gestern Abend hatten wir übrigens die erste Fahrt ins Krankenhaus: Ein Junge hat sich beim Tischtennisspielen den Kopf arg an einem Fenster aufgeschlagen. Am Ende stellte es sich aber zum Glück als nicht so schlimm heraus – die Wunde wurde geklebt und anschließend geklammert. Mittlerweile geht es dem Jungen schon wieder richtig gut.

Ihr seht also: Wer denkt, eine Klassenfahrt wäre für uns Lehrer sowas wie Urlaub, der hat sich gewaltig geschnitten! Ich habe Euch nochmal zwei Bilder angehängt, eines vom Wattwandern und eines von den Seehunden von gestern. Morgen Abend hören wir uns dann in „normaler Form“ vom heimischen Schreibtisch aus wieder. Ich freue mich sehr auf meine Frau und meine Katzen…


Anzeige

47 KOMMENTARE

  1. aja? als ob du das besser könntest. dauernd diese leute die selber nichts geschissen bekommen aber dann wenn andere leute kostenlos dafür sorgen das sie spaß haben daran rummeckern müssen.
    southpark > all

  2. Hilfe Juist die schrecklichste Klassenfahrt meines Lebens. Was findet man bitte an einer insel schön wo es egal ist wo man steht und immer nen 360 grad meerblick hat und wo es nur nervende Pferde gibt außer Polizei Feuerwehr Rettungsdienst. Naja jedem das seine^^ Ich bin immer noch für Föhr^^

  3. zugegeben : es weckt errinerungen an die eigenen klassenfahrten^^ aber ich will trotzdem die normalen bamstevinho-einträge wieder

  4. Muaha! Wir hatten auch ne Wattwanderung, als wir wieder Zuhause waren wurden ca 30 ANTI-WATTWANDERUNG gruppen in Facebook etc erstellt! xD

  5. wäre mir aber neu, dass man gezwungen wird. schon allein der grund, dass es geld kostet, müsste genügen der klassenfahrt ohne weiteres entgehen zu können.
    beim zweiten teil hast du wohl die ironie-tags vergessen. ansonsten ist die spiel-sucht bei dir wohl schon sehr ausgeprägt

  6. Würd ich so nicht sagen, der einblick auf „die andere Seite“ der Klassenfahrt ist doch mal ganz intressant

  7. und dann ist der ninja wurfstern im Kopf von einem Jungen stecken geblieben,
    und aus Angst das ihr auffliegt habt ihr ihn als Hund verkleidet und zum tierarzt geschickt Oo

  8. hmm..jo das gleiche was den jungen passiert is is mir auch passiert(auch auf klassen fahrt nur vor 2 Wochen!) und der grund war das ein Knoppers am Boden lag und als ich das aufheben wollte das offene Fenster über mir war…musste auch nur geklebt werden!…zufälle gibts…ich denke mal er darf sich jetz auch nich für ein paar tage nich die haare waschen oda?…aba was solls…kannst ihn ja mal von mir gute besserung wünschen!=)…

  9. ich hasse klassenfahrten und bin jedesmal froh wenn die endlich vorbei sind. werde wohl auch nie verstehen wieso man einen dazu zwingt dabei mitzumachen und sich von den anderen dann stressen zu lassen, die einem schon so genug auf die nerfen gehen.
    besonders behindert wars als ich zu ulduarzeiten wegen ner klassenfahrt ne woche nich an raids teilnehmen konnte wo dann halt sauviele legendary splitter gedroppt sind und die dann an wen anders gingen… egtl wär der hammer meiner gewesen hatte die meiste dkp und die meiste attendence aber da der dann soviele schon hatte hat der den hammer bekommen.. suckt halt derbst.

  10. ich erinner mich noch an meine Wattwanderung…da hat der Führer eine Muschel ausgegraben die einen über 30cm langen…sowas bleibt im Kopf…

  11. Na, viel Spaß beim Surfen 🙂
    Im Nachhinein hats mir (Kursfahrt auf Rügen letzten Oktober) auch viel Spaß gemacht, aber ich dachte wirklich ich sterbe, weil das Wasser einfach nur eisig ist. Ich hab meine Finger und meine Füße eh nicht gespürt und ich war danach ziemlich erkältet… aber ansonsten 😉
    Wenn das Wasser wärmer wäre, würd das sogar richtig Laune machen. Aber so graust man sich nur noch aufs Board zu steigen, weil man dann eh in spätestens ner Minute wieder im Eiswasser liegt 😀

  12. Hör mir mit dem zeitfaktor auf, bei meiner letzten Wattwanderung hat der Betreuer gepennt und uns ging das Wasser je nach größe zwischen hüfte und Brust rum, als wir wieder draussen wahren.

