TEILEN

Der Abschied von Jakub Blaszczykowski sorgt bei den Fans von Borussia Dortmund für Unverständnis. Der schüchterne Pole – seit 2007 im Verein – ist beim BVB ein absoluter Liebling der Anhänger, und viele hatten aufgrund seiner starken EM auf eine neue Chance gehofft. Daraus wurde nichts, und das stört offenbar auch seinen früheren Mitspieler Kevin Großkreutz.

Aus meiner Sicht hat er absolut recht! Und gut, dass es mal einer sagt…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Naja,

    ich bin ein bisschen näher dran aus diversen Gründen (Familie kommt aus Dortmund und ich würde mal behaupten, wir sind der Archetyp einer BVB-verrückten Fanfamilie) und soweit ich weiß, war es Kubas ausdrücklicher Wunsch zu wechseln, da er regelmäßig spielen will. Deswegen auch die niedrige Ablöse.

    SGG

  2. Was für ein Gelaber. Schon vor 100 Jahren waren sowohl Fans als auch die Verantwortlichen in den Vereinen (zumindest den ambitionierteren) nur am Erfolg interessiert. Das ist menschlich. Aber im Fussball gehört die Verklärung der Vergangenheit wohl zum Alltag…

  3. Interressant die Vereine sind also nicht dankbar genug wenns mal schlecht läuft… und wenns mal gut läuft bei dem Spieler ist der sofort beleidigt und stampft wütend mit dem Fuß auf wenn man ihm nicht ne Gehaltserhöhung und dem erwünschten Vereinswechsel erlaubt, siehe aktuell Julian Draxler… Die Spieler sollten sich lieber mal an die eigene Nase fassen bevor sie Kritik üben die verwöhnten jungmillionäre.

  4. Kommt mir ein wenig wie verkehrte Welt vor.

    Gerade die Fans sind es doch, wo es oft an Dankbarkeit mangelt wie z.b. bei Hummels zu sehen war.

    Umgekehrt sind es doch sonst zu 95% die Spieler bzw deren Berater die die Clubs an der Nase herum führen und Wechsel forcieren.

    • Wäre der nach England oder so gegangen hätte wohl kaum einer „ragiert“, aber in dem Fall war es eben ausgerechnet ™ Bayern 😉

  5. ehrlich gesagt würde mich mal seine eigene meinung (kubas) dazu interessieren… ich mein der musste dem wechsel ja auch zustimmen. Für mich sieht das eher so aus als hätte er keinen Bock gehabt auf der Bank zu sitzen, was ja auch sehr verständlich ist – und dass Dortmund als profi lub nunmal seinen besten Kader aufstellt und nicht nach dankbarkeit für vergangene Jahre Dankbarkeit sortiert kann doch auch niemand wirklich verwunderlich finden?! finds auch schade, dass kuba geht aber den shitstorm kann ich nicht nachvollziehen

    • Ist schade, ja. Aber ich denke auch, dass beide Seiten so gluecklich sind. Wo Professionalitaet herrscht, da muss das so laufen. Entweder der BVB stellt ihn auf und bringt eine relativ schlechtere Qualitaet auf den Platz, oder sie lassen in in der Reserve/auf der Bank versauern. Mit beidem waere keinem geholfen. Das Gleiche gilt in anderen Bereichen auch: aus Spass kann man in der Freizeit kicken, Fussball ist aber in den hoeheren Klassen zu einer Profession geworden. So laeuft das ueberall im Berufsleben.

      Kuba ist ne geile Socke und ich freue mich ihn weiterhin in der Bundesliga zu sehen. Solche wie ihn gibts nicht wie Hauf an jeder Ecke – jeder der nur ansatzweise was von Sportsgeist versteht schaetzt ihn.

  6. Lieber so als ihm ne Chance vorzugaukeln und er dann nur auf der Bank vergammelt. Dann doch lieber so wo er auch eine reale chance auf einem Stammplatz hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here