TEILEN

Heute Abend steht das DFB-Pokal Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen auf dem Programm. Ähnlich wie eine Runde vorher (gegen Gladbach) rechnet jeder Experte mit einem lockeren Sieg der klar favorisierten Leverkusener. Aber vielleicht ist gerade das die Chance für die „Pralinenschachtel“ Werder Bremen. Trotz der klaren Klatsche am Wochenende in Gladbach startete man mit einem Auswärtssieg bei Schalke in die Rückrunde und holte gegen die starken Herthaner nach 1:3 Rückstand noch ein 3:3. Lange Rede, kurzer Sinn: Leverkusen ist heute der klare Favorit, aber Werder ist definitiv nicht chancenlos.

Und eins noch! Mein persönlicher Glücksbringer ist heute Abend auch dabei: Immer wenn meine Freundin mitgeguckt hat (wie im Achtelfinale gegen Gladbach), ging Werder nicht als Verlierer vom Platz. Geht da heute Abend was?

*Edit*

Pokalsensation in Leverkusen! Beim Zwischenstand von 0:1 kam meine Freundin rein, 30 Sekunden später fiel der Ausgleich. Und am Ende hat mein Glücksbringer wieder gestochen. Werder im Halbfinale. Nun bitte nicht Dortmund oder Bayern…


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Das Spiel gefiel mir. Erstens weil Werder gewonnen hat, zweitens weil es zeigte wie sehr ein Schiri ein spiel beeinflussen kann. Erste Elfer szene: Hätte er Rot gezeigt hätte es in den Kommentaren hart aber vertretbar geheissen. Es wäre ebenfalls regelkonform gewesen. Garcia doppelgelb zu geben wäre ebenfalls innerhalb der regeln gewesen. zweite elfer szene war glasklar, da er ihn direkt beim schussversuch umhobelt. Die grätsche von hinten hätte genausogut mit Rot geahndet werden können und es hätte geheissen: vertretbare entscheidung.
    Trotzdem ist der Sieg völlig verdient. Bremen war einfach cleverer. Mit etwas Pech hätte es aber gut in die Hose gehen können

  2. Glückwunsch von Gladbach nach Bremen. Ich glaube du hast dich verschrieben und meintest: „Am Ende habe ich meinen Glücksbringer wieder gestochen.“ 😉 Klingt auf jeden Fall nach einem gelungenen Abend! Nächste Runde schmeißt ihr die Bayern in München raus 😀

  3. Sauber , habts geschafft ihr nasen 🙂

    Hoffe ihr bolzt im halbfinale die Bayern raus und dann sehn wir uns im Finale.
    Falls ihr das schafft drück ich sogar 1 auge zu und 1es meiner daumen für euch.
    Jetzt muss nur noch mein BvB im halbfinale glänzen und ich hätte für mich das perfekte finale, werde zwar net neutral bleiben aber keinem anderen verein gestehe ich siegchanzen zu ausser deinem SvW 🙂

    PS: ich bin immernoch so dankbar über CERBERUS Sokratis 🙂

  4. Bezüglich deines Edits:

    Das gehört dem DFB gemeldet und ich bin mir sicher, dass uns der Sieg nachträglich uns am grünen Tisch zugesichert wird!
    Erst bei der WM deine Kapitänsbinde, jetzt deine Freundin – da ist böser Voodoo am Werk!

    Joa aber ernsthaft: Habe beine Meinung schon bei Facebook unter deinen Beitrag geschrieben.

    Mittlerweile bin ich zu Hause und habe nochmal alle kritischen Szenen gesehen. Also wo man da die Schuld beim Schiri suchen kann ist mir schleierhaft. Einzig das 3:1 war glasklar falsch, aber viel zu häufig sind die Linienrichter überfordert wenn nicht mehr der Torwart der letzte Mann ist sondern ein Verteidiger (Tah). Deswegen absolut richtig die Worte vom Rudi: Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, denn wir habens mal wieder im entscheidenden Moment verkackt…

    Über den Spielverlauf bin ich enttäuscht – was mich aber wütend macht sind die „Schönwetter-Stadionbesucher“. Klar: LEV hat nicht die Fanbasis wie andere Clubs, aber wär der Gegner heute München oder Dortmund gewesen, wäre die Hütte voll gewesen.
    Noch nie fühlte ich mich so sehr als Gast im eigenem Stadion vor. Ein schlechter Witz. Noch nicht einmal im Derby gegen Köln..

    Bleibt mir nur noch zu sagen das ich Bremen viel Glück auf dem Weg nach Berlin wünsche. Lieber sehe ich den Underdog Bremen im Finale als das X-te mal Bayern oder Dortmund.

    Grüße!

  5. Hab das Spiel leider nur teilweise über das Radio im Auto hören können, aber als der Reporter vermeldet hat, dass es 2:1 für Werder steht, hab sogar ich einen Freudenschrei nicht unterdrücken können 😀

    Bremen ist einfach immer für eine Überraschung gut, ob in der Liga oder im Pokal. Wobei im Pokal mittlerweile schon 3 Bundesligisten durch SVW herausgeschmissen worden sind.

