TEILEN

Da mich minütlich Fragen über Facebook, Mail und IRC zu unserer Cataclysm Event-Gilde erreichen, hier die am häufigsten gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten:

Frage: Gibt es schon einen Namen für die Gilde?
Antwort: Ja! Es gab gestern einen Vote, in dem sich überraschend deutlich der Namen “Worgengrauen” durchgesetzt hat.

Frage: Auf welchem Server findet das Event statt?
Antwort: Den Server geben wir kurz vor dem Start unseres Events live in der Sendung bekannt!

Frage: Wer darf bei dem Event mitspielen?
Antwort: Alle und Jeder! Es gibt keine Beschränkungen!

Frage: Wie viele Plätze sind in der Gilde frei?
Antwort: Mit dem neuen System sind 1000 Plätze frei, dann ist die Gilde voll, und es kann nicht mehr invitet werden. Das soll Euch aber nicht abhalten: Erfahrungsgemäß brechen viele Leute ab. Inaktive Mitglieder werden so nach 2-3 Tagen gekickt, so dass für “treue Wölfe” am Ende immer Platz sein wird!

Frage: Ist die Gilden als Raid- oder Fun-Gilde geplant?
Antwort: Es soll so ein Zwischending zwischen “Pink Crusade” und “Last Journey” werden. Ich werde nicht mehr so wie bei TPC vier Mal die Woche raiden, allerdings könnte ich mir einen regelmäßigen Raid an einem Tag der Woche durchaus vorstellen. Ich denke, man kann Worgengrauen als Raidverbund ansehen, und es wird sicher viele Raidgruppen innerhalb der Gilde geben.

Frage: Muss ich eine bestimmte Klasse spielen und/oder einen bestimmten Beruf erlernen?
Antwort: Nein, Ihr habt in all Euren Wünschen freie Wahl!

Frage: Darf ich eine andere Rasse als Worg spielen?
Antwort: Nein! Wir sind eine Worgen-Gilde! Jede andere Rasse ist zu Beginn verboten – zumindest als Gildenmitglied. Wenn wir alle Level 85 sind und raiden wollen, werden wir unsere “Türen” auch für Paladine und Schamanen öffnen.

Frage: Was ist mit Worgengrauen sonst noch so geplant?
Antwort: Die Weltherrschaft! Und dazu noch eine Menge Spaß, viele Events und Sondersendungen, und am Ende sogar ein richtig großes Event mit “krassen” Preisen!

Frage: Stevinho, wie sollen wir Dich anreden?
Antwort: “The Leader of the Pack”! Worgen-King oder “mein Gebieter” wären auch okay!

Frage: Kann man Euch irgendwie unterstützen?
Antwort: Ja, wir brauchen zu Beginn ein bisschen Gold, um uns die Gilden-Bankfächer kaufen zu können.

Frage: Wann geht es heute los?
Antwort: Sobald die Server heute online gehen – also so zwischen 22 und 24 Uhr!

Frage: Kann man aus der Gilde gekickt werden?
Antwort: Ja, wenn man im Gildenchat rumnervt und den Leuten auf den Sack geht, kann es durchaus sein, dass Euch der “böse” Stevinho eiskalt rauswirft! Fragt mal Kuhpansen 😉

65 KOMMENTARE

  1. Wie siehts eigentlich bezüglich Worgen DKs aus. Werden die auch nicht aufgenommen bis alle so ca. 55 sind oder wie siehts da aus?

  2. Hallo Leute,
    ich sehe das neue Addon als Möglichkeit wieder mit WoW anzufangen. Ich hab jetzt ein Jahr Pause gemacht und habe auhc Lust in der Gilde mitzumachen. Allerdings hab ich keine Lust auf randoms und sowas, gibt es Leute unter euch die Lust haben bei einer Stammgruppe mitzumachen? Das heißt wir gehen zusammen in Instanzen etc. das reizt mich vor allem im high end content und beim Leveln, da es immer mehr Spaß macht zusammen zu leveln und heroic inis mit random schrecklich ist. Suche also talentierte und nette Spieler (bin selber 20) die Lust haben zusammen Cataclysm zu spielen und gerne im TS sind und keine Scheu haben von ihrem Headset Gebrauch zu machen 😉 Meldet euch einfach kurz per Mail bei mir (Lennart_gs@yahoo.de) mit dem Char den ihr zocken wollt und euren ungefähren Onlinezeiten. Bitte nur wenn ihr es ernst meint! Allen anderen viel Spaß!