  13. mal ein besipiel szenario tennisplatte steht in zimmer da sind viele kiddis drin also wirds heiß einer macht das fenster auf der andere rennt blöd dem ball hinterher und knallt gegen die fenster kante …. denke mal sows is realistischer als ein gespilttertes fenster mit schnittwunden etc xD

  14. Wattwanderungen finde ich total Interessant.. Es ist ja quasi so als ob man das Wasser weggezaubert hat und auf dem Meeresboden läuft. Man ist jedes mal wieder der erste Besucher. Dazu noch die Zeit im Nacken um wieder rauszukommen.

  15. bei unserer klassenfahrt hatte auch einer nach dem ersten tag ’ne platzwunde am kopf die mit 2 stichen genäht werden musste O.o

  16. Hehe, hört sich alles genauso an, wie als wir in Norderney warn 😀

    nur das am 2. Tag sich einer volllaufen lies, aufs Festland zum magen auspumpen kam und wir den Alk abgeben mussten…9. KLässler sind da echt kreativ, was da an Flaschen abgegeben wurde xDD
    aber Programm war bei uns haargenau das gleiche^^

  17. Watt wanderungen sind das reinste ekel 😉
    Aber hoffe war ne schöne klassenfahrt 😉
    und gute besserung an den jungen

  18. Mh, vorher hät ich echt gedacht das eine Klassenfahrt auch für Lehrer erholsam wäre, aber wenn man das so hört 😀
    Also ich war auch noch nie so der fan von Wandern/Wattwandern, aber die Seehunde sind cool =)

  19. Der letzte Satz klingt für mich ein bisschen wie: „Ich freu mich auf meine Katzen…. achja… und diese eine Frau da…“ xD

    Übrigens gefällt mir deine Idee mit dem Klassenfahrt-Blog sehr gut, das haben unsere Lehrer damals in der 8. Klasse auch gemacht, nur mit Berichten von Schülern und ganz vielen Fotos (waren im Skiurlaub), vielleicht wäre das ja was fürs nächste mal 😉

  20. Och das geht doch noch was die verletzten angeht^^
    Man stelle sich vor in ein Krankenhaus kommen 3 Gestalten in kompletter Larpmontur, die beiden älteren sehr finster gekleidet und einen (etwas) Jüngeren stützend, der einen 20cm Nagel im Fuss stecken hat.
    Die Blicke!

  21. Ich versuche mir grade vorzustellen, wie man sich beim Tischtennisspielen den Kopf am FENSTER aufschlagen kann…

  22. „Ihr seht also: Wer denkt, eine Klassenfahrt wäre für uns Lehrer sowas wie Urlaub, der hat sich gewaltig geschnitten!“

    Bei Fahrten mit den jüngeren Jahrgängen mag das sein, aber spätestens ab der Oberstufe sind Klassenausflüge für Lehrer schon so etwas wie Urlaub..

  23. Mit was für nem Schlüssel fahrt ihr denn? Ich fahr selber als Teamer mit auf Jugendfreizeiten mit 50 Mann nach Juist von daher kann ich das voll verstehen das sowas nicht als Urlaub gesehen werden kann 😉 Kinder können anstrengend sein 😛

  24. >Wer denkt, eine Klassenfahrt wäre für uns Lehrer sowas wie Urlaub, der hat sich gewaltig geschnitten!

    Also ich glaube jetzt nicht, dass das besonders viele denken, wenn ich bedenke, welchen „Spaß“ die Lehrer immer mit meinen ehemaligen Schulklassen hatten und davon ausgehe, dass andere Schulklassen nicht wesentlich weniger sondern eher mehr anstrengend sind.

  25. Wie zur Hölle schafft man es sich beim Tischtennis spielen den Kopf an ner Scheibe aufzuschlagen? Oo Vorallem..keine Schnittwunden oder wars Sicherheitsglas?

  26. Urlaub ist sowas für Lehrer nie, ne.

    Ich erinner mich da immer zugern daran, was wir früher immer angestellt haben.
    Der unfreiwillige Höhepunkt war Sachbeschädigung in der 6. Klasse.
    Wir waren in ner Stadt shoppen und da gabs für 5 Mark so Ninja Wurfsterne.
    Die mussten dann natürlich sofort getestet werden…an den Bäumen und den Holzbalken der Jugendherberge.

    War nich schön als das rauskam…die Lehrer hatten richtig Streß mit der Herbergsleitung.

    Aber schöne Fotos. Könnt froh sein, dass das Wetter so gut mitgespielt hat.
    Hier regnet es seit 7 Tagen durchgehend. Ich weiß gar nich mehr wie die Sonne aussieht!

    Ach und gute Besserung an den Knirps.

  27. Ich find wattwanderungen eigentlich toll nur nicht auf klassenfahrten ^^
    naja wir waren damals auf Juist ist auch sehr schön dort aber hey ^^ mein ziel ist es irrgend wann mal auf allen inseln gewesen zu sein ^^ also viel spaß heute noch und gute heimfahrt ^^

  28. Gehts scho wieder nach haus. Ich dachte ihr seit 2 wochen weg… hab ich wohl mal was in den falschen hals bekommen.
    Schade das ihr nicht eine woche früher gefahren seit… hättet ihr schöneres wetter gehabt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here