    Der nächste Gegner wird nicht leicht, aber ich denke mal ganz einfach ausgedrückt: Es ist egal wen Werder als Gegner bekommt, die Chancen sind – Stand aktuell – durchaus bei 50-50. Selbst meine Münchner können z.B. auswärts in Bremen ganz schlecht aussehen, gegen eine leidenschaftliche Mannschaft wie Werder. Mein Wunsch wäre Werder und Bayern im Finale in Berlin. Dann heißt es schlicht und ergreifend: Möge der Bessere gewinnen!

  6. Jo Steve erstmal Glückwunsch an dich und deine Bremer.

    Leider wird das Spiel ja deutlich von der Schierileistung überschattet, die insgesamt einfach eher unglücklich und zu viel gegen Bayer war.

    Da beim Fußball ja immer diskutiert wird und noch lieber bei dir in den Comments bewerte ich mal die strittigen Sachen aus meiner Sicht kurz:

    Beide Elfmeter-Entscheidungen inklusive Karten okay.

    Handelfmeter nicht zu geben find ich auch okay.

    Das Foul von dem Bremer (gestrecktes Bein am Boden) ist dunkelgelb und dann mit der Schulteraktion danach kann man da in Summe halt gelb rot zeigen finde ich. Kann man machen, muss man aber nicht!
    Und ich glaube der Schieri wollte das auch nicht unbedingt machen weil zu dem Zeitpunkt hat er ja schon den Elfer gegen Werder gegeben aber eben noch nicht den gegen Bayer.

    In der zweiten Halbzeit dann Bayer mit nem starken Spiel aber bekommen den Ball halt nicht ins Tor. Bremen in der zweiten Halbzeit anfangs auch offensiv stark aber das haben die ja relativ schnell eingestellt und dann die Konter eher unglücklich ausgespielt.
    Bis auf den einen natürlich, der aber leider nen Abseitstor war.
    Als Leverkusenfan würde ich mich richtig ärgern, das ist einfach bitter gelaufen insgesamt. Obwohl ich betonen möchte dass es aus meiner Sicht keine krassen Fehlentscheidungen waren, sondern einfach insgesamt zu viel gegen Leverkusen.

    So jetzt erstmal genug geschrieben, viel Spass dann im Halbfinale. Ich würde dir empfehlen wieder mit deiner Freundin zu schauen… 😀

    Und drücke jetzt erstmal meinem BvB den Daumen der gerade das 2:1 gemacht hat aber trotzdem nen richtig schweres Spiel hat. Hoffe es geht gut heute und dann schau ich mir morgen live den zweiten Pottverein an =)

    • Schieri war bester Mann auf dem Feld und hat trotz der ständigen Leverkusener Proteste die Nerven behalten. Elfer für Leverkusen war glasklar, aber keine rote Karte, da keine klare Torchance und nicht letzter Mann. Rote Karte gegen Leverkusen war ebenfalls eindeutig – sagte sogar Völler nachm Spiel. Man kann Garcia vom Platz schicken, muss man aber nicht.

      Wo ist in Deiner Liste das böse Foul von Çalhanoğlu gegen Fritz von hinten in die Beine?

      Sorry, aber selbst Völler hat nach dem Spiel gesagt, dass es nicht am Schieri lag. Das 1:3 war zwar Abseits, aber das so schnell zu sehen ist schwierig.

      • Nettes spiel, aber wäre es Bayern die an Bremer Stelle wären und Bremen anstatt Lever, sprich Bremen gegen Bayern.
        Und die gleiche Situation, dann wäre es sicherlich was ganz anderes oder?

      • Die Elfmeter bewerten wir ja scheinbar gleich =)

        Ich hab das Spiel erst ab der ~35. oder so gesehen, da stands auf jeden Fall 1:1. Das benannte Foul hab ich also tatsächlich nicht gesehen, keine Ahnung obs vorher war oder ich nicht aufpasste^^

        Und auch dem Völler widerspreche ich da nicht, Leverkusen hatte ja die Möglichkeiten zum 2:2 auszugleichen aber die Pille ging nicht ins Tor. Und auch zum 3:3 hätten die beiden Möglichkeiten von Çalhanoğlu ja noch reichen können. Hätte Hätte^^

      • Was hat das Wochenende mit dem gestrigen Pokalspiel zu tun? Oder gibt es ein geheimes fehlentscheidungskonto, das man immer ausgeglichen halten muss. Falls ja, müsste mein FCN nächste Saison am grünen Tisch Meister werden, bei den vielen Fehlentscheidungen, die in den vergangenen Jahren gegen uns getroffen wurden.

  7. Als Dortmund Fan gönne ich es dir von Herzen!
    Das war ein richtig geiler Pokal-fight von euch.
    Hab mich sehr gut unterhalten Gefühlt
    der Pokal hat halt seie eigenen Regeln!
    Hoffentlich machen es meine Dortmunder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here