TEILEN

Gleich zwei bekannte deutsche Musiker haben sich zum Shitstorm um die Nominierung/Absetzung von Xavier Naidoo als deutschen ESC-Beitrag geäußert. Herbert Grönemeyer schrieb dazu auf seiner Facebook-Seite:

Der NDR konnte sich glücklich schätzen, so ein Kaliber wie Xavier für seine Eurovision gewonnen und überredet zu haben. Was jetzt auf seinem Rücken für ein absurdes Theater abgefertigt wird, ist unverständlich. Xavier ist einer der besten und etabliertesten Musiker und Sänger bei uns, weder homophob, noch rechts und reichsbürgerlich, sondern neugierig, christlicher Freigeist und zum Glück umtriebig und leidenschaftlich. Wir brauchen keine Gesinnungspolizei oder Meinungsüberwachung, sondern hoffentlich 80 Millionen verschiedene Köpfe und Wahrheiten. Solange niemand davon verhetzt, verunglimpft, verletzt oder ausgegrenzt wird, ist das Kultur. (via)

Auch Andreas Bourani äußerte sich dazu gestern in der Talkshow von Markus Lanz:

„Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die zweite Wahl sein möchte in einem Verein, der kein Rückgrat besitzt“, erklärte Bourani sehr deutlich auf die Frage hin, ob er denn bei möglicher Anfrage durch den NDR für den ESC in Stockholm zur Verfügung stünde […] Im Zusammenhang damit verurteilt Bourani das Verhalten einiger Internet-User: „Ich finde das entsetzlich, auch dieser Shitstorm, der da ausgebrochen ist. Die meisten machen das anonym und ich weiß nicht, was die Leute da für ein Gefühl haben, ob sie meinen, sie hätten da irgendeine Macht. Reißen Sätze über ihn aus dem Zusammenhang, dass er angeblich homophob ist oder antisemitisch. Das ist äußerst feige,“ so Bourani. (via)

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen! Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der NDR langsam einfach mal einsehen muss, dass man offensichtlich unfähig ist, diese Aufgabe zu meistern – wie die letzten Jahre mal wieder gezeigt haben. Stefan Raab hat vor einigen Jahren mehrfach bewiesen, dass es sehr wohl möglich ist, den Vorentscheid angemessen zu zelebrieren und tolle Kandidaten zu finden, mit denen man sich eben nicht fremdschämen muss. Meiner Ansicht nach sollte die ARD dringend wieder über Kooperationen mit Sendern nachdenken, die ein jüngeres Publikum als Zielgruppe haben.


Anzeige

44 KOMMENTARE

  1. Ich muss zugeben, dass ich auch dagegen bin, dass Xavier einfach hinfährt und für Deutschland antreten soll.
    Dabei stört mich allerdings nicht, dass er angeblich rechts, homophob oder sonst irgendwas wäre (denn das ist sehr wahrscheinlich Schwachsinn), sondern allein die Tatsache, dass es sich in den letzten Jahren etabliert hat, einen Vorentscheid zu machen. Da konnte man sich aus den Vertretern der Länder (wobei das auch Schwachsinn ist. Wenn ein Bundesland zwei gute Künstler hat, warum sollte nur einer davon zum Vorentscheid?) einen auswählen und es haben alle die Chance mitzubestimmen, wer letztendlich antreten soll. In diesem Jahr wurde diese Wahl jedoch einfach ausgesetzt und jetzt fühlen sich vielleicht viele einfach übergangen.
    „Der ist rechts“ oder ähnliche Anschuldigungen sind dann vermutlich die traurige Art vieler Leute, wie sie darauf reagieren… Naja, ihr kennt die Leute ja, die gedankenlos alles nachplappern.

  2. Der ESC hat, zu mindestens 60% eine Politische abstimmung, das bemerkt jeder wenn man Ihn ein wenig verfolgt hat. Die Hohen Punktzahlen sind noch mit Musikgeschmack zu rechtfertigen, alles darunter sind meistens nur noch nettigkeiten unter Nachbarländer. Naidoo singt sehr melancholisch und in einer Sprache (Deutsch) die viele Zuschauer aus anderen Ländern nicht verstehen. Hohe Chancen würde Ich Ihn da nicht anrechnen.

