FAQ Projekt “Volksworgen”

Da mich minütlich Fragen über Facebook, Mail und IRC zu unserer Cataclysm Event-Gilde erreichen, hier die am häufigsten gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten:

Frage: Gibt es schon einen Namen für die Gilde?
Antwort: Ja! Es gab gestern einen Vote, in dem sich überraschend deutlich der Namen “Worgengrauen” durchgesetzt hat.

Frage: Auf welchem Server findet das Event statt?
Antwort: Den Server geben wir kurz vor dem Start unseres Events live in der Sendung bekannt!

Frage: Wer darf bei dem Event mitspielen?
Antwort: Alle und Jeder! Es gibt keine Beschränkungen!

Frage: Wie viele Plätze sind in der Gilde frei?
Antwort: Mit dem neuen System sind 1000 Plätze frei, dann ist die Gilde voll, und es kann nicht mehr invitet werden. Das soll Euch aber nicht abhalten: Erfahrungsgemäß brechen viele Leute ab. Inaktive Mitglieder werden so nach 2-3 Tagen gekickt, so dass für “treue Wölfe” am Ende immer Platz sein wird!

Frage: Ist die Gilden als Raid- oder Fun-Gilde geplant?
Antwort: Es soll so ein Zwischending zwischen “Pink Crusade” und “Last Journey” werden. Ich werde nicht mehr so wie bei TPC vier Mal die Woche raiden, allerdings könnte ich mir einen regelmäßigen Raid an einem Tag der Woche durchaus vorstellen. Ich denke, man kann Worgengrauen als Raidverbund ansehen, und es wird sicher viele Raidgruppen innerhalb der Gilde geben.

Frage: Muss ich eine bestimmte Klasse spielen und/oder einen bestimmten Beruf erlernen?
Antwort: Nein, Ihr habt in all Euren Wünschen freie Wahl!

Frage: Darf ich eine andere Rasse als Worg spielen?
Antwort: Nein! Wir sind eine Worgen-Gilde! Jede andere Rasse ist zu Beginn verboten – zumindest als Gildenmitglied. Wenn wir alle Level 85 sind und raiden wollen, werden wir unsere “Türen” auch für Paladine und Schamanen öffnen.

Frage: Was ist mit Worgengrauen sonst noch so geplant?
Antwort: Die Weltherrschaft! Und dazu noch eine Menge Spaß, viele Events und Sondersendungen, und am Ende sogar ein richtig großes Event mit “krassen” Preisen!

Frage: Stevinho, wie sollen wir Dich anreden?
Antwort: “The Leader of the Pack”! Worgen-King oder “mein Gebieter” wären auch okay!

Frage: Kann man Euch irgendwie unterstützen?
Antwort: Ja, wir brauchen zu Beginn ein bisschen Gold, um uns die Gilden-Bankfächer kaufen zu können.

Frage: Wann geht es heute los?
Antwort: Sobald die Server heute online gehen – also so zwischen 22 und 24 Uhr!

Frage: Kann man aus der Gilde gekickt werden?
Antwort: Ja, wenn man im Gildenchat rumnervt und den Leuten auf den Sack geht, kann es durchaus sein, dass Euch der “böse” Stevinho eiskalt rauswirft! Fragt mal Kuhpansen 😉

Kategorien
Gaming
Diskussion
65 Kommentare
Netzwerke