GPU Tabelle – Lohnt neue Grafikkarte?

nvidia-gtx-1060-game-ready

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen soll. Neben dieser ersten Frage ist die nächste wesentlich schwieriger: Welche Karte lohnt sich als Upgrade meiner Alten? Bei der Recherche stieß ich auf die “GPU Hierarchy” von tom’sHardware.

Diese Tabelle listet alle momentanen relevanten Grafikkarten in “Tiers”. Die Grundregel dabei ist, dass sich ein Upgrade der Karte erst lohnt, wenn die neue mindestens drei Tier’s über eurer aktuellen ist. Ansonsten ist die Neuanschaffung eigentlich kein wirklich großer Sprung nach vorne. Falls ihr also auch überlegt eure Grafikkarte auszutauschen und sehen wollt, welche Karten sich für euch lohnen, könnte diese Tabelle dabei wirklich hilfreich sein.

Hier gehts zur Tabelle.

Fr0sty

Diskussion
9 Kommentare
Netzwerke