    Dazu kommt noch das Naidoo kein unbekannter sänger ist, sondern ein gefeierter Musikstar. Das Herz der Zuschauer ist aber eher bei Newcomern, oder Aussenseitern die durch den ESC Ihre Karriere Starten, als bei jemanden der schon Internationale berühmtheit erlangt hat.

    Daher fand Ich die entscheidung ihn zu schicken auch nicht so dolle.

    Steve schrieb : Stefan Raab hat vor einigen Jahren mehrfach bewiesen, dass es sehr wohl möglich ist, den Vorentscheid angemessen zu zelebrieren und tolle Kandidaten zu finden, mit denen man sich eben nicht fremdschämen muss. Meiner Ansicht nach sollte die ARD dringend wieder über Kooperationen mit Sendern nachdenken, die ein jüngeres Publikum als Zielgruppe haben.

    Da bin Ich ganz seiner Meinung, aber Stefan war eine Rampensau die aus Sche… Geld machen konnte und so jemand fehlt bald.

  3. Da haben sich ja wieder sämtliche Wikipedia-Ritter und Keyboard-Warrior versammelt.
    Steve, bitte mehr Politik und Gesellschaft auf deinem Blog. #Clownfiesta

  4. Tja wie schon mal zu dem Thema geschrieben.
    Der anscheinend in Sachen Internet und Shitstorm völlig unerfahrene und überforderte NDR hat hier nicht nur sich, sondern gleich auch mal dem Künstler und der Veranstaltung massiv geschadet.

    Fast noch unerträglicher sind nur die Typen wie shiro unter, die diese Gelegenheit nutzen um die mit großem Abstand schwachsinnigste Diskussion zu starten die ich in letzter Zeit so gehört habe.
    Ich hoffe für ihn, dass er nur ein Troll ist und er das nicht wirklich glaubt was er da so absondert.

    • Ich bin mir leider sicher, dass er das tatsächlich ernst meint. Die Verschwörungstheoretiker haben in den letzten Jahren starken Zulauf. Liegt bestimmt an den ganze Chemtrails die täglich über unsere Köpfe ziehen!!111einself11!

      • Du kannst ja mal etwas Boden aus deinem Garten entfernen und dieses zum Laber schicken, dann wirst du ja sehen ob es stimmt oder nicht 🙂 Aber man sollte sich nicht über etwas lustig machen was mann selber weder bestätigen noch dementieren kann 🙂
        Damit zeigt man nur seine eigene naivität, und lustig ist es auch nicht wirklich.

        • Ach, Laboren traust du? Sicher das die nicht auch mit drinstecken?
          Wieso fliehen Leute wie du und Shiro eigentlich immer, sobald ihre Argumentationen total zerbröseln?

  5. „Meiner Ansicht nach sollte die ARD dringend wieder über Kooperationen mit Sendern nachdenken, die ein jüngeres Publikum als Zielgruppe haben“

    Aber welche Sender denn? Pro7 haben doch nur noch Joko und Klaas und nähen sich den Mund zu und haben nicht so die Ahnung von Musik. RTL mit Dieter?
    Ich kenne keinen Sender für jüngeres Publikum .

  6. Intressant vor kurzem hies es noch bei Charlie Hebdo Kunst darf alles und alle habn brav auf FB gelikt, gilt nicht für Xavier?

