TEILEN

Wer kennt es nicht…

13709887_10154129573752819_3378950375978300380_n


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich habe hierbei folgende Lösung bei iOS festgestellt (hat bisher in ~90% der Fälle funktioniert):

    Wenn sich der Pokeball nach erfolgreichem Fangen nicht mehr bewegt:

    1. Erstmal nichts tun….meistens warte ich bis der sich drehende weiße Pokeball oben links verschwindet (dieser signalisiert Kommunikation mit dem Server).

    2. Ist dieser weg dann 2 bis 3 Sekunden warten

    3. App via Homebutton minimieren.

    4. App erneut öffnen –> sollte nun immer noch den Pokeball anzeigen der sich nicht bewegt.

    5. Erneut den sich drehenden Pokeball abwarten (siehe Schritt 1)

    6. Nach verschwinden App erneut minimieren.

    7. App KOMPLETT beenden –> Homebutton 2x drücken und App nach oben schieben

    8. App neu starten –> prüfen ob das Pokemon im Inventar ist.

    Ich vermute mal das es hier einfach nur an der Auslastung der Server liegt sodass die Kommunikation entweder abbricht oder in einen Timeout rennt. Das wiederum führt zu einem teilweisen „Absturz“ der App.
    Sprich ein Fehler dieser Art wird von der App nicht komplett abgefangen (Backend Kommunikation scheint weiterhin zu funktionieren, jedoch bleibt das Frontend der App stehen und kommt über diesen Punkt nicht hinaus).
    Wenn man jedoch abwartet bis die Kommunikation abgeschlossen bzw. erneut abgeschlossen werden konnte, dann findet man das Pokemon meist in seinem Inventar.

    Generell frage ich mich was da für Entwickler arbeiten….wohl noch nie was von Load-Balancing und localization gehört…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here