TEILEN

Immersive Spielerfahrung muss nicht immer visueller Natur sein. Ubisoft hat für das Spiel „South Park: The Fractured But Whole“ ein Gerät namens Nosulus Rift entwickelt. Die Referenz an das Device von Oculus ist eindeutig. Nur wird das Nosulus Rift über Nase gestülpt und simuliert Furzgerüche […] Leider wird es das Ding nicht im Handel geben. Dafür wird es bei diversen Messen wie der nächsten GamesCon zu bewundern sein.

Ich liebe den Humor von Trey Parker und Matt Stone. Ich bin gespannt, ob man das Ding wirklich auf der Gamescom testen kann…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Klar das ist nur ein kleiner Spaß, aber ich denke, wenn sich VR wirklich durchsetzt auf dem Markt, dann werden viele Hersteller neue Geräte entwickeln, die die Immersion ergänzen.

    Da finde ich Gerüche eine echt gute Sache. Naja aber das wird wohl sehr lange brauchen und irgendwann irgendwo in der Zukunft noch dabei sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here