    • wenn es darum geht ausländer zu verunglimpfen oder gegen flüchtlinge zu sein dann ist da sehr wohl eine grenze überschritten!!

      naidoo hat mehrfach bewiesen das er mit dem grundgesetz auf kriegsfuß steht und was gegen ausländer hat obwohl er selber einer ist wie man an seiner hautfarbe wohl erkennen kann. so einen brauchen wir hier sicher nicht. und ein land zu vertreten das fremde liebt passt auch nicht zu seiner person.

      was soll er bitte anderes sein als ein nazi, wenn er am tag der deutschen einheit vor anhängern der npd auftritt?? damit hat er doch ganz klar seine braune gesinnung belegt!! zudem er diesen auftritt auch gegen jede kritik verteidigt hat und sich dazu bekennt „systemkritisch“ zu sein??? damit hat er sich ganz klar ausserhalb des grundgesetz positioniert und macht den „bock zum gärtner“ indem er unseren staat, der uns seit über 70 jahren frieden garantiert (früher waren die deutschen alle 20-30 jahre in sie selbst vernichtende kriege verwickelt) als diktatur brandmarkt??

      naidoo ist kein demokrat. er ist auch vor allem kein freiheitsliebender und friedenliebender mensch. er ist ungebildet und ein demagoge!

      er sollte sich glücklich schätzen in so einem weltoffenen land leben zu dürfen – aber dann diese freiheit zu kritisieren geht einfach nicht. dann soll er halt zu den lakritzfüssen gehen wo er herkommt.

      • Wow, du sagst Naidoo ist ein Nazi und das stört dich und noch im selben Text sagst du „soll er halt zu den Lakritzfüßen gehen, wo er herkommt“?

      • Der Satz „…obwohl er selber einer ist[Ausländer] wie man an seiner hautfarbe wohl erkennen kann.“ zeugt von deinem verdrehten Weltbild! „Nicht weiße“ als Ausländer zu bezeichnen macht dich zu einem braunen Spinner!

      • wenn alle Äußerungen und Handlungen auf die Goldwage gelegt werden und alles so gesehen wird, wie man es braucht….bitte schön.
        Dann nimm aber auch alle Nachrichten, Artiekl usw. zur Kenntnis die dir vielleicht nicht gefallen und in dein Weltbild passen.

  7. Der letzte Part von Grönemeyer bringt meine Meinung so ziemlich auf den Punkt.

    Ich find Xavier Naidoo scheiße, und konnte seine Musik noch nie ab, trotzdem hat er ein Recht anzutreten, sowohl als auch seine Meinung zu vertreten ohne dafür von solchen „Besserdeutschen“ verfolgt zu werden oder in seiner Tätigkeit als Musiker „zensiert“ zu werden.

      • Wenn man die Aussagen so verstehen will, wie es seine Kritiker tun, kann er sie noch so oft erklären: es nimmt kein Ende. Du hast dir deine Meinung gebildet, egal was wirklich dahinter steckt.

        • Und genauso verhält es sich in die andere Richtung auch 😉 Wenn man die Aussagen nicht so verstehen will, als Nicht-Krtiker, nimmt es auch kein Ende. Jeder bildet sich eben seine Meinung und wirklich neutrales liest man wenig. „Argumente“ + „Beweise“, was auch immer.

          Es geht ja hier auch nicht darum Steve’s oder irgend jemandes Meinung zu ändern.
          Das der überwiegende Teil aller Kommentare zu dem Thema, wenn sie sich wirklich um die Kritik an Naidoo drehen, kontra ist, ist dann aber eben ein deutliches Meinungsbild.

          Das immer nur die gehört werden, die am lautesten sind, ist doch müßig. So funktioniert letzlich auch Demokratie. 1000 gut ausgewählte Leute reichen um ein Meinungsbild in Dtl. nahezu signifikant darzustellen.
          Genauso kann man auch kritisieren, dass jetzt 2 Pro-Meinungen gepostet werden. Es gibt auch ausreichend Meinungen die sich gegen Naidoo aussprechen, von prominenter Seite. Nicht das „Prominenz“ zu irgendeiner höheren moralischen Instanz verhelfen sollte.

          Das sind auch alles verschiedene paar Schuhe:
          Darf Xavier (unter diesen Umständen) zum ESC?
          Darf man ihn dennoch/deswegen derartig kritisiern?
          Ist nicht eigentlich der NDR schuld?
          Interessiert mich was Herbert Grönemeyer dazu sagt?

