Böhmermanns “Wetten Dass”-Ausgabe

Nach einer verheißungsvollen Ankündigung hat Jan Böhmermann am Donnerstagabend im Rahmen seines “Neo Magazin Royale” den Show-Klassiker “Wetten, dass..?” auferstehen lassen. Eine “Verarsche-Show” wolle er nicht machen, hatte der Satiriker im Vorfeld gesagt. Doch genau das ist es geworden.

Am Ende war es nur eine alberne Hommage an hundert Jahre “Wetten Dass”. Ich war mir lange selbst nicht sicher, wie ich es finden soll. Aber am Ende habe ich es ziemlich gefeiert. Die kleinen Details waren es halt: Böhmis glitzernde Gottschalk-Schuhe oder der Feuerwehrmann neben der brennenden Tonne beim DJ Bobo-Auftritt. Das Nervigste an der ersten Böhmermann “Wetten Dass”-Ausgabe waren die Twitter-Posts von Z-Promi und Dschungel-Nervensäge Walter Freiwald: “Bitte nehmt mich doch wahr, ich bin auch noch hier!”

Es ist doch gut, Walter. Es gibt Dich auch noch, wir haben’s kapiert…

Quelle: T-Online.de

Kategorien
Kino/TV, Nachgedacht
Diskussion
11 Kommentare
Netzwerke