TEILEN

Pokémon Go-Spieler gehen oft zu weit – finden vor allem Sicherheitsbehörden und historische Stätten. Nun wird an den kalifornischen Spieleentwickler Niantic Labs appelliert, sensible Orte aus der App zu entfernen. Auch No-go-Areas für Pokémon Go gibt es bereits. Eine Auswahl…

Spannend! Unter anderem werden hier Gedenkstätten, Militärische Liegenschaften, Friedhöfe und Museen ausgenommen. Ist ganz interessant und sicher auch sinnvoll. Lest mal selbst rein!

Quelle: Meedia.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Wenn „Gedenkstätten, Militärische Liegenschaften, Friedhöfe und Museen“ raus genommen werden, dann wird aber nicht mehr viel übrig bleiben. Hier in der Gegend sind größtenteils nur Orte ein Pokestop oder eine Arena, die entweder eine Kirche, eine Gedenkstätte oder irgendwas anderes in Richtung Statue sind.
    Da sollte dann aber dringend wieder die Funktion zum Einschicken von neuen Locations freigeschaltet werden, wenn solche Punkte raus genommen werden.

  2. Ich spiele selbst zwar nicht, aber ich weiß welche Sucht sich damals durchs Pokemonkarten sammeln eingestellt hat^^

    Ich glaub ich hätte selbst auch die tendenz, in diesem alter aber mit Pokemon Go in Gebiete einzudringen um ans Pokemon zu kommen.

    Das mit den Friedhöfen für Geistpokemon finde ich zwar selbst erstmal eine witzige Idee, aber bei den Aktionen von den ich bereits gehört hatte wie viele Menschen kommen bei einem seltenen Pokemon, will ich auch ganz stark, dass die App da eine Mitverantwortung trägt.

    Ich bin nicht religiös oder so, dennoch finde ich es wichtig von den Toten abschied nehmen zu können. Ich war mal vor einem Jahr auf einer Kindsbeerdigung. Ich habe nie soetwas trauriges erlebt und die Eltern sind auch jetzt noch nicht ganz über den Berg. Ich weiß nicht was der Vater machen würde, wenn plötzlich tausende Über das Grab seines Sohnes trampeln müssten um zu dem tollen Pokemon zu gelangen, welches da grad gespawnt ist.

    Ein Friedhof sollte ein Ort sein, in dem man in stiller Trauer nochmal an seine Angehörigen denken kann und kein Treffpunkt, die Jugendlichen nun dauerhaft abhängen, weil da der Pokestop ist, aber 200 Meter weiter ist dann der leere Spielplatz…

  3. Hoffe nur, dass sie dann ein paar neue einfügen. Hier im Dorf haben wir 2 Arenen … beide auf unseren Friedhöfen.

    • Naja bei mir in der Nähe ist ein großer Friedhof mit dutzenden Pokestops und die zu ignorieren oder wegzumachen wäre schon schade.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here