          Das wird hier alles bisschen arg vermischt 😉

  8. Auch wenn viele „Kollegen“ von Naidoo das gerne so baheupten, die Vorwürfe gegen den Herren sind nunmal nicht aus der Luft gegriffen. Er selbst kann für diesen Shitstorm allerdings nichts, daran war alleine der NDR schuld, der, mal wieder, extrem kurzsichtige Entscheidungen getroffen hat.

  9. Was ich absolut nicht einsehe: Die Sätze sind nicht „aus dem Zusammenhang“ gerissen. Es sind Songzitate und Videoaufnahmen vom Herrn Naidoo. Das ist nicht einfach wegzureden. Aber klar, wenns an den Liebling geht, wird das gerne Mal ignoriert und abgetan. Sorry Steve, aber Naidoo ist kein Unschuldslamm. Seine Texte als „Xavas“ haben ganz deutliche Homophobe und antisemitische Tendenzen und als Redner auf einer Reichsbürger-Demo landet man auch nicht „ausversehen“. Er streitet die Existenz der BRD ab, er singt als Xavas „Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist“. Er ruft zu Gewalt gegen Pädophile auf: „Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab und dann fick ich euch in den Arsch so wie ihrs mit den Kleinen macht“. Er fragt im gleichen Song: „Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer? Wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?“ Der Ruf nach starken Männern und Führern? Ach Bitte, das hatten wir doch schon.

    Oder im Lied Weltbild: „Bilderberger wir kommen euch holen!“ Die Bilderberger Konferenz dient seit jeher als sinnbild einer jüdischen Weltverschwörung. Bitte, das kann man doch nicht ignorieren.

    • Dass du nicht merkst, wie du hier genau die bekannten Punkte selbst wieder völlig unreflektiert und ohne Zusammenhang weiterkaust. Man man man…

    • Insgesamt zeigst du mir nur dass du auch aus dem Zusammenhang gerissen zitierst und argumentierst ohne über den Inhalt bescheid zu wissen.

      Und übrigens dass die BRD nicht existiert muss niemand abstreiten weil es gott verfuckter Fakt ist. Deutschland ist und bleibt besetztes Gebiet, seid dem zweiten Weltkrieg ist das so und Vertraglich geregelt, daher bleibt das auch so. (Egal welche Besatzungsmacht welche Rechte abgetreten hat.) Unsere Regierung ist keine Regierung sondern eine „eingetragene“ Firma, das wirkt sich auch auf Polizei, Gerichte, Gerichtsvollzieher etc aus und entsprechende Gerichtsurteile im Bezug auf unsere „Rechtssprechung“ und deren nicht vorhandene Gültigkeit sind nachzulesen. Daher, seine Aussage ist nicht falsch, es ist nur für unsere Politik ein ganz doll unbequemes Thema.

      Zu den anderen Themen solltest du dich auch entsprechend informieren bevor du die Vorwürfe gegen ihn unterstützt, nichts davon ist in der Form wahr wie es angeprangert wird.

      • Es ist gottverfuckter Unfug den du da laberst. Mehr nicht.
        Wenn die BRD überhaupt eine eingetragene Firma sein soll … bei wem zur Hölle ist sie dann bitte eingetragen? Wenn es die BRD doch nicht gibt, und deren Gerichte und Register somit nicht zuständig?
        Neben dem Fakt, das in einem VERTRAG der Abtritt aller Besatzungsrechte geregelt ist, wie kann die BRD besetzt sein wenn es sie immer noch nicht gibt?
        Wenn du auf beide Fragen mit „Weimarer Republik“, “ Deutsches Reich“ oder sonstwas antworten willst: Die Staaten gibt es nicht mehr. Sie haben nirgendwo Vertretungen, sind nirgendwo mehr als Staaten akzeptiert und haben kein Rechtsgebiet. Wenn doch, will ich wirkliche Beweise sehen, und wehe du kommst mir mit “ such es selber, damit du es siehst“ wie die ganzen KenFM-Spacken und co.

        • Im Handelsregister mit dem schönen Datum 29.08.1990 unter dem Namen Deutschland GmbH, kannst ja mal reinschauen auhc wenn das Datum falsch ist. Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Registrierten Deutschland Firmen die Unterschiedliche Aufgaben haben.

