TEILEN

Nach ca. drei Stunden waren die gesteckten 7500 Euro für Allimania 20 erreicht. Der absolute Wahnsinn! Für uns, die Jahre lang an Allimania gearbeitet haben, ist diese Geste sowas wie ein nachträglicher Ritterschlag. Ich möchte mich daher im Namen der kompletten Crew dafür bedanken! Ich werde all das übriggebliebene Herzblut in das Projekt stecken und ein letztes Mal die deutsche Gaming-Welt im großen Stil beben lassen.

Hier eine kleine Zusatzinformation, weil so viele von Euch danach fragen:

Ja, es ist auch weiter möglich, für das Projekt zu spenden (noch 25 Tage). Keiner von Euch braucht Angst zu haben, dass er seine geliebte CD nicht bekommt. Ara hatte heute eine tolle Idee, sollte die Spendensumme noch weitere so rasant ansteigen – dazu aber in den nächsten Tagen mehr. Ich bin gerade ziemlich fertig, da meine Grippe einfach nicht besser wird. Sollte ich den Release nicht mehr erleben, wünsche ich mir, dass Chuck Norris meine Rolle spricht. Danke!

Ich haue mich jetzt erstmal in die Heia und werde mit einem sehr guten Gefühl einschlafen! Danke liebe Allimaniacs! Schön, dass es Euch doch noch gibt!

Hier geht’s zur Allimania 20 Projektseite —> Klick mich

*Edit*

Da es immer noch so viele Leute gibt, die bereits ihre Reise nach Bremen planen und offensichtlich die Projektseite nicht intensiv gelesen haben, hier nochmal für alle. Ich zitiere:

Unter allen Supportern, die 50 Euro spenden, werden wir zwei Leute auslosen, die zu uns ins Studio kommen dürfen, um die Sache mit uns zu feiern.

Also nicht jeder, der 50 Euro spendet, ist automatisch dabei!


Anzeige

70 KOMMENTARE

  1. wie ichs halt gewusst hab.. dass die ehemaligen Fans das Projekt eher mit Spenden unterstützen als mit den Likes.. das sieht man ja nun auch an dem Tempo, wie schnell die Summe drauf kam!

    hoffentlich kommt irgendwann die Einsicht, dass „likes“ einfach kein Maßstab sind…

  2. OK, die Überweisung ist raus, und der Zähler steht bei fast 15k Euro. Wäre es arg vermessen, aufgrund dessen gleich mal Allimania 21 zu beantragen?! 😉

  3. Hab mal meine Spende noch nachgereicht, habe den Post nicht rechtzeitig für die Ankündigung gesehen. Ich freue mich wahnsinnig, dass das Projekt so ein Erfolg ist! Ich kann’s immer noch nicht glauben, dass ein neuer Teil von Allimania kommt.
    Und jetzt wo du leicht angeschlagen bist, kannst du ja auch schön am Drehbuch arbeiten, du hast ja sonst nix zu tun 😉
    Nochmal gute Besserung und ich freue mich wie ein Säckchen auf Allimania 20!

  4. Sehr geehrter Herr Krömer. Ich finde die ganze Idee mit Alimania 20 erfreulich, ein schönes Projekt. Allerdings weiß ich nicht genau was ich von der Spendenaktion halten soll. Ich verstehe das Sie eine Menge Zeit und Arbeit in ein solch großes Projekt stecken, sicherlich entstehen auch kosten. Aber was wird genau mit diesem recht großen Betrag finanziert? Ich würde mich freuen, wenn Sie mit dem Spendenbetrag transparent umgehen.
    Ich möchte Ihnen auch beim besten Willen nichts vorwerfen, ich weiß das so gut wie alles was Sie durch die Community erhalten, direkt an diese auch wieder weitergeben, was ich sehr schätze.

    In diesem Sinne,
    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe auf ein erfolgreiches Projekt.

    Benjamin

    • stevinho hat von Tag 1 an erklärt, dass der Spendenbetrag dafür da ist, die uns bekannten (und geliebten :P) Allimaniasprecher zu „engagieren“. Also zu sagen „hey, Jonas alte Arschmade, hier hast du 500€ (frei erfundener Betrag), nimm deine Ronnysätze bitte bis Ende des Monats auf“
      Das ganze hat folgende zwei Vorteile:
      1)Die Sprecher sind in der Pflicht, ihre Sätze zeitnah einzusenden (wir alle erinnern uns noch an die ewiglangen Wartezeiten zu A19, weil ein oder zwei Sprecher ihre Sätze monatelang nicht eingereicht haben)
      2)Viele Sprecher sind mittlerweile berufstätig oder sonstwie eingebunden. Kostenlos an einem Fanprojekt teilzunehmen ist für diese dann natürlich schwer zu organisieren. So ziehen sie einen wirtschaftlichen Nutzen raus.

