Will Putin weitere Länder annektieren?

Obama_Putin

Wie mehrere Medien, darunter auch der “Stern” und der britische “Independent”, weiter vermelden, habe Putin vor, Teile Georgiens, die Ukraine, Weißrussland, die Baltischen Staaten und sogar Finnland wieder nach Hause zu holen, sagte Andrej Illarionov, von 2000 bis 2005 Putins wichtigster Wirtschaftsberater, dem Blatt. Der russische Präsident strebe “historische Gerechtigkeit” an. Eine Rückkehr zum Russland aus den Tagen des letzten Zaren Nikolaus II. und der Sowjetunion unter Stalin mit weiteren “Eroberungen” – das sei das Ziel Putins.

Klingt ja fast schon wieder nach dem kalten Krieg und Propaganda-News der West-Medien. Hier werden gezielt Ängste geschürt. Warum sollte Putin sowas Dummes tun?

Quelle: T-online.de

Kategorien
Internet, Politik
Diskussion
42 Kommentare
Netzwerke