          Desweiteren impliziert unser Personalausweis ebenfalls dass Deutschland kein Rechtskräftiger Staat ist, unser Ausweis ist anders aufgebaut als die anderen in Europa und gleicht mehr einem Firmen Ausweis.

          Und als coolsten knüller gibt es sogar ein Urteil aus Den Haag was genau das Thema bestätigt. Ist von 2012 und kann relativ leicht gefunden werden, nachzulesen in folgenden kopierten Text, wenn du dir die Mühe machst. Ähnliche Urteile gibt es auch noch in anderer Form alle mit denselben Resultaten:

          „(…) der Gerichtshof (1) s t e l l t f e s t mit zwölf zu drei Stimmen, dass die Republik Italien ihre Verpflichtung missachtet hat, die Immunität zu respektieren, welche die Bundesrepublik (von) Deutschland unter Völkerrecht genießt, indem sie Zivilklagen gegen die BR(v)D angestrengt hat, die Brüchen von humanitärem Völkerrecht durch das Deutsche Reich in den Jahren zwischen 1943 und 1945 zu Grunde liegen;

          (2) s t e l l t f e s t mit vierzehn zu einer Stimme, dass die Republik Italien ihre Verpflichtung missachtet hat, die Immunität, welche die BR(v)D unter Völkerrecht genießt, zu respektieren, indem sie Restriktionsmaßnahmen gegen Villa Vigoni ergreift;

          (3) s t e l l t f e s t mit vierzehn zu einer Stimme, dass die Republik Italien ihre Verpflichtung missachtet hat, die Immunität, welche die BR(v)D unter Völkerrecht genießt, zu respektieren, indem sie in Italien einklagbare Beschlüsse von griechischen Gerichten anmeldet, die Brüchen von humanitärem Völkerrecht durch das Deutsche Reich in Griechenland zu Grunde liegen;

          (4) s t e l l t f e s t mit vierzehn zu einer Stimme, dass die Republik Italien unter Verfügung von angemessener Gesetzgebung oder durch Verlegung auf andere Verfahren ihrer Wahl, sicherstellen muss, dass die Beschlüsse ihrer Gerichte und jene anderer Autoritäten der Rechtsprechung, die die Immunität verletzt, welche die BR(v)D unter Völkerrecht genießt, in ihrer Wirkung erlöschen lässt;

          (5) l e h n t einhellig a b alle anderen Eingaben, die von der Bundesrepublik (von) Deutschland vorgetragen wurden. (…)“

          Dies beweist implizit – nun endlich auch durch Den Haag -,
          dass die Bundesrepublik in Deutschland, d. h. die Treuhandverwaltung
          der Alliierten, die sich nach Haager Landkriegsordnung für das Deutsche Reich zuständig sieht und als Staatssimulation Immunität „genießt“,
          kein souveräner Rechtsnachfolger des Staates Deutsches Reich,
          geschweige denn der des Dritten Reiches, ist und sein kann,
          welchen ein anderer Staat wegen Menschenrechtsverletzung
          auf internationaler Ebene verklagen könnte.

          Das Deutsche Reich wäre der Rechtstaat, den Italien in diesem Fall
          hätte verklagen müssen; doch das Deutsche Reich ist,
          solange es keinen Friedensvertrag mit den Alliierten gibt,
          handlungsunfähig.

          • Ich mein, Balnazza hat es schon auseinandergenommen, aber ich möchte es nur einmal wiederholen: DU stellst hier eine Behauptung auf die entgegen des allgemein akzeptierten Konsens geht, also bist DU in der Beweispflicht. Diese Zitate von irgendeinem Urteil könenn schlichtweg erfunden sein, nicht einmal von dir, sondern von irgendeinem deiner Vordenker.
            Und die Frage mit dem Handelsregister bleibt, und überhaupt, wenn das so eine weitreichende Verschwörung ist, wieso machen die das überhaupt? Ich mein … die könnten in ihrer Position doch einfach sagen “ Scheiß drauf … unsere Gesetze gelten eh nicht, also brauchen wir uns auch nicht eintragen damit es auch nich auffällt.“

          • Du solltest vielleicht lieber noch einmal den Begriff „Staatenimmunität“ nachschlagen, denn mir scheint, du hast dessen Bedeutung nicht so ganz verstanden.