      Als bisher nicht genannten, aber für mich persönlich wichtigen 3)-Grund würde ich aufführen, dass es eine Art „nachträgliches Danke“ an alle Sprecher ist 😉

      Wer weiß, vielleicht zieht Steve bei der mittlerweile so großen Summe ja noch was für ein Gewinnspiel ab, aber ich bin mir sicher, dass er dies vorher ankündigen und bei zu starkem Protest auch wieder sein lassen würde.
      Kurzum: Ich persönlich finde, die spenden sind in guten Händen und eigentlich weiß jeder, wofür er spendet 🙂

    • Wenn auch wenn es keinen großen Anteil ausmachen wird, muss auch das Pressen und der Versand der CD’s bezahlt werden.
      Ich habe meine Spende einfach als Dankeschön für die ganze Arbeit gesehen, die besonders Steve aber natürlich auch den anderen Drehbuchschreiber/Sprecher(innen) in Allimania gesteckt haben und für in den letzten Teil noch stecken werden.
      An dieser Stelle noch mal Danke an alle unde Gute besserung Steve!
      Wenn du dies nicht als gerechtfertigt siehst, spende einfach nicht, das Ziel ist erreicht kann dir also egal sein, du bekommst A20 sowieso.

  5. Es ist einfach der Wahnsinn. Ich habe zwar fest damit gerechnet das das Geld zusammenkommt, aber so schnell? Wow einfach nur Respekt an diese Geile Community ! Bin gespannt wie hoch die Summe noch steigt und was damit noch gemacht wird. Ich wette die Release Nacht wird alles Toppen 🙂

    Und bitte lass deiner Geilen Studio Crew auch ordentlich was zukommen 🙂 Die Jungs und das Mädel 😀 sind einfach klasse und leisten Woche für Woche eine Mega Arbeit. Macht alle weiter so 🙂

  6. Ab 10 Euro die Autogrammkarte..

    werden da evtl neu besetzte Sprecher genommen oder wie sicher ist das das Cyfer meine unterschreibt? 😉

  7. Ich habe mitbekommen, dass Du (Steve) und Barlow euren Anteil spenden wollt. Das finde ich zwar sehr nobel von euch, aber ich fände es besser, wenn ihr die Bezahlung annehmt und euch was Gutes tut. Zum einen habt ihr es einfach verdient und zum anderen könnte ein spenden Druck auf die anderen Sprecher ausüben. Geld fürs Studio incl. Crew könnt ihr noch extra aus dem Budget nehmen.

    Meiner Meinung nach, sollten alle 50€-Verlierer wenigstens ein Paket mit allen Autogrammkarten und der CD bekommen.

    • Stimme dir zu, finde auch Steve sollte was von seinem Anteil haben. es ist ja nun (zusammen mit den unbestätigten) doppelt so viel geld rein gekommen wie gewünscht wurde. Da sollte genug für die Studio Crew und Steve drin sein. Aber es wird sicherlich Flamer geben die das gar nicht gut finden werden, vorallem nachdem Steve bereits angekündigt hat seinen Teil zu spenden.
      Gönnen würde ich es ihm.

  8. Schön das es so einschlägt!
    Hat mich aber auch nicht gewundert.
    So wird doch das Arbeiten an Allimania wesentlich mehr Spaß machen.

    Wobei ich aber echt „Kopfschütteln“ muss sind die Leute die nicht wirklich lesen können. 50Euro Spenden um dann zu sehen das nur 2 Leute ins Studio kommen.
    Dann noch nachfragen ob das Studio die Reise und Übernachtungskosten übernehmen würden (welche die 50Euro weit überschreiten würden) und zudem auch noch Fragen ob sie die anderen Sachen (Karte und CD) auch erhalten. o.O
    Leute ich bitte euch!
    Das sind doch Fragen die sich von selbst erklären.
    Was dann auch noch alles dort steht. Ich würde auch ohne diesen CD´s oder ähnliches Spenden.
    Auch wenn dieses wesentlich schöner macht

  9. Kann man eigentlich nur in einem Wort ausdrücken : WOW

    Bitte Steve nimm Dir die nötige Zeit es richtig zu machen, ich denke das man es Dir danken wird 😉

  10. So auch eben 25 Euro gespendet 🙂
    Hoffe wenn du wieder fit bist lässt du uns in videoform ein bisschen an deinem Seelenleben teilhaben!!Dieser Erfolg zeigt einmal mehr wie sehr wir hinter dir stehen!!!

