Browsergame: Bible Online

Browserbasierte Spiele existieren inzwischen einige, doch nur wenige können aus der Flut an neuen Titeln herausstechen. Sei es wegen einer dem Titel zugrundeliegenden Lizenz oder anderen Dingen, die es in einem Browserspiel bisher so noch nicht gegeben hat. Ein Kandidat dafür dürfte das nach einer dreiwöchigen Betaphase am gestrigen 28. September offiziell gestartete Browser-MMORPG The Bible Online – Die Helden sein, das sich – wie der Name bereits andeutet – mit Religion im Allgemeinen und der Bibel im Speziellen beschäftigt.

Das kostenlose Browserspiel basiert auf dem ersten Buch der hebräischen und christlichen Bibel, der Genesis. Der Titel ermöglicht es allen Interessierten, das Buch zu erleben, indem Aufträge Abrahams erfüllt werden, die auf den Geschichten der Genesis – es erzählt unter anderem von den Ereignissen von der Erschaffung der Welt – beruhen. Darüber hinaus könnt ihr im Verlauf des Spieles die Helden der Genesis kennenlernen und auch mit ihnen spielen.

Unglaublich, aber wahr. Mein alter Kollege Flash kommentierte die ganze Sache folgendermaßen:

Who needs Cata? In your face Blizzard! Laut Gerüchten soll mit dem Addon “Koran online” ein PVP-System eingeführt werden!
Kategorien
Gaming, Internet
Diskussion
54 Kommentare
Netzwerke