TEILEN

Die IT-Mitarbeiter der NPD dürften „fieberhaft an einer Lösung arbeiten“, wie das immer so schön heißt, wenn technische Probleme auftauchen […] Denn am Dienstagvormittag wurden Teile des Webauftritts zugunsten der Menschlichkeit manipuliert. Wer auf den Suchbutton der Startseite klickt, bekam einen für die Rechtsaußen-Partei eher ungewöhnlichen Slogan zu sehen: „Meine Oma mag auch Sinti und Roma – Kein Mensch ist illegal“ prangte dort in großen Lettern. Und darunter: „Anhand der Sicherheit dieser Seite kann man eure Intelligenz gut bemessen.“ Offenbar wurde die Seite gehackt – und das nicht nur für ein paar Minuten. Mehrere Stunden lang war der Aufruf zum Schutz von Migranten und Flüchtlingen zu sehen. Wer genau dahinter stand, ist unklar.

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen…

Quelle: Stern.de

Danke an Daniel für den Link!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Und ich habe schon das schlimmste Befürchtet à la : „Wir machen jetzt auf freundlich, damit die Leute uns wählen und BUMM! kommt die Klatsche nach der Wahl“. Aber Wissenschaft sei dankt, hat das Unrecht endlich mal jene getroffen, die es predigen! Like it!
    Habe auch ein schmunzelndes Grunzen nicht unterdrücken können. Jedem seine Meinung, aber Meinungsfreiheit bezieht nicht die Meinung über die Existenz Anderer mit ein! Finde ich absolut gut und witzig, dass es mal die „Richtigen“ erwischt hat.

  2. Ich werde auch grinsen, wenn das nächste mal euer Netwerk unter DDOS Attacken leidet, verlass dich drauf 😉

    Das linke Gesocks ist doch genauso schlimm wie die Rechten, inzwischen sind die linken sogar wesentlich radikaler und schädlicher für die Verfassung.

    Die eigenen Rechte hören da auf, wo die des anderen beginnen und das schließt fremde Webseiten mit ein.

    Ich hoffe der verantwortliche wird für diesen Hackerangriff zur Rechenschaft gezogen und mit der vollen Härte des Gesetztes bestraft.

    • Ohhh, fühlt sich da jemand auf die rechten Füße getreten?

      Wir waren in unserer großen Zeit so oft Opfer von Hacker- und Skript-Kiddies, dass ich mir das sicher mal rausnehmen darf. Und es trifft meiner Ansicht nach absolut die Richtigen.

      Deinen Ausführungen in Sachen rechte und linke Radikale kann ich allerdings zustimmen. Wobei es bei den Rechten sicher nicht „irgendwo aufhört“…

    • Der Verantwortliche hat den Betreiber der Webseite auf ironische Art und Weise auf Sicherheitslücken hingewiesen. Mehr ein kostenloser Security Check als ein Angriff.
      Der Hacker wäre garantiert dazu in der Lage gewesen subtil Dinge zu ändern und Meinungen zu beeinflussen.
      Gerade das ist (wäre, wenn man die NPD ernst nehmen könnte) problematisch auf der Seite einer politischen Partei. Vor einer Wahl einzelne Textpassagen zu ändern könnte extrem gefährlich sein.
      Wenn man etwas bestrafen sollte dann sind das die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen der Betreiber.

      Btw:
      Eine Denial Of Service (DOS) Attacke hat grundsätzlich nichts mit dem Eindringen in fremde Computer zu tun. Dabei wird lediglich eine Seite mit vielen Anfragen überlastet. Selbstverständlich kann man das möglicherweise unerwartete Verhalten dann für einen Angriff nutzen, aber grundsätzlich ist das was anderes.

    • „Das linke Gesocks ist doch genauso schlimm wie die Rechten, inzwischen sind die linken sogar wesentlich radikaler und schädlicher für die Verfassung.“

      Am schädlichste für die Verfassung sind aktuell die „Regierungsparteien“ – zumindest wenn man sich mal anguckt wie viele Gesetzt das Verfassungsgericht so in den letzten paar Jahren wegen Verstoß gegen fundamentale Paragraphen des Grundgesetzes wieder einkassiert hat 😛

      • „zumindest wenn man sich mal anguckt wie viele Gesetzt das Verfassungsgericht so in den letzten paar Jahren wegen Verstoß gegen fundamentale Paragraphen des Grundgesetzes wieder einkassiert hat :P“

        Es können halt nur der Bundesrat, die Bundesregierung und Mitglieder des Bundestages überhaupt Gesetze einreichen. Die meisten Extremisten hatten also noch nie die Möglichkeit ein Gesetz einzureichen und somit wurde natürlich auch noch keins vom Bundesverfassungsgericht wieder einkassiert.

    • „Das linke Gesocks ist doch genauso schlimm wie die Rechten, inzwischen sind die linken sogar wesentlich radikaler und schädlicher für die Verfassung.“

      Werd‘ mal bitte erwachsen ! Wie kann man nur an so einer Kindergartenmentalität festhalten ? „Ist doch egal, dass ich den Bauklotzturm kaputt gemacht habe ! Der da hat 2 Bauklotztürme kaputt gemacht !!!!!!“

      Ob links oder rechts, jeder der wirklich von den Aussagen radikalen Parteien überzeugt ist und voll dahinter steht, ist einfach nur ein naives, eingeschränktes Wesen. Meinst du die Spitzenmänner dieser Partein glauben an ihre eigene Propaganda ? Das ist alles nur Mittel zum Zweck um die persönliche Macht und den Reichtum einiger weniger zu erhöhen. Alle Anhänger werden einfach nur benutzt.

      • Oh…
        Ich mache es kurz (habe mir angewöhnt ca. 20-100 Zeilen zu sowas zu schreiben):
        Jop und nicht anders.

    • Ein „Defacement“ ist halt lustig. Dabei kommt niemand zu Schaden und die Betreiber wissen, dass sie auf jeden Fall ihr System überprüfen müssen bevor diese Lücken ernsthaft ausgenutzt werden. Denn die richtigen Angriffe fallen erst viel zu spät auf. Dann, wenn die Nutzer davon betroffen sind und sich irgendeine Scheiße eingefangen haben.

      Das Defacement ist letztendlich also zum Wohle aller, denn viele Unternehmen und auch Parteien reagieren leider nicht zum Wohle der Endnutzer bei entsprechenden Hinweisen auf Sicherheitslücken (für die gilt dann eine Sicherheitslücke als geschlossen sobald sie dem Hinweisgeber mit dem Anwalt gedroht haben).

    • genau! die linken sind VIEL schlimmer als die ganzen unschuldigen rechten gutmenschen! man sollte die rechten einfach mal machen lassen! die ham in der geschichte der menschheit noch NIE etwas schlimmes getan!

      (ironie…für alle sherlocks)

  3. Seid wann ist gehacked werden lustig? Auch wenn es die NPD und der Grundsatz ein guter ist.

    *Ironie an*
    Beim nächsten DDOS einfach mal ne Runde lachen!
    *Ironie aus*

    • Das nennt sich Schadenfreude und wenn es aus subjektiver Sicht den oder die „Richtige/n“ trifft, ist es nur noch witziger für den Lachenden. Ich glaube weitere Erklärungen sind überflüssig 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here