    Gute Besserung und ITTT’SSS TIMMEEEE !!!

  11. Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Allimania Tag. Das sind die schönsten Tage im Jahr. Gratulation, endlich siehst Du das sich der ein oder andereÄrger und Stress doch ausgezahlt. Deine Fans sind da draussen. Und ja, ich bin Stolz einer dieser geilen Fanboys zu sein.

    Freue mich auf ein JustNetworkiges 2013 mit Dir und der Geilsten Community.

    • Muss sowas sein? Das gibt wieder diesen Kindergarten Beigeschmack ,es nervt nur noch !
      Was hat das eine mit dem anderen zutun? nix!
      Und du schmälerst diesen riesen Erfolg mit diesen flame Gehabe nur.

    • Eigentlich habe ich das jetzt mehrfach ausgeführt – steht übrigens auf der Projektseite ebenfalls dick drin!

      „Unter allen Supportern, die 50 Euro spenden, werden wir zwei Leute auslosen, die zu uns in Studio kommen dürfen, um die Sache mit uns zu feiern.“

      und…

      „Nein, wenn Ihr beispielsweise die CD als “Geschenk” auswählt, bekommt Ihr die Autogrammkarte nicht automatisch dazu. Das gibt leider das System auch nicht so her. Wenn man sich damit mal auseinandersetzt, merkt man schnell, dass man die einzelnen Goodies auswählen kann, aber der Betrag automatisch addiert wird.“

      • Was ich etwas schade für die Leute finde die 50 Euro spenden. Wenn die dann nicht dabei sind dann haben sie überhaupt nichts aus ihrer Spender herausbekommen. Zumindest ein Set an Autogrammen oder die CD würde ich anständig finden. Die Chance nach Bremen in die Show zu kommen kostet dich ja nichts – oder werden dabei alle Kosten für Anreise und Logie übernommen?

        Eine der Sachen die Kickstarter so großartig macht ist das die ganzen Rewards stacken – d.h. man bekommt alle Rewards des vorherigen Levels und noch etwas dazu. Bedauerlich, dass dies hier nicht möglich war.

        • Ich kann es nicht ändern, wie sind da an das System des Anbieters gebunden. Auf der anderen Seite bin ich auch nicht besonders traurig, weil wir so schon genug zu tun haben werden, der ganzen Logistik nachzukommen. Primär geht es uns darum, ein tolles Hörspiel zu produzieren und nicht, wochenlang am Versand von irgendwelchen Fanartikeln rumzuackern.

          Die zwei Gewinner, die zu uns ins Studio kommen, werde ich gerne alle übrig gebliebenen Goodies überreichen! Da wird auf jeden Fall ne CD und Autogrammkarten der Sprecher drin sein!

          • Verstehe mich nicht falsch – ich finde es großartig, dass die Aktion funktioniert, aber die 50€ Belohnung hat so halt auch Glücksspiel-Niveau. Ich bin kein Jurist aber bist du sicher das das so okay/erlaubt ist? Es war dir in dem Fall nicht möglich in das Feld zu schreiben „Die 25 Euro Belohnung und zusätzlich die Chance auf …“ ?

            Wäre schade wenn du wegen sowas dann das Projekt verlierst. An dieser Stelle nochmal mein Glückwunsch das das ganze soviel Anklang findet und gute Besserung.

            Ach und nochmal die Frage weil sie nicht beantwortet wurde. Werden Anreisekosten und Übernachtung in dem Fall vom Projekt übernommen oder müssen die separat von den beiden Gewinnern bezahlt werden?

          • @Baha: Für was brauchst du Jurist sein dafür? Im Prinzip SPENDEN wir dafür… das Just!Network ist aber so lieb 2 Leute von denen, welche 50 Euro bezahlt haben (oder mehr) Random einzuladen. Man sollte vielleicht auch noch selber auf die Idee kommen, dass es kaum möglich ist JEDEN der 50 Euro bezahlt einzuladen, das Studio ist wohl ein bisschen zu klein.