            Hier z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Staatenimmunit%C3%A4t

            Achja, Wikipedia, dann vielleicht dieser Link: http://www.juraexamen.info/igh-staatenimmunitat-auch-bei-kriegsverbrechen/

            Hier geht man sogar explizit auf das von dir genannte Verfahren zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Italien vor dem IGH ein.

          • „Im Handelsregister […] unter dem Namen Deutschland GmbH […] Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Registrierten Deutschland Firmen die Unterschiedliche Aufgaben haben.“

            Du meinst bestimmt die „Bunderepublik Deutschland Finanzagentur GmbH“ mit Sitz in Frankfurt. Die ist z.B. für Bundeswertpapiere zuständig und gehört dem Staat. Genau, wie einst die Deutsche Bahn oder Post dem Staat gehörte.
            Außerdem sind alle möglichen Staatsorgane im Handelsregister eingetragen, denn *SURPRISE* auch ein Bundestag muss sich irgendwo Klopapier kaufen.

            „Desweiteren impliziert unser Personalausweis ebenfalls dass Deutschland kein Rechtskräftiger Staat ist, unser Ausweis ist anders aufgebaut als die anderen in Europa und gleicht mehr einem Firmen Ausweis.“

            Und die US-Amerikanische ID gleicht einem Führerschein. Es gibt auch Staaten, wo es NUR den Pass gibt und keinen eigenen Personalausweis. So what? Selbst, wenn wir überhaupt kein Ausweisdokument hätten, wäre das kein Argument gegen das Bestehen des Staates.

      • Axhtung, Achtung. Hier spricht die Betriebssicherheit der BRD Gmbh, bitte setzen Sie ihren Aluhut wieder auf, sonst sind Sie nicht mehr vor unseren Gedankenmanipulationen und Chemtrails sicher.

      • Als in der Schule der Zwei-plus-Vier-Vertrag behandelt wurde hattest du auch gerade die Windpocken, oder?

        „Als die politisch geforderte und rechtlich notwendige Friedensregelung mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg markiert der Zwei-plus-Vier-Vertrag das Ende der Nachkriegszeit – Deutschland einschließlich Berlins ist infolgedessen endgültig von besatzungsrechtlichen Beschränkungen befreit“
        Quelle: Wikipedia, wenn dir das nicht reicht geh in eine Bibliothek und nimm dir ein Buch eines x-beliebigen Historikers mit Reputation, es wird dir jeder bestätigen.

        Und wehe du fängst mir jetzt mit dem „mimimi, es gibt keinen Friedensvertrag“-Scheiß an…ernsthaft, ist es so schwer sich die einfachsten Regelungen von Krieg durchzulesen bevor man so einen Blödsinn in die Welt setzt?

        • Blöd nur dass die Internationalen Gerichte das anderes sehen als die Historiker mit Reputation mein Lieber Balnazza. Es hat schon seine Gründe warum zB der CIA uns ganz Legal auspionieren darf obwohl es gegen unsere Grundgesetze verstößt. Es gibt viele Dinge die dir dein gehiligtes WIkipedia verraten wird, und trotzdem nicht so ganz korrekt sind, weil Wiki ist nicht gleich Realität.

          • Ein Weltverbesserer ohne Rechtschreibkenntnisse. Wie originell. Dir glaub ich sofort aufs Wort anstatt all den gebildeten Menschen die ihr ganzes Leben der Studierung detuscher Geschichte gewidmet haben.

            Also dann los:

            1)Du hast keinerlei Quelle angegeben, nur irgendwas zitiert und das auch noch selektiv. Unter Historikern ist das sehr verschrien. Wenn du mir nichtmal die Quelle nennst kann ich weder überprüfen, was du alles weggelassen hast, noch wie glaubwürdig allgemein deine Quelle ist. Du hast nichtmal den Gerichtshof angegeben du Stümper.
            (in Den Haag stehen nämlich mehrere Gerichte).

