TEILEN

Als ich klein war, mochte ich die Comics sehr gerne. Daher bin ich auf die Hollywood-Umsetzung sehr gespannt. Der Trailer sieht natürlich vielversprechend aus – aber wie wir gelernt haben, sagt das leider noch nicht viel über einen Film aus!

Danke an Billy für den Link!

53 KOMMENTARE

  1. Langsam gehen mir die ganzen Verfilmungen für jeden einzelnen Character ein bisschen auf die Nerven. Die meisten davon find ich eher unterdurchschnittlich. Ich kann es verstehen wenn Fans von zB eben Thor oder Deadpool auch nen Film zu ihrem Superhelden haben wollen aber die Filme verkommen nunmal immermehr zu Massenware.

  2. warum muss denn zurzeit jeder dämliche film in 3d rauskommen?
    werde mir den film bestimmt angucken ,aebr ganz bestimmt nicht in der “geldmache-3d-version”! seit avatar erfolg hatte, versucht jeder film damit mehr geld zu verdienen, auch wenns garnicht zum film passt und ihn dadurch nicht besser macht…

  3. Thor Odens son
    Protector of Mankind
    Ride to meet your fate !!
    \m/ xD

    Freu mich auf den Film… genau wie auf The Hungergames falls er wirklich verfilmt wird : )

  4. sieht nach der üblichen mainstream comic verfilmung aus. bunt, langweilig, vorhersehbar, alles schon dagewesen. don’t waste my time.

  5. Als ich den Schauspieler von Thor zum ersten mal dachte ich hey der sieht irgendwie aus wie Heeman 😀 aber ich bin mal auf die verfilm,ung gespannt trailer scheint viel versprechend zu sein muss aber ja nix heissen sieht jedenfals sehr episch aus 😀

  6. Was hat DIESER Thor mit Mythen zu tun? DIESER Thor gehört nun mal zum Marvel Universum… Aber ich merke schon… Wow nerds, aber von den guten alten Comics keinen Peil….

    • Jo, der DurchnittsWoWNerd ist 17, der liest sich auch Comics von vor 20 jahren durch, hat ja sonst nix zu tun 😉
      Ansonsten würde ich die Warcraft-Lore jedem Comic vorziehen.

  7. Oh mann, ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Film =D
    Hab schon die Comics immer verschlungen !
    Hoffentlich wird der Film gut umgesetzt !

  8. Wieso gibtsn hier soviele germanische Mythologie Freaks? Gibts da irgendein Buch oder so? Find das auch ganz lustig 😀 Ist das überhaupt germanische Myth.,? ach kp..

    • Es gibt diverse Fachbücher, die aber zumeist recht langweilig sind. Zudem gibt es einen riesigen Haufen an Büchern die die alten Sagen wiedergeben (Germanische Götter- und Heldensagen von Felix Dahn) musst einfach mal amazon durchforsten 🙂

    • Naja, der nordische Glaube ist hier nunmal verwurzelt, da ist es kaum verwunderlich, dass man mal hier und mal dort was davon aufgeschnappt hat.
      Ich für meinen Teil bin durch das Buch “Midgard” von Wolfgang Hohlbein draufgestoßen, und obwohl ich seine Bücher nicht besonders mag, hat mich diese Welt fasziniert und ich hab mich dann damit befasst.
      Ich denke mal, dass viele andere genau wie ich so ein Erlebnis hatten und mehr über diese Götter wissen wollten, die unsere Vorfahren verehrten. 😉

    • nordische myhtologie, die germanische entsprechung sind donar (thor) / wotan (odin) mit verschiedenen schreibweisen.

      davon kommt u.a. auch donnerstag was darauf zurückzuführen ist das früher verschiedene wochentage nach göttern benannt wurden, bei den römern z.B. nach jupiter (zeus), dessen germanische enstprechung als donnergott thor / donar ist.

  9. Ragnarök ist ja noch garnicht passiert also hat Thor die Schlange noch nicht erschlagen und er ist noch nicht am Gift gestorben.
    Ist doch nur die Prophezeiung wenn ich mich nicht irre?

    Zum Film: Sieht vielversprechend aus, finde auber auch, dass der Hammer etwas zu klein ist.