            @Steve: Ich frag trotzdem mal auch etwas und zwar: Bei „Einladung“… inkl. Bahn Ticket hin und zurück? Weil laufen wird hart :> Wollte zwar den Jakobsweg dieses Jahr von Basel aus gehen (ca. 1500 km), würde dann aber erstmal statt nach Santiago de Compostella nach Bremen (und zurück) pilgern. 😉

          • Hallo Steve,
            ich finde das aber auch arg ungünstig, dass das mit der Chance nur in der Beschreibung steht. Dadurch habe ich z.B. erst nach Bezahlung gesehen, dass es nur eine Chance ist ins Studio zu kommen. Wenn da dann jemand dabei ist der trollen will, könnte das schon Probleme geben denke ich mal.
            Außerdem würde ich mich da da schon freuen, wenn du da trotzdem was an die Leute rausschickst die 50 € gespendet haben.

            Gruß

            Hans

  12. Sehr guter Zeitpunkt für Allimania 20, da ich denke dass sehr viele damalige Schüler / Studenten nun die Mittel haben um dir etwas zurückzugeben, was damals noch zuviel Geld gewesen wäre und damit danke zu sagen für die vielen unterhaltsamen Stunden die man geschenkt bekommen hat.

    • Falls dies ein Zitat der letzten Worte der bisherigen Folgen (ok, abzüglich Abspann) sein sollte, so meine ich mich ohne nachhören erinnern zu können, dass es eher „Wir haben Sie vermisst….“ lauten sollte 😀
      (Schlagt mich, wenn ich mich irre)

      @topic: geile scheiße!

      • Jedenfalls war es ein Zitat aus Matrix!

        Ob Steve wieder solche Eastereggs ins Drehbuch einbaut? Wie wäre es mit einem „ich sehe dich“ von Ronny an Uhura? Immerhin ist die blau, groß, hat einen Schwanz … 😉

      • Jupp, war meine Gastrolle als Hogger 😀 und “Wir haben Sie vermisst.” ist richtig.

        Hach ist das lange her…auch eines der Dinge an der man merkt, dass man älter wird *hüstel*

  13. Huhu,

    leider ist mir ein Fehler bei meiner E-Mail Adresse unterlaufen, kann ich irgendwo da Support kriegen, dass die die EMail ändern und ich die Bestätigung etc an meine korrekte Mail kriege? Habe als Gast bestellt und hab keine Ahnung, ob das möglich ist.
    Vielleicht kannst du ja was drehen, Steve.

    Gruß

  14. Idee falls die Spendensumme noch beträglich steigen sollte:

    Nach dem Release eine eigene kleine Halle mieten und eine Live-Lesung mit allen Sprechern. Wer braucht ein Event wie die Games Convention? Ich glaube schon recht fest, dass wir Allimania-Fans sowas hinkriegen. Da die Sprecher auch eine Bezahlung inkl. Anreise durch die erhöhte Summe bekommen könnten, dürfte auch deren Interesse hoffentlich für so ein Event größer sein.

  15. Ich habe mich mal für die CD entschieden und 25€ gespendet. Nun meine Frage Steve..fallen irgendwelche zusätzlichen Kosten an wenn ich in Österreich wohne, d.h wenn die CD nach Österreich verschickt werden muss?

    Btw: ALLIMANIA 20 INC!!! 😀

  16. Hi! Ich freue mich sehr dass es endlich ins rollen kommt und ich werde sicher auch was spenden, wenn meine Gehalt nächste Woche da ist 🙂

    Aber eine Frage: Wird Allimania 20 auch als Free-Download erhältlich sein oder gibts das Ding wirklich nur für Spender?

    • Nein, das Ganze ist kostenlos! Du kannst die einzelnen Geschenke anklicken und bekommst dann genau gesagt, was dabei ist. Bei den 5 Euro sind zB auch Artwork und anderes dabei.
      Das Spenden sollte eben nur eine Option sein für die, die helfen wollen. Und dafür bekommen wir ja dann auch etwas extra 🙂

    • (Auch wenn ich nicht der Einzige sein werde der hierauf antwortet):
      Es war von Anfang an gesagt worden, dass es natürlich als kostenloser Download kommt!

  17. Selbst wenn nun nur noch die Überweisen würden, die ausstehen wären das mehr als 10.000€ in wenigen Stunden.
    Und ich denke das zeigt, dass trotz all dem Facbook ärger, deine Arbeit und die Arbeit des Teams einfach umwerfend war (und hoffentlich wird!).
    Ich habe es immer gesagt und werde es immer sagen, Allimenia, egal wie schlecht von der Technik her im Vergleich zu Produktionen wie Krömer vs. the World oder Grimmson Tales, hat einfach ein super Gefühl behalten auch nach all denn Jahren. In dem Sinn: Quod erat demonstrandum! Und Hut ab vor dem Team und dir!

