TEILEN

Wii_U

Wie schlecht die Verkäufe aber tatsächlich waren bzw. sind, räumte das japanische Unternehmen erst vor kurzem in einer Frage/Antwort-Session mit und für Investoren ein: Denn mit bisher knapp 13 Millionen verkauften Einheiten kann und muss die Wii U als kompletter Flop bezeichnet werden […] Wie der aktuelle Chef Tatsumi Kimishima nun einräumte, gab es im Konzern jede Menge Optimismus, dass die Wii U es der Wii nachmachen und die 100-Millionen-Grenze knacken kann […] Laut Tatsumi Kimishima könne man derzeit nicht über Erwartungen an die NX-Verkäufe sprechen, man ist aber sehr optimistisch, dass man auch mit dem Gerät finanziell vieles wiedergutmachen kann.

Ich bin gespannt, ob die NX an den Wii-Erfolg anknüpfen kann. Ob Nintendo doch nochmal einen raushauen kann?

Quelle: Winfuture.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich denke das der Misserfolg auch mit dem Namen zusammenhängt. Die meisten die halt keine Ahnung haben denken sich bestimmt „Is nur eine Minimal besser Wii das muss ich mir jetzt als Wii Besitzer holen“

    • Ganz genau mein Gedanke! Nintendo hat es ja selber vorgemacht:
      Der Nintendo DSi war jetzt auch nur ein Nintendo DS mit Kamera… Ui…
      Und eine Wii U impliziert halt auch halt nur: Eine Wii mit mobilem Extra-Fernseher…
      Die Wii U wäre zwar dennoch kein Mega-Erfolg geworden, ich bin mir aber sich man hätte deutlich mehr absetzen können mit einem wirklich einzigartigerem Namen.

    • wenn ich diesen unsinn nur noch einmal lesen muss…

      oder hat auch nur ein einziger mensch auf der welt geglaubt die xbox one wäre eine 359 versionen schlechtere version der 360 gewesen?
      oder wie die PSONE, nur eine kleinere 360?

      der name hat mal so absolut garnichts damit zu tun gehabt. das ist eine dumme idee aus dummen berichten auf kotaku niveau gewesen und wird nie mehr sein als das. jeder der sich auch nur ein bisschen für videospiele interessiert wusste ganz genau, das die wii u eine neue konsole war.
      die großeltern, die ihren kindern konsolen kaufen, kennen den unterschied zwischen playstation 1 und 4 heute genausowenig wie damals, aber die kinder die sich die teile wünschen wissen weiterhin ganz genau, wenn an weihnachten nur ne ps2 unterm baum liegt, wird gemeckert bis das richtige gekauft wird.

      was der wii u die beine gebrochen hat, war das abspringen und entziehen von zugesagtem support der 3rd party noch vor release und etliche rückzieher was exklusivtitel angeht.

      ohne diesen kindergarten wäre das launchangebot besser gewesen, mehr spiele wären auch nach launch regelmäßiger gekommen (im prinzip hat nintendo ja das erste jahr fast alleine spiele rausgebracht) und ähnlich wie bei der wii hätten dafür wenigstens deutlich mehr über die grafik hinweggesehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here