TEILEN

„Schöne Bescherung“ für den Hamburger SV. Wenige Tage vor Weihnachten hat Milliardär und Investor Klaus-Michael Kühne verkündet, dass er sein Darlehen in Höhe von 25 Millionen Euro zurückgezahlt haben will und nicht – wie ursprünglich geplant und vom Club erhofft – in Anteile an der HSV Fußball AG umwandeln wird […] Der finanziell klamme Fußball-Bundesligist muss in den kommenden Jahren neben den ohnehin hohen laufenden Kosten auch noch Rückzahlungen in Millionenhöhe leisten. Die Lizenz für die laufende Bundesligasaison sei nicht gefährdet, so Wettstein, ungewiss sei aber, was in der kommenden Spielzeit passiert

Selbst Schuld, wenn man sich mit dem Teufel einlässt…

Quelle: ndr.de

Danke an Sönke für den Link!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ehrlich gesagt haben sie es nicht besser verdient. Waeren sie letztes Jahr abgestiegen waere das fuer den Verein sicherlich besser gewesen. Mal schauen wie das dieses Jahr wird. Wirklich weit vom Abstieg sind sie ja auch nicht weg.

  2. Und im März muss man auch noch die Abfindung für Zinnbauer bezahlen? Woher soll das Geld nur kommen?

    Vielleicht machen wir mal wieder ein Benefizspiel, da kommen bestimmt 500.000€ zusammen.

    • Ach, geht doch nicht. Wir greifen im Sommer bereits den Dresdnern unter die Arme.
      Tja, vielleicht kommt Werder vorbei. So ganz ohne den ewigen Konkurrenten macht die Zweite Bundesliga noch weniger Spaß.

      • Hamburg muss eher aufpassen, dass sie es in die zweite Liga schaffen. Wenn sie Pech haben halten sie diese Saison die Klasse, gehen nächste Saison pleite und werden dann nach ganz unten durchgereicht.

  3. Die Probleme in Hamburg werden nie ein Ende nehmen, als Kölner kennt man sich da ganz gut aus, wobei wir dank Schmadtke die Kurve bekommen haben und der Beiersdorfer Effekt in Hamburg wohl noch nicht zur Geltung kommt.

    Die Frage ist doch eher wie soll es jemals weitergehen in Hamburg, man könnte sagen absteigen Neuaufbau, allerdings ist so ein Abstieg sehr teuer, der Kader ist so auch nicht zu halten und nebenbei haben wir in Deutschland wahrscheinlich die stärkste 2te Liga der Welt die kein Selbstläufer ist.

  4. Irgendwie kommt in Hamburg nie ruhe rein, solang sie erstklassig bleiben. Ab und an muss man den verein aufräumen, ich finde Gladbach ist doch ein gutes beispiel dafür, denen tat der abstieg in meinen augen gut. Es kann halt auch anders gehen , wie man in lautern oder beim KSC sieht.

    Mir persönlich tut die Fan Szene sehr leid, es ist ein traditionsverein mit vielen Zuschauern, auch in schlechten Zeiten. Für diese leute würde ich mir den klassenerhalt wünschen und würde dafür lieber Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg in Liga 2 sehen.

    Auf der anderen Seite hat die Vereinsführung den HSV absolut unsympatisch gemacht die letzten Jahre, daher wünsche ich ihnen das sie richtig auf die schnautze fliegen.

    Als Stuttgart Fan muss man dereit aber vorsichtig sein was man sagt, unsere führung hat spätestens nach der Meisterschaft 2007 auch nicht mit vorbildlichen entscheidungen geglänzt. Wenn Hamburg für die Saison 2015/16 die Lizenz für Liga 1 nicht bekommen sollte, würden Bremer und Stuttgarter Fans bestimmt einmal tief durchatmen. Da somit nurnoch 1 Abstiegsplatz zu vergeben wäre.

    naja …. scheiss HSV

  5. Also mal ganz ehrlich: Dass der HSV und die Verantwortlichen mal die Quittung für jahrelange Stümperei und Misswirtschaft kriegen ist mehr als überfällig und macht mir Hoffnung, dass es vielleicht doch so etwas wie eine kosmische, alles ausgleichende Gerechtigkeit geben kann. Hoffentlich ereilt den HSV ein ähnliches Schicksal wie ihre Freunde von den Rangers, aber ich vermute, dass sie auch da wieder irgendwie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können… zumindest vorerst.

  6. omg -_-“ das ist erst der anfang. Ich würde hier nicht so schadensfroh sein als Fan anderer Fußballvereine. Es kann mittlerweile jeden Treffen.

    Und obwohl ich kein großer HSV-Fußball Fan bin schmerzt es, wenn man gegen diese im sommer beschlossene Reform gestimmt hat. Meine befürchtung ist dass die anderen Sportarten im Verein dann ebenfalls darunter zu leiden haben. Der HSV ist nicht nur Fußball!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here