            2)Ich hab Wikipedia gewählt, weil es die am leichtesten verfügbare und verständlichste Quelle ist. Jeder Geschichtsprofessor hätte dasselbe getan, weil jede komplexere Quelle dich überfordert hätte und jeder Hinweis auf ein Buch von dir eh ignoriert werden würde. Warum soll ich mir also die Mühe machen morgen in die Uni zu fahren um unseren halben Bestand zu durchwühlen, nur um dir einen Titel zu nennen den du eh nie lesen wirst. Weil wenn du die Wahl hast zwischen „ich lese mal ernsthafte wissenschaftliche Lektüre“ oder „ich glaub weiter jeden Scheiß den mir einer vorgequatscht hat oder auf den ich aufgrund mangelnden Wissens gekommen bin“ wirst du garantiert zweiteres wählen.

            3)Unser Personalausweis ist anders aufgebaut, ja und? Wir haben auch ein anderes Rechtssystem als andere Staaten, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Sogar unsere föderale Tradition ist eine andere. Warum unser Perso so aussieht wie er aussieht ist ne gute Frage aber sicher keine Erklärung für eine Deutschland GmbH.

            4)Du hast die Frage von helican ignoriert: „Wo“ soll eine Deutschlands GmbH eingetragen sein, wenn der Staat nicht existiert? Ein Handelsregister kann nicht in der Luft hängen. Ansonsten ist ein „Eintrag mit falschem Datum“ (den du auch wieder aus der Luft greifst ohne Verlinkung von Quellen) natürlich ne super Grundlage…

            5)Die CIA „darf“ uns nicht legal ausspionieren. Zwischen „sie darf etwas“ und „sie macht etwas ohne Konsequenzen“ besteht ein himmelsweiter Unterschied. Außerdem hast du vermutlich eher die NSA im Sinn, die CIA hat gänzlich andere (zugegeben hässlichere) Aufgaben.

            6)Wieso diskutieren immer wieder Leute über Dinge wie einen „Friedensvertrag“, die eigentlich keine Ahnung von Krieg haben? Für dich ist Krieg auch „man schießt aufeinander und irgendwann unterzeichnet man einen Vertrag und es ist vorbei“, oder? Krieg ist ein völkerrechtlich definierter Zustand. Einen Zustand, den man einseitig für beendet erklären kann. Das haben die Alliierten getan, jeder einzelne. Im Zwei-plus-Vier-Vertrag (ich wiederhole mich) werden zudem alle Besatzungsansprüche aufgegeben.
            Ergo: Weder ist Deutschland von irgendwem besetzt, noch ist Deutschland im Kriegszustand. Beides sind klar definierte Zustände, die wir nicht erfüllen. Ich weiß, dass ist langweilig, aber so ist das Völkerrecht: LANGWEILIG.

            7)Das Deutsche Reich war de facto nicht mehr im Krieg. Die Streitkräfte haben kapituliert und das Völkerrecht verbietet den Krieg gegen eine reine Zivilgesellschaft. Noch immer beschäftigen sich Gerichte damit, was eigentlich genau aus dem Deutschen Reich geworden ist. Das ist aber eine reine „de jure“-Diskussion. „De facto“ leben wir in dieser einfach zu verstehenden Realität:
            Die Bundesrepublik Deutschland ersetzt oder folgt dem Deutschen Reich nach und ist heute die einzig anerkannte Vertretung des deutschen Volkes. Weder gibt es Botschaften des Deutschen Reiches, noch hat irgendein Staat auf der Welt eine Botschaft auf dem Gebiet des Deutschen Reiches. Weil es, und das wird deiner nationaldeutschen Seele bestimmt wehtun, kein Gebiet des Deutschen Reiches mehr gibt. Ein Gebiet KANN nicht zu zwei Staaten gehören (schon wieder dieses elendige Völkerrecht). Dementsprechend kann das Deutsche Reich auch nicht fortexistieren, außer in Köpfen von Leuten wie dir.