  3. Wird wohl eher 24 Uhr, zumindest für Menschen, die bei Blizzard online digital kauften: “Um 00:01 CET Uhr am 7. Dezember wird Ihr Account automatisch aktualisiert und Sie können Cataclysm spielen.”

  4. Viel Spaß, werde ja mal wieder nicht dabei sein, da man am Folgetag arbeiten muss – mal sehen, ob man am Dienstag noch nachrücken kann? 😉

    • made my day 😀 bester vorschlag bis jetzt find ich 😉 aber denke der name ist entschieden und na ja ein name ist ja nun auch nicht so wichtig oder?^^

  5. An dieser Stelle würde ich auch gerne noch eine Frage stellen:

    Wird die Möglichkeit bestehen innerhalb der nächstens Tage noch einen Invite zu erhalten, solange die Mitgliederzahlen das zulassen? Oder gibt es bloß Invites während der Releasesendung und dann folgen nur noch “Kicks” für Inaktivität und “Rumgenerve” ?

    Mir ist es leider nicht vergönnt bereits um 0:00 loszulegen, da meine version erst im Laufe des morgigen Vormittags eintrudelt – ich aber trotzdem gerne dem “Leader of the Pac(k)” dienen würde 😉

    Bereits jetzt vielen Dank und viel Spass an alle, die heute loslegen können.
    Rapti

  6. ich hab auch noch ne Frag an ” meinen Gebieter Stevinho” :
    Muss man heute Abend anfangen oder kann man auch erst morgen afangen da ich meinen key erst irgendwann morgen Nachmittag oder so bekomme…

  7. da fällt mir doch was passendes ein…
    “Was wollen wir heute abend machen Steve?
    das selbe wie jeden abend Vanion… wir versuchen die weltherrschaft an uns zu reissen!”

    na aber mal ehrlich ^^wenn ichs zeitlich hinkriege würd ich schon gern mitmachen, sollte es mir verwehrt bleiben (aus welchen gründen auch immer) wünsch ich zumindest viel erfolg damit!

  8. Wie sieht es denn eigentlich mit den lieben Todesrittern aus mein Gebieter? (auch wenn ich Krieger spiele, rein interesse halber)

  9. Ich hät “Wolfpac” cooler gefunden, aber was solls damit kann ich auch leben :D. Leider kann ich erst an Weihnachten anfangen weil ich da cata krieg 🙁

  10. Ich bin immernoch am Grübeln ob ich deshalb wieder mit WoW anfangen soll.
    Kann man nur in einen bestimmten Zeitraum der Gilde beitreten oder ist das immer möglich. Also so von wegen “Du hast beim Event nicht mitgemacht und wir sind eh schon alle level 85”. Ich seh schon die ganzen “Hassos” und “Rex'” bildlich vor mir..

    • naja heut wird das limit denk ich mal schnell erreicht sein, in nem monat oder so sind vlt. noch 50% dabei. am ende läufts auf den harten kern von leuten raus die eigentlich immer dabei sind. also vanion, kenodil, den nazivampir usw.

      ps: du hast lassie, rintintin, fido, werwolf / werewolf (mit möglichst vielen ^’s und ´’s) vergessen 😉

  11. Ich freu mich schon wie nen kleines Kind auf heute Abend. Vor allem auf die WoW Nacht 🙂 Leider ist mein Laptop in Reparatur und muss mit 5 Frames pro Sekunde an meinem Netbook zocken 😀

  12. starte doch einfach ne gegengilde wenn es dir nicht passt 😀
    ich hätte auch justnetworg besser gefunden, aber da ich eh erst horde lvln werde kann es mir egal sein, es sei denn ihr findet einen weg, hordler in die gilde zu schleusen 😀

  13. Woll ihr die Gilde ernsthaft Worgengrauen nennen? Irgentwie hört sich das ganze mehr nach ner lvl 10 Brachlandgilde an statt einer großen Community Gilde, da fehlt definitiv das besondere. Damals bei den Pinken Gnomen wusste halt jeder sofort um wen es sich handelt aber bei Worgengrauen kommt es mir eigentlich nur hoch :<

    • Naja, das war halt der Wunsch der Community und nach einer Zeit, wenn es gut laeuft, wird auch jeder wissen um wenn es sich bei Worgengrauen handelt…

    • Woher sollte das jeder wissen? Außer, dass es pinke Gnome sind.

