Was verdient eigentlich ein Streamer?

Kripp, Forsen, Trump oder die anderen großen Twitch-Streamer – was verdienen die eigentlich so? Am heutigen Abend haben wir einen kleinen Einblick bekommen, denn Hearthstone-Streamer Forsen blendete unabsichtlich seine Spendenstatistik für den Monat Dezember im Stream ein. Für die bisherigen siebzehn Tage belaufen sich die Spenden auf 18.045 US-Dollar – siehe Screen unten. Und das ist noch nicht sein kompletter Monatsverdienst – denn dazu kommen noch Einnahmen über Twitch durch Werbeeinblendungen und Subscriber. Man darf also davon ausgehen, dass er am Ende des Monats über 40.000 Dollar kommen wird – eine unfassbare Summe. Ja, Gaming lohnt sich…

Wir reden hier allerdings von Streamern, die an einem Abend auch über 20.000 Zuschauer haben und damit wirklich die absolute Spitze der Twitch-Elite darstellen.

Forsen

Danke an Maik für den Screen!

Kategorien
Gaming, Internet
Diskussion
38 Kommentare
Netzwerke