TEILEN

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses letzte Bild von meinem Kater und mir mit Euch teilen soll. Aber irgendwie war er zu einem kleinen Teil auch Euer Kater. Er sah am Ende wirklich krank aus. Aber darum geht es wohl nicht. Tausend Dank für die große Anteilnahme.

11201833_1173404699353689_2788578673593774001_n (1)


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Da bin ich ne Woche weg und lese sowas … fuck man das tut mir so Leid Steve ! Das muss erst verdaut werden … alles gute weiterhin Steve …

  2. Ich war geschockt als ich gelesen habe das Figo nie mehr in deinem Podcast miauen wird. Oder das Sofa besetzen obwohl er es nicht sollte.
    Es wird nie wieder so einen Figo geben. Weil er immer etwas besonderes sein wird. Das wird jeder wissen, der das unglaubliche Glück hatte oder hat, für eine gewisse Zeit sein Leben mit einem Tier geteilt zu haben. Ich sitze hier und weine, weil es eine Fellnase gibt die ich schon so lange vermisse. Figo wird immer ein Teil von Dir sein.

    Mir fallen diese Zeilen ein:
    Das das Tier mir lieber sei, sagtst du oh Mensch, sei Sünde.
    Das Tier blieb mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. Ich bin ein erwachsener Mann Mitte 30. Und ich heule wie ein Schlosshund wenn ich das hier lese. Danke das Du das hier teilst. Ich hasse dich dafür. 🙁

  4. Meine Zwei sind 6 und 8 Jahre alt und ich wünsche mir ab und an dass die Beiden mich noch überleben , um mir den Schmerz zu ersparen. Aber dann denke ich immer öfter daran ,dass da wo auch Figo jetzt ist ,seine Freunde auf Ihn warten und dort alles super ist!
    Du hast einen super Job gemacht aber Tierliebe hört ja nicht bei einer Katze auf… Du hast die Pflicht nun einer anderen bedürftigen Katze ein ebenso supertolles Zuhause zu bieten! 🙂 Aber ne Weile trauern ist drinne.

  5. Das ist einfach so traurig für uns alle. Figo gehörte einfach zu uns in die Community. Mit ihm haben wir den treuen Begleiter unseres Lichkings verloren. Danke, dass du diesen Moment mit uns teilst.

  6. Guten Tach Herr Krömer,
    dass ist das erste seid Jahren was ich dir wirklich abnehme und wo ich dich ziemlich menschlich und warmherzig sehe. Es tut mir sehr leid für dich und ich kann deinen Schmerz aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.
    Und Nein es ist nicht nur eine Katze. Es ist ein Lebensabschnittsbegleiter und meist besser als viele Menschen. Daher auch genauso viel Wert(wenn nicht sogar teilweise mehr).

    RIP Kleiner Figo

  7. Oh nein :-/ Ich war tot unglücklich, als mein Mitbewohner meine Katze Leia nicht mehr vom Tierarzt mit nachhause gebracht hat. Sie hatte mehrere Herzinfarkte vom Narkosemittel erlitten und gestorben.
    Gerade kamen mir ein paar Tränen, als ich ihren Bruder Luke ansah, der völlig wohlauf auf meinem Schreibtisch liegt und vor sich hinschnurrt wie ein kleiner Rasenmäher.

    Kopf hoch Steve, er wird immer ein Teil von dir bleiben!

  8. Mein aufrichtiges Mitgefühl, jeder der einen 4 beinigen freund schon einmal verloren hat, fühlt mit dir mit.
    Aber wir alle wissen das es im bei dir immer gut ging, und ich wünsch dir das du dich immer an die guten tage mit im erinnerst, du wirst ihn wider sehn am ende aller dinge, den dann kommt alles was dich liebt wider zu dir.

  9. Natürlich ist so ein Ableben ein unschönes Erlebnis. Habe in meinem Leben selber 4 Katzen und 2 Pferde bis zu ihrem Tod begleitet auf unserem Hof und vor allem bei Pferden ist sowas ziemlich dramatisch, weil das eine Pferd spätestens nach einem halben Tag ziemlich durchdreht, weil ihr langjähriger Kamerad nicht mehr da ist. Tage lang musste das Pferd betreut werden und es blutet einem das Herz dabei.
    Ich möchte deinen Blick bei dieser Gelegenheit aber auch mal versuchen, in Richtung Zukunft zu richten. Du bist langsam – so wie ich auch – in einem Alter, wo man ernsthaft über Nachwuchs nachdenken könnte. Vielleicht hast du das ja auch schon gemacht. Ich merke es selber bei meinen 2 Schwestern wie krass sich das ganze Leben auf die ein oder andere Weise völlig verändert und völlig neue Welten aufgehen, mit viel Freude und neuer Motivation im Leben. Auch mich beeinflussen diese Kinder positiv, jedesmal wenn ich bei ihnen zu Besuch bin und ich mache mir auch schon mehr Gedanken über dieses Thema in Bezug auf mich.
    Nimm dir die Zeit zu trauern Steve, aber das ist noch lange nicht das Ende. Auf zu neuen Ufern.

  10. Ein sehr schönes Bild. Trauere mit dir und wünsche dir viel Kraft. So etwas ist nicht einfach zu verdauen. Katzen sind einfach die besten Tiere der Welt. Machs gut Figo und grüß die Anderen dort oben.

  11. Ein von Krankheit gezeichneter Figo und ein von Trauer gezeichneter Steve. Ein wirklich herzzerreißender Anblick.

    Leb wohl, kleiner Schmusekater. 🙁

  12. Hi Steve,

    ich möchte Dir erstmal mein Beileid und Mitgefühl ausdrücken. Sowas ist schwer zu Verarbeiten. Gerade wenn man 15 Jahre seines Lebens mit einem Haustier verbracht hat.

    Ich hatte selbst eine Mieze die mich 17 Jahre lang begleitet hat.

    Nun, zu diesem Bild muss ich sagen, als ich deinen Blog gerade aufgerufen hab und es gesehen hab, kamen mir die Tränen. Sehr traurig, ein so frohes und fittes Tier, so zu sehen. Ich glaube Figo ist für sein Leben mit Dir, genau so dankbar wie anders herum auch. Nimm Dir die Zeit die du brauchst Steve. Jeder im Network wird es verstehen !

    In diesem Sinne

    R.I.P Figo Krömer !

  13. Danke Steve für das Bild. Ein schönes Bild.
    Wir alle werden Figo vermissen. Ich hab mich immer gefreut und musste schmunzeln wenn Figo in deinen Podcast Miaut hat. Ich wünsche ihm, dass er jetzt an einen schönen Ort ist und dir Steve, wünsche ich nochmal Kraft für die Tage. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

    Herzliche Grüße, MicLo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here