            9)Ich werde nie begreifen, wie man sein fehlendes Geschichtswissen durch schlichte Vermutungen ersetzen kann um dies dann als „Fakt“ zu verkaufen. Bitte, ganz im ernst, geh in eine Bibliothek und les dich ein. Falls du ne Uni in deiner Nähe hast versuch mal in Vorlesungen zu gelangen oder greif dir einen Professor der neueren und neuesten Geschichte um mit dem zu reden. Und wenn er oder sie aufgehört hat über deine Ideen zu lachen wird er oder sie dir das alles nochmal erklären, langsamer und viel gründlicher als ich das könnte.

            Und wenn du dabei bist frag am besten gleich noch deinen Deutschlehrer nach ein paar Nachhilfestunden, aber das nur am Rande…

          • „weil Wiki ist nicht gleich Realität.“

            Eigentlich schon. Kaum etwas, dass auf Wikipedia steht ist falsch. Manches ist nicht ausführlich genug (das steht dann auch dabei), aber es stimmt soweit fast alles.

            „Blöd nur dass die Internationalen Gerichte das anderes sehen“

            Blöd nur, dass du dir das aus den Fingern gesogen hast. Außer natürlich das Stammtischgericht der Aluhutvereinigung zählt als „internationales Gericht“ – dann hat hier keiner was gesagt.

      • Wie er mich schon bei „verfuckter Fakt“ verloren hat, wie bitte soll ich jemanden der sowas von sich gibt auch nur im geringsten ernst nehmen können….

    • Magst du mir mal erklären was das deutsche Reich in den Grenzen von 1934 mit dem 3. Reich zu tun hat?
      Du möchtest doch damit sagen das diese Reichsbürger Nazis sind oder? wusstest du das es zu dieser Zeit die diese Menschen zurück haben wollen es gar keine Nazis gab? nein oder? du liest immer nur in der Zeitung: Xavier der Rechte, auf der Reichsbürgerdemo.
      Warst du dort mal? nein oder? also wieso nimmst dir heraus dir etwas über eine Meinung zu bilden über etwas wovon du nicht mal Ahnung hast?
      Außerdem hörst du Rapmusik? nein oder? wieso nimmst du dir dann heraus zu beurteilen ob das homophob ist? wusstest das der Xavier sogar Freunde hat die Schwul sind? wusstest das er bloß die Meinung vertreten tut das er zwar nicht gegen schwule und lesben hat, aber das es seine Meinung ist das diese nicht kirchlich heiraten dürfen sollen? nein oder? du weist doch nicht ein mal wieso es diese Vorwürfe gibt nein du siehst nur die Meinung aus der Bild oder sonstiges und dann übernimmst du sie gleich ohne mal selber nachzudenken oder zu recherschieren 🙂

      • „Magst du mir mal erklären was das deutsche Reich in den Grenzen von 1934 mit dem 3. Reich zu tun hat?“
        Ich hab es dir schon erklärt, aber das hast du dann ja gekonnt ignoriert.
        Es ist der exakt selbe Staat. Die Nazis haben die Verfassung außer Kraft gesetzt, dafür aber die Verfassung genutzt. Ob ich den Staat nun vergrößere oder verkleinere, es bleibt dieselbe Soße.
        Rein völkerrechtlich gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen dem Reich von 1871, der Weimarer Republik oder dem 3. Reich. Das sind reine Namensänderungen, durchgeführt von Historikern (gut und die Regierungsform hat sich verändert, spielt aber keine Rolle).

        Aber nochmal die Frage an mich: Warum sollte es wichtig sein, dass das Deutsche Reich noch existiert? Und komm mir nicht mit der „Deutschland GmbH“, du hast hier mehr als genug Texte die dir sehr kleinteilig erklären warum das ein Mythos ist. Also, wasist der Grund so sehr an der Bezeichnung „Deutsches Reich“ zu hängen?

        • Balnazza, spar dir den Text. Turael hat in den ganzen Jahren noch nicht ein rationales Argument anerkannt. Schwachsinn glaubt er komischerweise sofort, ohne daran zu zweifeln 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here