  10. Wenn sich jemand an das Ende von Iron Man 2 erinnert, dort wird ja ein Hammer gefunden…welcher Hammer war das wohl? 🙂
    Bin gespannt wie der Film wird, erwarte aber nicht sehr viel…

  11. Wow das erinnert mich an Warcraft. Gerade diese “Stunts” mit dem Hammer haben irgendwie was vom MK… ob der WoW Film wohl auch so ähnlich wird…

  12. Als Kind hab ich das Comic geliebt. Thor war schon damals einer meiner Helden. Ich hoffe der Film wird gut werden, sonst müsste ich meine alten Comics raus kramen 😀

  13. hm, ich kenn leider den comic nicht aber sieht der Hammer immer so winzig aus oder wirkt das nur so? Ich hab echt keine Ahnung vom Comic und auch recht wenig von nordischer Mythologie, aber der Hammer – weiß nicht – sieht ein wenig wie ein Spielzeug-Hämmerchen aus…

    Ansonsten siehts ganz nett aus… Werds schauen, wenn’s im Fernsehen läuft…

    • der hammer hatte verschiedene formen im laufe der jahre, was hauptsächlich an den zeichnern lag.

      ich kann mich noch dunkel dran erinnern das thor irgendwann mal als arzt gearbeitet hat und mjolnir in der zeit als gehstock getarnt war. weiss aber nicht mehr ob die kraft jetzt von thor oder dem hammer selbst kam.

      in den modern age avenger comics oder marvel ultimate alliance wird mjolnir z.B. als richtig fetter axehammer dagestellt und thor benutzt eine moderne panzerung ohne flügelhelm.

      • ist er auch in den comics, in den alten comics ist es ein war hammer aus irgendnem zaubermetal das vom aussehen wie stein aussieht. achja und natürlich von zwergen geschmiedet, ganz wichtig.

  14. Naja, in gewissen Fällen sagt das schon etwas über den Film aus, wenn der Trailer schon bescheiden ist, braucht man sich den Film gar nicht erst ansehen. 😀

    • nö der Trailer sagt -ob gut oder schlecht- einfach gaaaaaaaaaarrrr nix über die Qualität des Filmes aus. Da wäre es schon fast “richtiger” zu sagen das ein Bombentrailer einen Kackfilm verspricht.
      Lässt sich zwar auch nicht pauschal sagen. Aber sobald die Macher auch nur ansatzweise denken das der Film tatsächlich kacke sein könnte setzten sie alles in Bewegung um wenigstens einen krassen Trailer rauszuhauen …. das ist nämlich wesentlich billiger als einen neuen Film zu machen oder den bestehenden zu verändern.
      So sind nun mal die Mechaniken des Filmgeschäfts.

    • der marvel thor hat ausser den namen und personen nichts mit dem mythologischen thor am hut. den comic gibts auch schon länger als wir auf der welt sind, jedenfalls die leute unter 50.

  15. Was man so hört und sieht wird der Film trotz nettem Trailer ein absoluter Reinfall.

    Wie immer wird aber nix übrig bleiben ausser abwarten.

  16. ich freu mich tierisch auf diesen film übrigends green lathern ( oder so ähnlich) wird auf garantie dieses jahr auch nen klasse film! also dann…

      • Ich meine mal nen Trailer mit “Nathan Fillion” gesehen zu haben.
        Der oder keiner, sonst wirds nur wieder ein 0815 Superhelden Film 😉

        • ich meinte die figur des green lantern nicht den schauspieler 😉 gab 4 oder 5 verschiedene charaktere über die jahre, mein lieblings latern war immer kayle rayner.

        • Es wird wohl die Green Lantern alias Hal Jordan sein , Raumschiff abgestürzt , Wächter der Erde , Schwäche gegen Gelb …
          Bin jedenfalls mächtig gespannt auf den Film , da ich die Superhelden des DC Universums ( Batman , Superman , Green Lantern , Flash ,) besser bzw. menschlicher finde als die von der Konkurenz Marvel , nur leider waren die Marvel Filme ( bis auf the Dark Knight ) in der Vergangenheit erfolgreicher

  17. Sehr schöner Trailer, erinnert mich an das Buch “Thor” von Wolfgang Hohlbein, nur dass Thor in der unseren Welt aufwacht und nicht im Mittelalter.

    Bin ich mal gespannt, Werde mir den Film aufjedenfall im Kino anschaun.

  18. Der Trailer verspricht ja einiges, ich hoffe nur das die Story nicht ganz auf der Strecke bleibt. Aber der Trend geht ja eh Richtung hirnloses rumgeprügel….

    • Ja, zur Zeit von Ragnarök begegnet Thor ihr zum (lass mich lügen) 3. mal und erschlägt Sie mit seinem Hammer Mjölnir stirbt jedoch am GIft. So wird es zumindest Lied von Hymir erzählt. Genaueres frage einfach wiki, google^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here