  18. Total irre, das ging wirklich schnell! :] Allimania hat mich während meiner ganzen aktiven WoW-Zeit begleitet und es rockt, dass die Saga nun endlich ihren würdigen Abschluss findet. Meine Spende ist unterwegs!

  19. BÄM Steve – einfach BÄM!
    Ich muss zwar noch warten mit meiner Spende aber die gepresste CD lass ich mir auch nicht entgehen ^^

  20. aber dann immer gemeckert wegen der likes. war doch klar dass viel gespendet wird, aber ganz im ernst welche mensch der mitten im leben steht kanns sich leisten sone wow/gaming/nerd seite bei fb zu liken. dann biste beim chef, beim prof oder sonstwo direkt unten durch 😉

      • … und sich nicht unter seinem Namen anzumelden, verstößt gegen Facebooks Nutzungsbestimmungen, die, wie das VG Schleswig-Holstein vor ein paar Tagen entschieden hat, wirksam sind. Hausrecht und so.

        Aber lass uns nicht wieder über den Failbook-Fail diskutieren, ich glaube, Steve hat sich da auch so seine Gedanken gemacht.

    • Ein Arbeitgeber der in der heutigen Zeit so denkt ist meilenweit davon entfernt ein guter Arbeitgeber zu sein. Bei dem würde ich es mir 2mal überlegen überhaupt zu arbeiten.
      Meine bisherigen Chefs habe ich sowohl bei Facebook geliket, als auch mein Profil öffentlich gemacht. Sowohl bei den Kollegen als auch beim Chef kam nie ein negativer Kommentar deswegen. Eher sogar interesse, da man gegebenenfalls sogar ein geimansames Hobby hat, über das man sich austauschen kann.

    • Oder einfach so einstellen, dass nur bestimmte Leute die Likes sehen, wenn man nicht öffentlich dazu stehen möchte…. (Bzw. einstellen, dass niemand außer dir es sieht).

      Einfach ne billige Ausrede sowas.

    • AB Folge 10 geht’s doch erst richtig los. Allein die ganze Illidan-gegen-Arthas-Gags sind fantastisch geschriebene Slapstic Nummern. Und Ronny startet auch in den späteren Folgen erst richtig los und hat einen witzigen Moment nach dem anderen. Ich sage nur: „Ich..ich habe einen Bruder?!“ Großartig. Ich hab Tränen gelacht 🙂
      Ich empfehle dir der Sache noch mal eine Chance zu geben. Es lohnt sich!
      Gerade die ersten fünf Folgen wirken sehr amateurhaft, das Niveau steigt aber nach der Panzki-Folge setig weiter.
      Hörs dir bitte nochmal komplett an 😉

      • ich muss sagen dieser illidan-gegen-arthas-quatsch ist zwar ganz lustig, aber die ersten folgen sind viel besser…
        und zwar: die späteren folgen sind mehr das klassische hörspiel, wie greyson oder allimania dng, aber die ersten paar folgen, die wirklich guten, sind einfach „mitten aus dem spiel“. der bezug zu wow ist viel mehr vorhanden, also weniger zu der lore jetzt, als zu den problemen, witzen, klischees und vorurteilen des spiels.
        das hat man hinterher irgendwie aus den augen verloren, deswegen bin ich auch skeptisch ob der neue teil wirklich gut werden kann.
        einerseits spielt steve kein wow mehr, weshalb die gags nicht so nah am spiel sein können, andererseits spielt ein großteil der community (einschließlich mir) kein wow mehr, weshalb das identifikationspotenzial da einfach flach fällt.

        trotzdem wirds zumindest sehr viele nostalgische gefühle auslösen, allein dafür freu ich mich schon drauf 😉

        • easferg sagt es. Nachher wars einfach nur noch too much an Lore. Am anfang konnte man sich einfach verdammt gut selbst mit den Hauptcharakteren identifizieren. Nachher wurde dann nur noch die Lore vergewaltigt.

          Wobei ich greyson tales im nachhinein echt gut fand!

    • glaub mir, ich habe auch erst ab folge 7 wirklich oft lachen müssen, also am anfang ist es halt noch nicht ausgereift, die soundqualität ist ned so toll, die gags wiederholen sich, aber zum ende hin, ich sage nur medivh, illi&arthas , kel& arthas, diese dialoge sind teilweise so geil, und die stimmen von bodi und chosi(rechtschreibfehler fast garantiert ;))gehen mir wohl nie mehr ausm kopf, schau einfach mal rein kostet ja nix

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here