      Es ist ganz simpel, warum die Meisten den Namen gewählt haben:
      Der Rest hat einem schlicht noch weniger gefallen.
      Und ich habe auch nicht an diese Vampirscheiße gedacht.
      Worgaholic hätte mir z.B. alleine schon besser gefallen.

    • Das mit dem Namen ist nunmal so es hat halt Worgengrauen mit 32% gewonnen. Wenn bei irgendwelche wahlen ne kleine Partei nur 4.9% bekommt und nicht 5% dann ist sie numal nicht im Bundestag verteten dank 5% Clausel. Das heißt die 18 und 23% von Worgendämmerung und Wolfpac intressieren niemand könnten auch 31% sein das ist ja egal gewinner ist nunmal der mit den meisten Stimmen.

      MFG Luki

  14. Ich hatte schon lange nicht mehr so eine Lust auf WoW wie heute.
    Freue mich richtig auf die neue Gilde und hoffentlich viele schöne Momente.
    Wuff Wuff Ogar, meine Brüder (oder so)

  15. Jippe freu mich schon meinen Worglock in den Dienst des Leader of the Pack zu stellen! Hoch lebe Stevinho! Hoch lebe Worgengrauen!!

    ach btw. second ^^

  16. Gott, ich bin schon so heiß drauf! Hoffe, dass es schon um 22 Uhr losgehen wird. Außerdem wüsste ich zu gern auf welchem Server wir starten, dann würde ich schonmal ‘n bisschen twinken! 😀

      • ich auch nicht. die morgendämmerung ist ein poetisches bild seit , was weiss ich, 800 jahren. nur weil son bekloppter funkel-vampir-scheiss gerade modern ist, denken die jungen leute an so einen bockmist.

    • Den film twilight habe ich nie gesehen wie kommt man den darauf, geht es dabei nicht um vampiere?
      Ich habe worgengrauen mal durch google laufen lassen und da gab es keine querverweise dazu.

      Worgengrauen beziehe ich eher auf morgengrauen, also den zeitpunkt an dem sich werwölfe wieder in menschen verwandeln.

      Zur anrede könnte man noch “Das Grauen” ergänzen so wie Marlon Brando in Apokalypse Now. =)

      das einzige was ich ein wenig blöd an dem namen finde ist, dass es sowohl auf buffed, als auch im offiziellen forum schon diesen namen als vorschlag für gilden bzw charakter namen gibt.
      ist also nicht soooo der kreative hammer 😉

  17. “Frage: Stevinho, wie sollen wir Dich anreden?
    Antwort: “The Leader of the Pack”! Worgen-King oder “mein Gebieter” wären auch okay!”

    XD ich geh mit mein Gebieter. Hab irgendwie nen devoten heute. Ach ich freue mich schon auf cata. lange kein wow mehr gespielt.

    • ich hoffe das ist ein witz? also die geforderte anrede seitens stev. ansonsten sag ich mal ganz frank und frei, dass steve mich mit seinem projekt am a*** lecken kann 😀

      • Schonmal was von Rollenspiel gehört? o.O
        Also für den Anführer einer riesigen Armee von Worgen finde ich die Anreden durchaus angemessen!
        Es verlangt ja niemand, dass du Stevinho die Person als Gebieter o.ä. betitelst, sondern nur seinen Charakter, also die Rolle, die er spielt…

        Ich persönlich würde allerdings eher zu “Eure Majestät” tendieren, wobei “mein Gebieter” auch in Ordnung geht mmn.
        “The Leader of the Pack” wäre mir zu lang und “Worgen-King” klingt irgendwie bescheuert…

        Worauf ich hinauswill: Wer schon mit sowas ein Problem hat, sollte besser gleich komplett auf ein solches Event verzichten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here